Fundstücke - Photos

Wir wollten hoch in die Gipfel, liebe Rawotina und kamen bei unserer Wanderung zufällig an diesem Bergdorf vorbei. Wir ließen uns von dieser Lebensfreude anstecken und feierten den ganzen Tag ausgelassen mit.
Dieses kleine Bergdorf war mein schönstes Fundstück.:)

Nach dem Alm - Abtrieb gab es diese tolle Glockenparade.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0470.JPG
    DSC_0470.JPG
    464.7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0465.JPG
    DSC_0465.JPG
    461.6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0457.JPG
    DSC_0457.JPG
    471.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0515.JPG
    DSC_0515.JPG
    448.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    470.7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Wildaster,
so ein Almabtrieb ist ein schönes Erlebnis. Schöne Bilder!

Nur mir tun all die Tiere leid, denen die Hörner abgenommen wurden, denn diese sind wichtig für die Tiere. Nichts in der Natur, ob bei Pflanzen, Menschen oder Tiere ist ohne Bedeutung. So viel ich einmal gelesen habe, haben die Kühe ihre Hörner zum Aufnehmen von geistigen Empfindungen, so ähnlich wie die Schnurrhaare der Katzen. So nimmt man den Kühen ihre kosmischen Anbindungen.

Segensgrüße
sidisch
 
Liebe sidisch,
das berührt mich jetzt sehr und auch ich bin deiner Meinung, dass die Hörner Teile einer Kuh sind.
In diesem Zusammenhang las ich erst kürzlich, dass die Hörner spürbar warm und wärmer werden, wenn eine Kuh kräftig und behaglich wiederkäut.

Ich habe mir noch einmal alle aufgenommenen Kuhbilder angeschaut und bin etwas erleichtert darüber, dass in diesem Bergdorf die Mehrzahl der Kühe ihre wunderschönen Hörner tragen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke für das Teilen liebe Wildaster :)
Habe sehr viel Herzensfreude daran, auf Deinen wunderschönen Bildern miterleben zu dürfen, welchen liebevollen Wert die Kühe in dem Bergdorf
genießen.
Hier bei uns in der Gegend kenne ich nur einen Bauern, der eine Offenstallhaltung hat und die Kühe frei wählen können, ob sie nun auf der
Weide oder im offenen Stall verweilen wollen.

Danke für die Infos über die Hörner der Kühe liebe sidisch. :)
Das hat mich sehr berührt.

alles Liebe
flower4O
 
Ich danke euch.:):)

Ein origineller Wäschetrockenplatz.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    451.8 KB · Aufrufe: 18
Geschmückte Häuser.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0587 (1).JPG
    DSC_0587 (1).JPG
    320.6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0652 (1).JPG
    DSC_0652 (1).JPG
    443.8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0650 (1).JPG
    DSC_0650 (1).JPG
    460 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0020 (6).JPG
    DSC_0020 (6).JPG
    459 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0297 (1).JPG
    DSC_0297 (1).JPG
    468.1 KB · Aufrufe: 10
Dieses berührende Fundstück fand ich ganz überraschend in einem Waldstück.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0169 (6) (1).JPG
    DSC_0169 (6) (1).JPG
    455.3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0167 (6).JPG
    DSC_0167 (6).JPG
    456 KB · Aufrufe: 13
Am Tegernsee gibt es aus seiner "Pracht-Zeit" viel stattliche und hübsche Häuser mit Verzierungen und geschnitzten Holzbalkonen.
Eine der Verzierungen, die nach Jugendstil aussieht, hat mir gut gefallen.

Die schmiedeeisernen Rosen habe ich auf einem Friedhof gefunden, und das Schild zum Kindergarten fand ich hübsch - ein bißchen wie von Janosch.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05256.jpg
    DSC05256.jpg
    44 KB · Aufrufe: 5
  • DSC05228.jpg
    DSC05228.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 5
  • DSC05244.jpg
    DSC05244.jpg
    75.6 KB · Aufrufe: 5
Sehr schöne Funde.

Den Wäscheplatz finde ich lustig. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Liebe Grüße an Euch von Rawotina
 
Ein steinerner Faun im herbstlichen Garten .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05425.jpg
    DSC05425.jpg
    73.2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05428.jpg
    DSC05428.jpg
    100.6 KB · Aufrufe: 10
Liebe Oregano,

so schöne Pfaffenhütchen

(Pfaffenhütchen wollte ich mal in meinem Brautstrauß haben; bisher habe ich noch keinen benötigt - aber wer weiß???:zunge:)

liebe Grüße, movo
 
Liebe Oregano,

Der gewöhnliche Spindelstrauch und das gemeine Pfaffenhütchen sind ein und die selbe Pflanze (habe ich gegoogelt; konnte das aber nicht kopieren) ...außerdem kenne ich Pfaffenhütchen in und auswendig; jedesmal wenn ich eins sehe denke ich an meinen perfiden Plan.....:))) mir ist wohl bewusst , dass die Früchte giftig sind)

Lieben Gruß, (vielleicht gibt es ja dicke und dünne Pfaffenhütle :rolleyes:)
 
Das größte Hundeauslaufgebiet Europas befindet sich in Berlin.
Seit den Dreißigerjahren dürfen hier auf 810 Hektar die Tiere herumtollen.
Ich war an einem Wochenende dort und sah hunderte Hunde aller Rassen mit ihren stolzen Besitzern.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0164 (1).JPG
    DSC_0164 (1).JPG
    459 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0151 (1).JPG
    DSC_0151 (1).JPG
    448.6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0138 (1).JPG
    DSC_0138 (1).JPG
    471.1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    477.9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    463.2 KB · Aufrufe: 15
Oben