Sodele wieder einiges an Zeit vergangen.
Durch 9 Tage fasten (Danke an Rosmarin) habe ich Fäulnisdysbiose wohl sehr weit zurückdrängen können.
Leider hielten Depression, Unruhe und totale körperliche sowie geistige Erschöpfung weiter an (auch wenn sie durchs fasten besser geworden sind)
War am Freitag auf einer Hochzeit und mir ging es psychisch eh schon schlecht, also sagte ich mir, heute stopfste dich mal so richtig voll mit allem was du lust hast.
Habe dazu auch verdauungsenzyme genommen.
Nunja ende der Geschichte war, dass ich so übelste Blähungen und Darmgrummeln hatte, dass ich mir morgens zuhause angekommen, vor dem schlafen gehen nen Einlauf gegeben habe um noch zu retten was noch zu retten war.
Samstags ging es mir auch wieder sehr schlecht, sodass ich mir sagte ich geb der gabs diet nochmal einen Versuch (vor Fasten habe ich sie wegen Histaminreaktionen absolut nicht vertragen).
Nun was soll ich sagen... ich vertrage sie!
Bin nun seit Samstag mit der GAPS diet unterwegs und es gibt mir definitiv sehr viel Energie und mentale Klarheit - ist aber noch lange nicht gut.
Bin nun also an Tag 5 angekommen und irgendwie fehlt mir garnichts

Gestern habe ich ne richtig dicke Scheibe Blutwurst mit nem Reiscracker (die habe ich noch nicht ganz verbannt) gegessen und kurz darauf hab ich mich gefühlt, als hätte ich nen riesenbetonklotz auf den schultern und meine Augen haben gebrannt. Durch die Suppe kriege ich keine brennenen Augen mehr oder andere allergische Reaktionen.
Der Laborbefund (vor GAPS) gemacht, sagt, dass meine Histaminim Urin bei 10 liegt. Referenz ist <50.
Es gibt Fortschritte zu sehen und zu fühlen. Das ist toll und ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache meiner psychischen Krankheit und leichtem CFS im DARM liegt, einerseits durch eine genetische disposition und ausgelöst durch Antibiotika nach einer Operation.
Ich habe es mir damals so gewünscht die GAPS diet zu starten, weil sie für mich absolut Sinn ergibt und mein Arzt sie auch sehr beführwortet. Nun ist es soweit. Es klappt. Bin Happy.
Die ersten 3 Tage gabs Hühnerbrühe mit Huhn und Gemüse, auch mal ein Salat mit Rapsöl und auch mal ne Avocado. Leider habe ich das Buch noch nicht.
Gestern hab ich mir ne Rinderbrühe gemacht.
Das essen zubereiten ist eigentlich unkompliziert.
Für die Suppe tu ich einfach das Fleisch und Suppenknochen + Wasser in nen Topf und lass es auf niedriger Stufe 2 - 3 Stunden simmern.
Danach friere ich alles Portionsgerecht ein.
Morgens sieht das dann so aus, dass ich nach dem aufstehen einfach ne TK Portion in Topf gebe und die platte auf unterste Stufe an mach. Dann mach ich mich fertig und noch nen bissel Gemüse in Topf.
Fertig ist das Frühstück