Ich lasse mich seit Jahrzehnten auch nicht mehr impfen und habe vor Jahren schon von schrecklichen Impfschäden gelesen.
Sehr schön fand ich die Reaktion des Personals in dem Krankenhaus, wo ich kürzlich nach einem Unfall mit Gesichtsverletzungen die Erstversorgung erhielt. Man wollte u. a. auch meinen Impfpass sehen, aus dem hervorging, dass meine letzte Tetanusimpfung schon viel zu lange zurückliegt (meine anderen Impfungen auch…).
Die sehr weit zurückliegenden letzten Impfungen hat man lediglich zur Kenntnis genommen und mir nett und freundlich gesagt, dass man von den Gefahren weiß und es in meinem Fall sicherer ist, darauf zu verzichten.
Wegen blutender Wunden wurde ich nur mit klarem Wasser und Pflastern und Verbänden versorgt, nicht aber desinfiziert, denn ich machte auf meine MCS aufmerksam. Alles weitere in Verbindung mit MCS war dort bereits bekannt, so dass mir in vielerlei Hinsicht bereits der Wind aus den Segeln genommen war, weil man keinerlei falsche Maßnahmen ergriff. Mal eine dem üblichen Procedere in unserem Gesundheitswesen entgegengesetzte, tolle Erfahrung.