Gelenkerguss durch Spastik?

Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
54
Nun habe ich folgende Frage.
Ich bin immernoch in Abklärung meiner Krankengeschichte und habe jetzt folgende Frage.

Kann man aufgrund Spastik (ständige erhöhte Muskelspannung) Gelenkerguss bekommen???

Ich leide an beiden Beinen und im Becken sowie Armen an erhöhter Muskelspannung (Ursache noch Unbekannt) und jetzt hat sich herrausgestellt das ich an beiden Hüften und Sakralgelenken Gelenksergüsse habe.

Also an allen Gelenken die in der MRT ersichtlich waren.

Bitte um Info, denn die Gelenke machen mir keine Schmerzen (auser die Knie) jedoch aber die Muskeln.

Danke:wave:
 
wundermittel
Beitritt
22.11.13
Beiträge
54
Liebe Keinerhilft,
Du bist mit Deiner Wahrnehmung, dass Du Muskelspannungen hast schon sehr nah an der Lösung Deiner Probleme.
Ich habe selbst gute Erfahrungen mit der Lösung von Muskelverspannungen erlebt. Sie kamen bei mir am Bein durch einen zu engen Autositz zusammen mit Stress und wenig Bewegung. Mit der Lösung gingen die Schmerzen weg, die ich seit einem halben Jahr hatte.
Wenn Du unter Helga Pohl oder Liebscher Bracht schaust wirst viel darüber finden.
Viele Grüße Tommie
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
54
Hallo, danke für die Antwort welche aber nicht meine Frage beantwortet.

Ich wollte wissen ob Zahlreiche Gelenkergüsse von Spastik kommen können oder diese einer anderen Ursache zuzuordnen sind.

Vielleicht weiß das jemand, vielen Dank.

LG aus Wien:wave:
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
54
Nachtrag...hier geht es nicht um NUR Verspannungen durch Stress oder schlechter Haltung sondern um wirkliche Spastik neurologischer Ursache.

Ich möchte jetzt nur wissen ob die Gelenkergüsse durch die Spastik entstanden sind oder einer anderen Ursache zugeordnet werden müssen.

Klar ist für mich aufgrund falscher Muskelzusammenspiele und Fehlbelastungen daher logisch das irgendwanneinmal auch die Gelenke darunter leiden.
Sehe ich das Richtig?

schönen Tag:wave::wave:
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.149
hallo keinerhilft ,
Ich wollte wissen ob Zahlreiche Gelenkergüsse von Spastik kommen können
vorstellen könnte ich es mir , denn durch die spastik werden ja auch die gelenke und nicht nur die muskelatur mit in mitleidenschaft gezogen ,dadurch kann/könnte durch reibung/reizung an der gelenkhaut womöglich auch ein gelenkerguss entstehen .

fg ory
 
Oben