- Beitritt
- 16.12.11
Boule hat die Epilepsi durch Futter fast 100% ohne Getreide wegbekommen, ausserdem bekam der Hund MSM. Das gab insgesamt ne Runderneuerung für das Tier nach seinen Angaben.
Das hatte ich auch gelesen. Mein Hund bekommt schon seit etwa einem Jahr 0 Getreide, ausschließlich Fleisch, Fett, Knochen und seit März Smoothies mit diversen Gemüsen und Obst, auch täglich etwas MSM und ein spezielles Mittel (im Grunde recht wirksam) namens Korovet. Hat aber alles nicht durchschlagend geholfen. Periodisch kehren die Anfälle immer wieder zurück.
Sehr schwer zu ertragen sind übrigens nicht nur die Anfälle selbst, obwohl sie mit Vor- und Nachbereitung schon ein ziemlicher Horror sind, sondern auch die geradezu unfassbare Gier, die sich mit ihnen verbindet. Obwohl er teils einen vollen Magen hat, ist der Hund tagelang in der Wohnung unterwegs und versucht, alles zu fressen: Elektrokabel, die Schuhe meines Sohnes, Plastiktüten, Handtücher, Tischdecken, gestern einmal auch meine Finger und eine Wade... Außerdem ist er grundsätzlich schwach und fällt bei diesen Aktionen auch noch regelmäßig um. Leicht ist es gerade nicht.
Viele Grüße:
Reinhard
Zuletzt bearbeitet: