Gedanken zum Ableben

Hallo Kathy. Ich spreche vom mentalen, astralen und grobstofflichen Körper. Ich habe mich persönlich in vergangener Zeit ausschließlich nur mit meiner Seele beschäftigt. Nun möchte ich mich aber auch mehr auf meinen Körper beziehen. Mein Geist klebt irgendwo im Äther.

Wie siehst du die Thematik für Dich selbst Kathy ?

Wie definierst du für dich den Begriff Ätherkörper ? Würde mich interessieren.

LG Nelly
 
Zitat Eriophorum Beitrag # 25 :



Lieber Eriophorum,

Im welchen Sinne begleitet die deutsche Organisation DGHS Ihre Mitglieder ?

Im Sinne der Palliation ? Mit EXIT ist das nicht wirklich vergleichbar.

Liebe Grüsse NellyK

Liebe Nelly,

EXIT selbst leistet keine Palliativmedizin. EXIT unterstützt nur Einrichtungen der Palliativmedizin.

Zitat aus Art. 2 der Statuten von EXIT:
"EXIT unterstützt Organisationen und Institutionen, die sich mit Palliativpflege befassen, um schwerkranken Menschen ein natürliches Sterben in Würde zu ermöglichen."
Quelle: www.exit.ch/wDeutsch/

Insofern besteht kein Unterschied zur DGHS. Die DGHS würde sehr gerne mit der Hospizstiftung zusammenarbeiten, die verschiedene Hospize betreibt. Aber leider verweigerte sich die Hospizstiftung von Beginn an hartnäckig einer Zusammenarbeit - bis heute. Nun ja, es ist ja auch lukrativer (für die Hospizstiftung) einen Menschen gegebenenfalls über Monate in einem Hospiz zu Tode zu pflegen anstatt sein Recht auf Begleitung zum Freitod anzuerkennen.
Dafür informiert die DGHS ihre Mitglieder auf Anfrage über Schmerztherapeuten und Palliativstationen.

EXIT leistet Begleitung zum Freitod. Das heißt, daß bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen ein von EXIT benutztes Barbiturat (Natrium-Pentobarbital) dem Patienten zur Verfügung gestellt wird. Einnehmen muß dieser das Mittel allerdings selbst, weil es sich sonst um aktive Sterbehilfe handeln würde.

Die Crux liegt meines Erachtens darin, daß in Deutschland seit Jahren eine gesetzliche Regelung der Sterbehilfe trotz der Mehrheit der Bevölkerung, die eine gesetzliche Regelung pro Sterbehilfe wünscht, von den Politikern nicht angegangen wird. Hinzu kommt, daß die beiden christlichen Kirchen ebenfalls seit Jahren eine solche Regelung blockieren.

Deshalb mußten in einigen Fällen Patienten für eine begleitete Selbsttötung in die Schweiz reisen.

Noch etwas zu den Mitgliedbeiträgen von EXIT bzw. DGHS.
Ich bin durchaus der Ansicht, daß solchen Organisationen auch ein Mitgliedbeitrag zusteht. Sie unterhalten Büros, beschäftigen Leute, bringen Zeitschriften heraus, vertreten die Interessen der Mitglieder gegebenenfalls vor Gericht, etc.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Lieber Eriophorum,

ich kenne EXIT. Ich finde es auch gut, das es u.a. die Organisation in der Schweiz gibt.

Dennoch sollte mit Schwerstkranken Menschen nicht noch Geld verdient werden. Was wer keins hat ? Die Kraft nicht hat und sich, pardon, in größter Not anders nicht zu helfen weiss. ?
 
Auf der anderen Seite gibt es ja immer wieder unerklärliche Spontanheilungen auf dem Sterbebett. Was passiert da??? :confused: Hat der Emotionalkörper u.U. die Kraft, alle anderen Körper zu überstimmen? :D

Na klar.

Der Geist (oder wie immer man es nennen mag) ist im Prinzip ein Computer-Programm, welches immer das Beste für seine Zellen errechnet. :)
(Nicht umgekehrt oder so ;) )
Genau deshalb lebt ja ein Mensch u.U. zehn mal so lang wie ein Hund - obwohl er eigentlich auch keine anderen Zellen hat. Er hat aber den besseren „Computer“ und das bessere Programm!

Und "Spontan-Heilungen" sind demzufolge nix anderes, als dass dieser Computer doch noch einen Weg gefunden hat, das Problem zu lösen.
Grundsätzlich wären wir wohl alle in der Lage Spontan-Heilungen zu veranlassen - wenn wir die entsprechende Software einfach übertragen könnten.
Und so arbeiten wahrscheinlich auch wirkliche Heiler. Auf welcher Ebene dabei Infos übertragen werden, muß uns ja noch gar nicht bekannt sein.
Es gibt sicher noch viel mehr unsichtbare Dinge, außer dem Magnetfeld und elektromagnetischer Strahlung, um Informationen zu übertragen.
Hunde machen es ja zum Beispiel mit dem Urin ;)

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nelly,


Deshalb mußten in einigen Fällen Patienten für eine begleitete Selbsttötung in die Schweiz reisen.

Noch etwas zu den Mitgliedbeiträgen von EXIT bzw. DGHS.
Ich bin durchaus der Ansicht, daß solchen Organisationen auch ein Mitgliedbeitrag zusteht. Sie unterhalten Büros, beschäftigen Leute, bringen Zeitschriften heraus, vertreten die Interessen der Mitglieder gegebenenfalls vor Gericht, etc.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen

Vielen Dank für deine ausführlichen Infos über Exit. Obwohl ich Mitglied bin, hätte ich nicht so gut informieren können. ;)

Exit ist allerdings nicht die Organisation, die Sterbewillige aus dem Ausland betreut.( so viel ich weiss, gibt es bei Exit keinen Sterbe-Tourismus) :eek: Die Organisation "Dignitas" wird hier tätig, und die hat einen umstrittenen Ruf. Man liest hin und wieder Unangenehmes in der Presse im Zusammenhang mit höheren Geldsummen, wenn ein Sterbewilliger in der Schweiz in seiner Sterbestunde von Dignitas begleitet werden möchte. :mad:

Ich denke auch, dass die Mitgliederbeiträge von Exit (35.00 Sfr./Jahr)absolut berechtigt sind, denn wer sollte das Geld aus eigener Tasche zahlen, wenn diese Leute für ihre Mitglieder aktiv werden müssen. :confused:

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy. Ich spreche vom mentalen, astralen und grobstofflichen Körper. Ich habe mich persönlich in vergangener Zeit ausschließlich nur mit meiner Seele beschäftigt. Nun möchte ich mich aber auch mehr auf meinen Körper beziehen. Mein Geist klebt irgendwo im Äther.

Wie siehst du die Thematik für Dich selbst Kathy ?

Wie definierst du für dich den Begriff Ätherkörper ? Würde mich interessieren.

LG Nelly

Hallo Nelly

Arthur Powell scheibt Folgendes:

Es gibt in der physischen Materie sieben Dichtegrade, die folgendermassen angeordnet sind:

Atomar
Subatomar
Super-ätherisch
Ätherisch
Gasfötmig
Flüssig
Fest

Teilchen von all diesen Stufen sind an der Bildung des physischen Körpers beteiligt, der jedoch zwei deutliche Abschnitte zeigt, nämlich den dichteren Körper, der aus festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen besteht, und den Ätherkörper oder das ätherische Doppel, wie dieser oft genannt wird, der sich aus den 4 feinstofflichen Ebenen der physichen Materie zusammensetzt.
(zitiert aus "Der Ätherkörper" von Arthur E. Powell.)

