Fundstücke - Photos

Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.211
schön, wenn die Sonne zu dieser Jahreszeit mal so intensiv scheint - wunderbare Schatten sind das...

lieben verschneiten Gruß, mondvogel
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
In vielen Kirchen sind jetzt Krippen aufgestellt. Heute habe ich in Rott am Inn eine riesengroße gesehen. Leider war es zu dunkel, um dort zu fotografieren. Es war eine Krippe im "Morgenland" mit Palmen, arabisch aussehenden Häusern und vielen Details. Angeblich hat ein Schnitzer aus Böhmen sie bei seiner Flucht am Ende des 2. Weltkriegs mitgeschleppt. Und da hatte er wirklich zu schleppen ...

Bayern, Deutschland, Oberbayern, Rott am Inn,Böhmische Krippe - Lizenzpflichtiges Bild - Bildagentur F1online 4125249

Die Fotos unten ist aus einer anderen Krippe.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.211
danke Dir - ich stand heute vor verschlossenen Türen einer ev. Kirche.; das fand ich schade....
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
In einem einstigen riesigen Gasthaus mit angeschlossener Landwirtschaft, das heute zum Teil vermietet bzw. verpachtet ist und so immerhin überlebt, gibt es eine Frühstücksstube, in der allerhand alte Schilder und Dinge aus vergangener Zeit hängen und liegen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.139
Hallo Oregano!
Es ist schon erstaunlich, wie sich inzwischen die Werbung verändert hat. Heute ist sie m. E. aufdringlicher geworden.

nachweihnachtliche Segensgrüße
sidisch
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.188
...und im Blumentopf wächst auch was :schock:

Gruß
Malve
 

Anhänge

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.188
Hallo mondvogel,

der Parkplatzfreihalter hat mich schwer beeindruckt:D.

Was den Flieger betrifft - da war mir das größere Modell draußen auf dem Flugfeld schon lieber:cool:.

Gruß
Malve
 
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.139
Da hast Du Schönes und Herzerfrischendes gefunden! :wave::fans::freu::freu::freu:

Segensgrüße
sidisch
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
Hallo Wildaster,

diese Hexe ganz rechts kenne ich von einem Haus im Hochschwarzwald, wo es ziemlich windig ist, und wo die Hexe deshalb ganz schön auf ihrem Besen unterwegs ist ;).

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Eure Fundstücke finde ich ganz toll. Ich schau hier immer gern rein.

LG Rawotina
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.211
Den Text des afrikanischen Spruchs über die vielen kleinen Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, habe ich mal gesungen - und das tat immer wieder gut.

liebe Grüße an Alle, movo :wave:
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.508
Liebe Grüße auch an Alle :) und ich hoffe, ihr habt an diesem Schuhbaum genauso viel Freude wie ich.
Liebe movo, singen tut immer gut und bei solchen Texten besonders. Du hast ein schönes Hobby.:bang:

Wildaster :wave:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben