Mein Stuhl- PH ist immer zu hoch (7,5), ich fürchte, ich muss den Fleischkonsum noch mehr reduzieren, und das, wo ich so gerne Fleisch esse, einen Schlachter am Ort habe, der selbst schlachtet, die Tiere aus der näheren Umgebung bezieht (die Rinder sehe ich immer auf der Weide, Mutterkuhhaltung), der wunderbare Bratwürste macht und die beste Fleischwurst, Kassler wie früher bei Muttern usw.
Sagt man nicht, dass man das am schlechtesten verträgt, wodrauf man die meiste Gier hat?
Wenns nach meiner Lust ginge, müsste ich mich von Fleisch, Wurst, Sahne, Kuchen, Torte, Reber Mozartkugeln ernähren (Lübecker Marzipan nicht zu vergessen.
Was mir hilft: Ich bin ein Menschenkind, Ich kann mich entscheiden. Entweder ich richte mich nach einer gewissen Restriktivität (was ja doch auch lecker ist) und lebe noch ne Weile halbwegs gut oder ich richte mich nach meinen Gelüsten und muss den Rest meiner Lebenszeit auf dem Sofa zubringen und ende mit einem Schlaganfall. Ich hab mich zu ersterem entschieden und es wird mit der Zeit doch leichter, das muss ich sagen
Wenn ich meiner kleinen Hündin neben ihr Futter (selbstgekocht) ein Stück Sahnetorte stellen würde, die würde die Sahnetorte fressen und zwar als erstes, hinterher würde sie ihr Futter auch noch fressen. Nach vier Wochen würde sie platzen. Sie ist ein Hund, sie kann sich nicht entscheiden, sie muss fressen, Hunde finden ja nicht dauernd was, wenn was da ist, müssen sie fressen, damit sie erstmal was haben.
Das war jetzt ein "philosophischer Erguss", ist auch wichtig

Liebe Grüße
Datura