Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Danke für die Infos. Habe mal eine Packung zum probieren bestellt. Laut Angaben alles Natur. Von Lima Bio Zichorie.

Meine erste Petroleumeinnahme habe ich überlebt.:D
Also man hat es schon gespürt wie es runter läuft. Die erste Stunde hatte ich Aufstoßen mit einem Petroleum Geschmack. Nach 2 Stunden dann, 1 Glas Wasser hinterher und mir Frühstück (Gemüse) zubereitet.

So mache ich das jetzt mal weiter!

Grüße
Evgenij
 
Hallo miteinander,
heute war meine 4 Einnahme. Bin jetzt bei 10 Tropfen, bis jetzt alles wunderbar. Außer das es mal so komische kurze Übelkeitsgefühle gibt. Ist aber nichts schlimmes, muss auch nicht kotzen oder so, man merkt einfach das was im Gange ist. Nach dem Aufstoßen ist wieder alles normal. Ich weiß nicht, muss sich der Körper erst daran gewöhnen?

Habe mir auch Zichorienkaffee besorgt und werde mir immer 1-2 Tässchen mit Kokosöl am Tag gönnen, aber erst 2 Stunden nach Petroleum. Schmeckt ganz lecker, hätte ich nicht gedacht... Macht ihr Honig oder Melasse in euren Zichorienkaffee rein?

Ansonsten merke ich schon, das mein Wohlbefinden immer besser und besser wird. Allerdings kann ich es nicht zuordnen, da ich momentan mehrere Sachen (Petroleum, Borax, MSM, Melatonin) über den Tag einnehme. Schwer zu sagen von was es genau kommt... Aber Hauptsache es geht Bergauf!

Andere Frage: Ist das Siedegrenzbenzin 100/140 vom Geschmack her genau so wie das von Caleo? Habe zwar den ganzen Thread mal gelesen, kann mich leider aber nicht mehr erinnern ob was drin stand?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Andere Frage: Ist das Siedegrenzbenzin 100/140 vom Geschmack her genau so wie das von Caleo? Habe zwar den ganzen Thread mal gelesen, kann mich leider aber nicht mehr erinnern ob was drin stand?

Es schmeckt ein kleines bisschen anders, aber ich bin nicht Gourmet genug, um den Unterschied beschreiben zu können. ;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Ansonsten merke ich schon, das mein Wohlbefinden immer besser und besser wird. Allerdings kann ich es nicht zuordnen, da ich momentan mehrere Sachen (Petroleum, Borax, MSM, Melatonin) über den Tag einnehme. Schwer zu sagen von was es genau kommt... Aber Hauptsache es geht Bergauf!

Andere Frage: Ist das Siedegrenzbenzin 100/140 vom Geschmack her genau so wie das von Caleo? Habe zwar den ganzen Thread mal gelesen, kann mich leider aber nicht mehr erinnern ob was drin stand?

Sonnige Grüße
Evgenij

Ja, mir tut das Petroleum auch gut. 3 bis 4 Milliliter (also etwa ein Teelöffel, ich habe gemessen - die üblichen Teelöffel fassen etwa 3 Milliliter) in etwas Bio-Vollrohrzucker (das ist der wirklich dunkle Zucker), und das essen. Nachher Ölziehen, und dann den Tag mit etwas (stark verdünntem) Sauerkrautsaft beginnen. Aufstossen habe ich kaum mehr, allerdings esse ich tafelweise 92% Schokolade (die ist mit etwas Kokosblütenzucker gesüsst, und hat viel Eiweiss und Fettanteil). Gut ich bin zu dünn, aber das möchte ich doch etwas eindämmen.

Das 100/140 Benzin ist vor allem total flüchtig, dem kann man echt beim verdunsten zusehen.

Was macht ihr für eure Nieren? Es heisst die können durch Petroleum leiden?

LG de bear
:kraft:
PS: Auch schönen Sonntag!
 
Also heute habe ich überhaupt kein Aufstoßen oder Übelkeit mehr. Allerdings habe ich ein Schluck Wasser vorher genommen. So läuft das irgendwie besser runter. Hoffe es wirkt sich nicht auf die Wirkung von Petroleum aus...

