Fußgeruch

Themenstarter
Beitritt
08.01.07
Beiträge
4
Hallo,

ich hab in letzter Zeit öfter das Problem das meine Füße stinken.
Wie kommt das? Ich hatte das früher nicht und jetzt auf einmal stinken sie.

Kommt das von meinen Schuhen? Ein Pilz? Andere Einflüsse?
Wäre über jeden Rat dankbar.

Ciao! Lennart.
 
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
Hallo !

Ja wer hat nicht schonmal Fussgeruch festgestellt,
aber wenn es schlagartig mehr wird kann sich ja u.U. wirklich "was eingeschlichen haben"!

Ich würde mich fragen was sich bei mir geändert hat in letzter Zeit, z.B. neue Schuhe, Strümpfe mit viel Kunststoffanteil, Saunabesuch, Hallenbad, oder andere Veränderungen der lebensweise...

Wenn sich da nichts verdächtiges zeigt, wird wohl nur der Gang zum Hautarzt bzw. Apotheke (hoffentlich) weiterhelfen...

PS: Mehr Infos evtl. hier: Schweißfuß - Wikipedia
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
15.02.07
Beiträge
163
Hallo Lennart, für's Erste kannst du dir mit Stozzon aushelfen, gibt es in der Apotheke und ist gegen Körpergeruch, kleine grüne Dragees. Habe ich mal genommen als ich Diät gemacht habe, am Anfang riecht man seltsam. Ansonsten würde ich der Ursache auf den Grund gehen, weil es unangenehm ist. Früher war Fußgeruch häufiger, weil es viele schlechte Schuhe gab. Achte auf Qualität bei Schuhen und Socken und probier aus, ob es dort irgendwelche Schwankungen gibt. Fußpilz, Nagelpilz oder neue Reinigungsangewohnheiten können auch ein Grund sein. Und noch etwas ist wichtig: Wenn du einen ganzen Tag Schuhe anhattest, dann sollen sie mindestens einen Tag ruhen. Dann gibt es noch Febres.
Ich wünsche dir, dass dieses lästige Übel bald verschwindet.
 
Beitritt
19.03.11
Beiträge
5
Hallo Lennart,
gegen den lästigen Fußgeruch kann ich dir nur Einlegesohlen aus Zedernholz (von Zederna) nahe legen. Die Sohle ist nur 1mm dick, elastisch und hat eine antibakterielle bzw. anti-fungizide Wirkung. Du kannst die Sohle einfach in deine Schuhe stecken. Salben und Bäder haben in meinem Fall leider nichts bewirkt.
Viel Erfolg!
 
Oben