Man soll ja bestehende Themen mitverwenden, anstatt immer wieder neue zu eröffnen.
Es geht um Fussreflexzonenmassage, bzw. um
Akupressurmatten sind auch unter folgenden Namen bekannt:
- Blumenfeldmatte
- Nadelmatte
- Stachelmatte
- Yantramatte
- Fakirmatte
- Vitalmatte
- Pranamatte
- Shaktimatte
- Spikamatte
- Massagematte
Fakten überprüft Studien weisen auf eine deutliche Wirksamkeit bei physischen und psychischen Beschwerden hin Inhalt dieses Artikels Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen, Stress – eine Akupressurmatte verspricht schon nach der ersten Anwendung eine Linderung solcher Beschwerden. Gerade...
www.meduni.com
Ich habe so eine. Die Primäranwendung ist, dass man sich mit dem Rücken darauf legt. Das ist für mich mühsam.
Aber man kann sie eben auch
für die Füsse anwenden, also drauf stehen.
Bisher habe ich das jeweils morgens für vielleicht 1 - 2 Minuten gemacht.
So wie ich jetzt viele Artikel dazu gelesen habe, ist das wohl zu wenig. Was könnte man aber "erreichen", wenn man halt zwischen vielleicht 5 - 20 Minuten täglich darauf steht?
Ich mache es sowieso nur mit Socken - Barfuss mit dem ganzen Gewicht, dass ja leider eben +/- 100 kg ist, wäre es nicht zu ertragen.
Heute ist Karfreitag....Jesus musste auch leiden, mit Dornenkrone..wurde ans.

..genagelt.
Also ja - sicher gibt es mit diesen Stimulationen eine Wirkung, und wenn es "nur" Endorphine sind, deren Ausschüttung man ankurbelt...oder den Vagusnerv stimuliert.
Insofern könnte man eben mal öfter auf diese Matte stehen/ drauf herumlaufen.

...denn allzu oft stecken unsere Füsse in
Was kann man aber erreichen?
Habe das Netz durchforstet...es gilt u.a. bei Arthritis und allg. Schmerzen als lindernd.
Es käme halt wirklich auf einen kontinuierlichen Versuch an. Ein "Wundermittel" wird es auch nicht sein...