Ich besitze nur dieses eine Buch von Powell, aber, so viel ich weiss, hat er einzelne Büchlein über jeden der Körper geschrieben.

Wie ich die Thematik für mich sehe? :confused: Ich glaube, dass meine Körper erschöpft sind, darnieder liegen und "alle Viere von sich strecken". Besonders heute, nachdem ich gestern ein sehr schönes Familienfest erlebt habe. Angenehmer Stress ist für mich eben auch Stress, und jede Art von Stress erschöpft mich zunächst einmal. :eek:

Lieben Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollte mit Schwerstkranken Menschen nicht noch Geld verdient werden. Was wer keins hat ? Die Kraft nicht hat und sich, pardon, in größter Not anders nicht zu helfen weiss. ?

Liebe Nelly,

da gebe ich Dir Recht, wenn ein bestimmtes Maß überschritten wird.

Wenn beispielsweise Andreas Bosch in seinem Buch "Die Rettungsinsel" über eine Klinik in den USA schreibt:
"Die Behandlung kostete mich täglich weit mehr als fünfhundert Dollar, und jeden Abend wurde man zur Kasse gebeten" (S. 44), dann ist das so teuer, daß ich mir das niemals leisten könnte.

Für einen Tag in dieser Klinik könntest Du Dir fast eine Lebensmitgliedschaft in EXIT leisten, bzw. eine Mitgliedschaft für über 14 Jahre.

Oder ein anderes Beispiel:
Ich las vor einigen Tagen im Internet, daß eine US-Schauspielerin mit Krebs eine Chemotherapie in Deutschland bekommt und sich zusätzlich einer alternativmedizinischen Behandlung in einer Privatklinik in Oberschwaben unterzieht. Und diese Privatklinik ist auch nicht gerade billig!

Oder was kostet ein Tag in der EuromedClinic in Fürth?

Alle diese Beispiele - und man könnte noch viele mehr finden - sind freilich nicht gerecht. Aber im Vergleich zu den Menschen in Entwicklungsländern sind wir doch noch als reich zu bezeichnen. Denen bleibt wirklich nur noch der Strick - und selbst der ist noch zu teuer :D.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen

Vielen Dank für deine ausführlichen Infos über Exit. Obwohl ich Mitglied bin, hätte ich nicht so gut informieren können. ;)

Exit ist allerdings nicht die Organisation, die Sterbewillige aus dem Ausland betreut.( so viel ich weiss, gibt es bei Exit keinen Sterbe-Tourismus) :eek: Die Organisation "Dignitas" wird hier tätig, und die hat einen umstrittenen Ruf. Man liest hin und wieder Unangenehmes in der Presse im Zusammenhang mit höheren Geldsummen, wenn ein Sterbewilliger in der Schweiz in seiner Sterbestunde von Dignitas begleitet werden möchte. :mad:

Ich denke auch, dass die Mitgliederbeiträge von Exit (35.00 Sfr./Jahr)absolut berechtigt sind, denn wer sollte das Geld aus eigener Tasche zahlen, wenn diese Leute für ihre Mitglieder aktiv werden müssen. :confused:

Lieben Gruss
Kathy

Danke für Deine notwendige Ergänzung Kathy! Das mit Dignitas stimmt. Es sollte in meinem Posting auch nicht so verstanden werden, daß EXIT den "Sterbetourismus" durchführt. Dennoch: Traurig ist es allemal, wenn man solchen Menschen in Deutschland nicht helfen kann, weil es das Gesetz nicht zuläßt.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Hallo Pita. Das ist egal wie hoch die Summe ist. Für das Sterben sollte aus ethischen Gründen kein Geld genommen werden.

LG
 
Na klar.

Der Geist (oder wie immer man es nennen mag) ist im Prinzip ein Computer-Programm, welches immer das Beste für seine Zellen errechnet. :)
(Nicht umgekehrt oder so ;) )
Genau deshalb lebt ja ein Mensch u.U. zehn mal so lang wie ein Hund - obwohl er eigentlich auch keine anderen Zellen hat. Er hat aber den besseren „Computer“ und das bessere Programm!