Machst du den Sauerkrautsaft selber oder kaufst du ihn dir? Hört sich auch lecker an :) Ölziehen muss ich auch mal probieren...

Was macht ihr für eure Nieren? Es heisst die können durch Petroleum leiden?

Das interessiert mich jetzt auch :)

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Was macht ihr für eure Nieren? Es heisst die können durch Petroleum leiden?

Hallo DeBear,

die Nieren leiden eher wegen der erhöhten Entgiftung die durch Petroleum
stattfindet. Dazu brauchen sie viel stilles Wasser, viel trinken ist die beste Unterstützung.

Gruß,
Clematis
 
Machst du den Sauerkrautsaft selber oder kaufst du ihn dir? Hört sich auch lecker an :) Ölziehen muss ich auch mal probieren...

Sonnige Grüße
Evgenij

Nein, ich kaufe den. Gibt es viele Marken, bei uns gibt es Ja! natürlich bei den REWE-Ketten Shops, beim DM gibt es welchen und in den Reformläden. Auch Spar hat einen überaschend guten finde ich. Ist leider alles pasteurisiert, aber ich finde trotzdem es tut mir gut. Hat viel Rechtsmilchsäure.

LG de bear
:kraft:
 
die Nieren leiden eher wegen der erhöhten Entgiftung die durch Petroleum
stattfindet. Dazu brauchen sie viel stilles Wasser, viel trinken ist die beste Unterstützung.

Gruß,
Clematis

Ja, Clematis, das ist gut möglich. Ich habe nämlich das Gefühl dass meine Nieren anfangs nicht so erfreut waren, und jetzt spüre ich die eher sporadisch auch wenn ich einige Tage keine Goldrute nehme. Am Anfang war das deutlicher. Kannst Du vielleicht noch etwas dazu sagen wie Petroleum die Entgiftung anregt?

LG de bear
:kraft:
 
Kannst Du vielleicht noch etwas dazu sagen wie Petroleum die Entgiftung anregt?

Hallo DeBear,

die grundlegenden Ansichten/Gedanken sind die Tatsache, daß sich an den Darmwänden toxische Stoffe anlagern, die aus verschiedenen Gründen, z.B. Darmträgheit, Mangel an Ballaststoffen, nicht ausgeschieden werden. Diese Ablagerungen verhindern, daß Nährstoffe über die Darmwand im normal erwünschten Maße ins Blut transportieren werden. D.h. die Ablagerungen verstopfen diesen Weg teilweise. Werden sie durch das Petroleum abgetragen, wandern Nährstoffe wieder vermehrt ins Blut, fördern den Stoffwechsel und die Gesundheit allgemein.

Der aktivierte Stoffwechsel führt wiederum dazu, daß jetzt vermehrt toxische Stoffe im Körper abgebaut werden können, die dann über die Nieren, Leber, Darm ausgeschieden werden. Durch das Petroleum werden sie im Darm stetig hinausbefördert und lagern sich nicht mehr an. Der Stoffwechsel bleibt schön aktiv. Geschieht das während einer längeren Behandlung weiterhin, wird so der gesamte Körper allmählich entgiftet, zumindest von den Substanzen, die er verabeiten kann.

Einige wenige Substanzen kann der Körper allerdings nicht verstoffwechseln oder nur teilweise. Daher könnten dafür noch andere Entgiftungsmethoden notwendig sein. Das sollte aber nach der Petroleumkur geschehen.

Während der Petroleum-Anwendung ist ratsam, mit weiteren Entgiftungsmitteln, auch pflanzlichen Ursprungs, vorsichtig zu sein. Die Entgiftung könnte sonst zu rasant vor sich gehen und schlimmstenfalls die Nieren schädigen, was dann einer Herxheimer-Reaktion entsprechen würde.

Gruß,
Clematis
 
Danke, Clematis! :)

Ich habe jetzt schon mehrfach von längeren Anwendungszeiträumen gelesen (6-Wochen Kur), und denke ich werde es auch länger machen. Ev. mit Pausen, aber ich habe das Gefühl ich vertrage es gut.

