- Beitritt
- 18.09.07
- Beiträge
- 4.119
Für mich ist das alles nicht nur "Heile Welt". Ganz im Gegenteil vielleicht sogar ein möglicher erster Zugang/Einblick zu eigenen inneren Welten.
Gerd
Lieber Gerd,
da stimme ich Dir zu.
Sind das nun eigene innere Welten oder die eigene innere Welt.
Ich erlebe das als eigene innere Welt/Farbenwelt. Mich selber mehr und mehr zu entdecken in meiner eigenen inneren Welt. Manchmal werd ich sprachlos dabei und manchmal ist es echt lustig, kunterbunt und heiter.
Und das finde ich wertvoll dabei. Aufgewachsen in der Kriegsgenerationenwelt, finde ich es so wertvoll innerlich zu spüren, wieviel Liebe und inneren Reichtum es dort gibt. Und auch gewissen eigenen Schattenbereichen zu begegnen und ihnen nicht zu entfliehen.
Es hat mich einigen zurückliegenden Lebensjahren innerlich bewegt, wieviel ist innerlich da in mir, dadurch, daß meine Eltern junge Menschen des
endenden Krieges waren. Und ich wollte mit den für mich damit verbundenen Verletzungen innerlich in Frieden leben und machte mich so langsam aber sicher auf die eigene Seelenerlebnisreise. Körper - Geist - Seele gehören zusammen und können meiner Ansicht nach nicht einzeln unabhängig voneinander gesehen werden.
Was mich vom Thema her vor vielen, vielen Jahren her innerlich sehr viel bewegte: was ist mit den Gefühlen der Seelenverletzungen?
Das war ein sehr bewegendes Gefühlsseelenlebensverständnis und sehr, sehr bereichernd für mich. Ich brauchte Jahre, um mehr davon zu verstehen, um irgendwann auch mit diesem Wissen an Verstehen mir selber friedvoller begegnen zu können.
alles Liebe
flower4O