Und "Spontan-Heilungen" sind demzufolge nix anderes, als dass dieser Computer doch noch einen Weg gefunden hat, das Problem zu lösen.
Grundsätzlich wären wir wohl alle in der Lage Spontan-Heilungen zu veranlassen - wenn wir die entsprechende Software einfach übertragen könnten.
Und so arbeiten wahrscheinlich auch wirkliche Heiler. Auf welcher Ebene dabei Infos übertragen werden, muß uns ja noch gar nicht bekannt sein.
Es gibt sicher noch viel mehr unsichtbare Dinge, außer dem Magnetfeld und elektromagnetischer Strahlung, um Informationen zu übertragen.
Hunde machen es ja zum Beispiel mit dem Urin ;)

Lieben Gruß

Lieber Xiee

Den Geist mit einer guten Computersoftware zu vergleichen finde ich gut und plausibel. Das wichtigste ist wohl einen verloren gegangenen Geist wieder " einzufangen " , damit die Kopplung wieder funktioniert.

Liebe Grüsse NellyK
 
Pita,

in gewisser Weise stimmt es. Stell dir aber bitte mal vor ein Mensch quält sich in seinen letzten Minuten und andere kassieren genau für diesen Augenblick.

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob man das gebräuchliche Mittel bei EXIT zahlen muss... , jedenfalls wäre mir diese Zeremonie für einen komplett alleinstehenden Menschen zu korrupt.
 
Pita,

in gewisser Weise stimmt es. Stell dir aber bitte mal vor ein Mensch quält sich in seinen letzten Minuten und andere kassieren genau für diesen Augenblick.

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob man das gebräuchliche Mittel bei EXIT zahlen muss... , jedenfalls wäre mir diese Zeremonie für einen komplett alleinstehenden Menschen zu korrupt.

Hallo Nelly

So ist es eben genau nicht! Für den Moment des Sterbens zahlt man bei Exit gar nichts. Genau dafür sind die Mitglieder-Beiträge gedacht; damit man in diesem Moment Reserven hat, um dem Sterbewilligen zu helfen, was sicher manchmal mit hohen Kosten (Gerichtskosten, Reisekosten, Unterbringungskosten) verbunden ist. Wer sollte diese Kosten übernehmen, wenn nicht die Mitglieder-Beiträge? :idee:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

jetzt reden wir aber dennoch vom gleichen Tag X.

Man zahlt so und so Beiträge. Für was ? Letzten Endes für den Übergang in die Anderswelt.

Ich habe auch nicht komplett etwas gegen Sterbehilfeorganisationen. Im Gegenteil, Schweiz um Längen Deutschland voraus. Nur die Kosten sind eben nicht ethisch. Aber was ist schon ethisch. Ich will mein Geschriebenes auch nicht komplett der einen Organisation unterreihen.

Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen das der Ansatz und die Umsetzung der Organisationen einen menschenwürdigen unterstützenden Abgang durchaus positiv unter die " Arme greifen ".
 
Hallo Nelly

natürlich könnte ein anonymer oder nicht-anonymer Millionär die Kosten übernehmen. Vielleicht passiert das irgendwann. :cool: ;) :D
 
Das wichtigste ist wohl, einen verloren gegangenen Geist wieder " einzufangen " , damit die Kopplung wieder funktioniert.

Jooo - Geister spielen meines Wissens gerne :) Daher kann man sie - zumindest manchmal - mit dem passenden Spielzeug einfangen :D

www.soca-warriors.de/media/Geist_01.jpg​
 
Xiee du bist lieb. Bringst einen immer wieder zum Schmunzeln.

:kiss: Wo nimmst du nur immer die süssen Bildchen her.


LG Nelly :wave:
 
Oben