So ein Eisschrank kann einen ja auch anlachen, wenn nur das Richtige d'rin ist

ansonsten....mein personal-thread zum Thema endete ja leider schon vor einiger Zeit

da verkündete diese Therapeutin mir, sehr leider, das (gesetzliche) Ende der Therapie bzw die letzten 10 Stunden, das fanden Ich, meine Inneren Anteile, mein Bewusstsein und vor allem, glaube ich, auch mein Unterbewusstsein, überhaupt nicht lustig, nein, eigentlich fanden "wir" das ziemlich ungerecht und vielleicht sogar "illegal"

wie gut, dass ich eine Therapeutin hatte, der ich von Anfang an vertrauen konnte, mit der ich Schritt für Schritt weiter kommen konnte, und mit der ich dieses Problem (Therapieende) besprechen konnte

nach, ich glaube, 3 Therapieverlängerungen, war es an der Zeit, es hat dann aber noch einige Zeit (Monate) gedauert, bis "wir" (so ungefähr nach ego-state-theorie) damit wirklich klar kamen, und erstmal wie aus einer (Therapie-)"Blase" auftauchten, im positivsten Sinne! Ich hatte vorher schon bei Bedarf Mail-Kontakt zu ihr, das hat sie mir auch für die Zeit "danach" angeboten, was ich alles ganz toll finde! - und wir haben auch ganz klar über (gesetzliche) Wartezeiten gesprochen, wann ich mich wieder bei ihr melden könnte, wenn ich, nein Wir, das möchten!
Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Zeit, und ich konnte ihr zum Schluss sagen, dass das vielleicht sogar das Wichtigste war, was ich im Leben "gemacht" habe!:fans:
Sie sagte mir ja mal, dass sie wohl noch für Jahre(!) Patienten-Anfragen hätte - wenn auf ihrem Praxisschild auch Traumatherapie stehen würde, gäbe es vielleicht eine Schlange bis auf die Straße:idee:
Sie arbeitet vor allem (oder unter anderem? ich weiß nicht so genau) nach der Imaginativen Traumatherapie nach Frau Reddemann - mit einem "psychodynamisch" davor heißt das Ding dann PITT, als Abkürzung, klar

- also mit Imaginationen, Inneren Bildern. Davon stand auch nix auf dieser Liste, zum Beispiel.