Datura
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.10
So, hier mein neuer Thread (hab gerade wie verrückt nach der Genetikabteilung gesucht, man findet wirklich nix):
Folgen von Kalorienrestriktion, bezogen auf Genetik:
Quelle: Schmidt/ Homm:" Anti Aging", S. 457
zu den Themen Blut, Krebs, Immunsystem, Gehirn, Zellen allgemein gibts auch Angaben.
Es gebe eine erhöhte Ermüdungsresistenz, optimierte Muskelfunktionen, effektivierter Energiestoffwechsel, reduzierte mDNA-Schäden (ebd).
Mich interessiert, wie Ihr Euch ernährt (ich meine die, die sich mit ihren Snips rumschlagen und mit der Methylierung), ob wir Erfahrungen austauschen können (ich versuchs gerade mit der Kalorienrestriktion, allerdings nicht extrem, denn einen BMI von 19 braucht (wahrscheinlich) keiner, ist womöglich auch wieder ungesund.
Liebe Grüße
Datura
Folgen von Kalorienrestriktion, bezogen auf Genetik:
Gene
II erhöhte Produktion der körpereigenen Radikalfänger SOD und Katalase in bestimmten
Zellen (z.B. in der Gesichtshaut)
II Stressresistenz der Zellen bleibt auch im Alter erhalten
II stärkere Expression metabolisch aufbauender Gene
(Ursachen: Veränderung genetischer Codes in Richtung einer Genexpression, wie sie für
jüngere Lebensalter typisch ist - spezifisch je nach Gen)
Quelle: Schmidt/ Homm:" Anti Aging", S. 457
zu den Themen Blut, Krebs, Immunsystem, Gehirn, Zellen allgemein gibts auch Angaben.
Es gebe eine erhöhte Ermüdungsresistenz, optimierte Muskelfunktionen, effektivierter Energiestoffwechsel, reduzierte mDNA-Schäden (ebd).
Mich interessiert, wie Ihr Euch ernährt (ich meine die, die sich mit ihren Snips rumschlagen und mit der Methylierung), ob wir Erfahrungen austauschen können (ich versuchs gerade mit der Kalorienrestriktion, allerdings nicht extrem, denn einen BMI von 19 braucht (wahrscheinlich) keiner, ist womöglich auch wieder ungesund.
Liebe Grüße
Datura