LG de bear
:kraft:
 
Ich habe jetzt schon mehrfach von längeren Anwendungszeiträumen gelesen (6-Wochen Kur), und denke ich werde es auch länger machen. Ev. mit Pausen, aber ich habe das Gefühl ich vertrage es gut.

Hallo DeBear,

in der Literatur und von "Hörensagen" wird immer wieder erwähnt, daß viele Menschen, insbesondere Russen, ca. 1 Teelöffel täglich sogar jahrelang rein prophylaktisch einnehmen und sich bester Gesundheit erfreuen. Man mag das in die Gerüchteküche verbannen, doch es scheint ein Körnchen Wahrheit dran zu sein. ;) Andererseits wurde erforscht, daß in Ölfeldern in Russland keiner der Arbeiter je an Krebs erkrankte - das wurde darauf zurückgeführt, daß sie teils über die Hände und teils über die Atmung ständig minimale Dosen des Petroleums, unwissentlich, zu sich genommen hatten.

Siehe auch diesen Thread, in dem nur die Informationen aus verschiedenen Texten gesammelt werden:
https://www.symptome.ch/threads/liquid-petrolatum-gereinigtes-petroleum-art-g-179-teil-2.113578/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht eigentlich dagegen, eine Petroleumkur, selbstverständlich mit aller gebotenen Vorsicht, auch bei einem Hund zu machen?

Der Hund ist 13 Jahre alt, hatte Epilepsie und hat immer noch einige Gelenkbeschwerden. Die Epilepsie habe ich vom Tisch bekommen durch eine sukzessive und nun vollständige Umstellung auf Rohfutter. Auch der Rücken hat sich dadurch begradigt und der Hund läuft schon wieder besser, aber immer noch ziemlich unlustig. Ich glaube nach meinen eigenen Erfahrungen, dass sich mit einer Petroleumkur seine Gelenke rascher bessern würden.

Gibt es Gegenmeinungen oder auch ergänzende Ratschläge?

Darüber, wie ich das Petroleum am besten verabreichen kann, bin ich mir übrigens noch nicht im Klaren. DMSO haben wir auf Anraten eines Tierarztes vor einem Jahr mit einer Plastikspritze ins Maul gespritzt, aber das war für beide Seiten nicht der Hit. Eventuell würde eine Mischung mit schwarzer Melasse funktionieren, die ich ihm auf die Zunge geben würde. Ich weiß es noch nicht.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Was spricht eigentlich dagegen, eine Petroleumkur, selbstverständlich mit aller gebotenen Vorsicht, auch bei einem Hund zu machen?
Ich glaube nach meinen eigenen Erfahrungen, dass sich mit einer Petroleumkur seine Gelenke rascher bessern würden.
Gibt es Gegenmeinungen oder auch ergänzende Ratschläge?

Hallo Reinhard,

es spricht alles dafür, daß die Petroleumkur auch dem Hund helfen wird. Ich habe in alten Schriften irgendwo sogar gelesen, daß die Bauern früher ihr Vieh, wie sich selbst, damit behandelt haben.

So wirken ja auch EM ausgezeichnet bei Tieren, oder Homöopathie. Letztere habe ich früher meinem Hund einfach in die Lefzen getröpfelt, trotz Alkoholinhalt hat er sich das gern gefallen lassen. Tiere spüren, wenn man ihnen Gutes tun möchte. Dabei sanft vorgehen und beruhigend erzählen, daß es ihm danach besser geht. Er wird das verstehen ;).

Das Petroleum würde ich auf einen Zuckerwürfel träufeln und im auf die Zunge legen, wie jede andere belohnende Gabe. Aus Deiner Hand nimmt er das eher an als aus einer Spritze, mit der er unangenehme Erinnerungen beim Tierarzt verknüpft. Falls notwendig ihm das Maul sanft schließen, aber nicht halten, dann wird er das schlucken. Sollte er trotzdem skeptisch sein, zuerst selbst einen Zuckerwürfel mit Hmmm, Lecker! essen und ihm seinen gleichzeitig hinhalten, so lernten meine Beeren und Salatblätter anzunehmen ;).

Gruß,
Clematis
 
Danke, Clematis!

So werde ich es bald versuchen. Beeren, Salat und Co. sind bei mir bzw. meinem Hund übrigens keinerlei Problem. Er bekommt täglich einen Smoothie als erste Nahrung, den er sehr lieben gelernt hat.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DeBear,

in der Literatur und von "Hörensagen" wird immer wieder erwähnt, daß viele Menschen, insbesondere Russen, ca. 1 Teelöffel täglich sogar jahrelang rein prophylaktisch einnehmen und sich bester Gesundheit erfreuen. Man mag das in die Gerüchteküche verbannen, doch es scheint ein Körnchen Wahrheit dran zu sein. ;)

Gruß,
Clematis

Danke, Clematis, das entspricht auch meinem zunehmend besser werdenden Bauchgefühl. Ich werde es jetzt mal sechs Wochen nehmen, und dann weitersehen.

LG de bear
:kraft:
 
Ich bin nicht in Deutschland, und die Menge an Siedegrenzbenzin, die ich mit hergenommen hatte, ist zu Ende gegangen. So etwas konnte ich hier bisher nicht finden. Geht eigentlich auch normales Benzin von der Tankstelle, das man durch einen Kaffee-Filter gießt? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Hat jemand eine Ahnung? Wo könnten die Gefahren liegen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich bin nicht in Deutschland ... Geht eigentlich auch normales Benzin von der Tankstelle, das man durch einen Kaffee-Filter gießt? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Wo könnten die Gefahren liegen?

Hallo Reinhard,

siehe dazu meinen letzten Beitrag hier:
https://www.symptome.ch/threads/liquid-petrolatum-gereinigtes-petroleum-art-g-179-teil-2.113578/

Mal abgesehen von dem Mann, der in China 42 Jahre lang Benzin von seiner nächstgelegenen Tankstelle besorgt und getrunken hat, ist dort ein Zitat, wo Produkte von Shell, BP, Total, Solane besprochen werden. Die ersten drei sind meines Wissens weltweit vertreten, oft unter einem anderen Namen. Auch in einem der Links steht noch etwas dazu, weiß leider nicht mehr in welchem.

Je nach dem, wo Du gerade bist, läuft Petroleum unter dem Namen Kerosin oder Kerosen und ist dort kein Flugbenzin wie bei uns. Die Namensgebung ist international sehr unterschiedlich, worauf man besonders achten muß.

Bei Benzin von der Tankstelle ist meines Wissens Benzol enthalten, was nicht zu empfehlen ist, es sei denn der Anteil ist so gering, daß er nicht ins Gewicht fällt. Da wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn kein Benzol enthalten ist, unbedingt Filtern. Wer weiß ob die Tanks überhaupt gereinigt werden.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich kann mich noch nicht richtig orientieren. Nicht zuletzt, weil es mir gerade ziemlich "rattig" geht. Schlechte Ernährung und viel Stress. Momentan schlafe ich den halben Tag, den Rest habe ich Kopfschmerzen und bin niedergeschlagen mit extremen Gliederschmerzen, also ganz wie früher. ;(

OBI und Praktiker gibt es hier, zum Beispiel, und die normalen Tankstellen. Aber an solchen Orten bin ich auch in Deutschland noch nicht fündig geworden, wenn ich Benzin mit einer genauen Angabe des Siedegrenzbereichs finden wollte. Als nächstes werde ich mal in einer Apotheke nach Wundbenzin fragen. Aber die sind hier (in Osteuropa) auch nicht viel zugänglicher als in Deutschland: Alles, womit man sich selbst helfen könnte, rücken sie nur höchst ungern heraus...

Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich vor der Zeit zurück.

Lieferungen per Amazon oder so klappen hier übrigens leider auch nicht. Ich habe einmal MSM bestellt, das kam auch nie an, aber nach 5 Wochen eine Mitteilung darüber, dass es nicht zustellbar gewesen sein soll. Naja...

Viele Grüße:
Reinhard
 

Ähnliche Themen

Oben