Fundstücke - Photos

• Themenstarter Themenstarter Leòn
  • Erstellt am Erstellt am
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Allerliebst, Wildaster 👍 🥰!
Das sind Kohlmeisen, Kleiber und eine Tannenmeise (?) ...

Grüsse,
Oregano

Ist sie nicht elegant, diese Lampe?

Anhänge

• klein_ - 2 (109).jpeg
    klein_ - 2 (109).jpeg
    440 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (895).jpeg
    klein_ - 1 (895).jpeg
    482.6 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 3 (88).jpeg
    klein_ - 3 (88).jpeg
    459.8 KB · Aufrufe: 3
Zum Mittagessen gab es einen fertig gekauften großen Salat. Den leeren Teller habe ich dann mit Wasser gefüllt ins Spülbecken gestellt. Als ich ihn nach ein paar Stunden spülen wollte, sah er so aus :) .

Anhänge

• klein_ - 1 (1034).jpeg
    klein_ - 1 (1034).jpeg
    496.9 KB · Aufrufe: 10
Das ist kein wirkliches Fundstück, eher ein seltsames Konglomerat an Häusern und „Teilen“, die mich immer faszinieren, wenn ich vorbei fahre. Keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist.

Anhänge

• klein_ - 12 (77).jpeg
    klein_ - 12 (77).jpeg
    794.1 KB · Aufrufe: 9
Unter unserem Walnußbaum lagen mehrere herunter gefallene Nüsse.
Heute habe ich ein paar Nüsse mit so einem Loch gefunden.
Ich frage mich, wie diese Löcher zustande gekommen sind?

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 23.jpeg
    klein_ - 23.jpeg
    665.1 KB · Aufrufe: 4
KI:
Ja, Eichhörnchen können Walnüsse knacken. Sie nutzen ihre kräftigen Nagezähne, um zunächst ein Loch in die harte Schale zu knabbern und diese dann wie mit einem Hebel zu öffnen, um an das Innere der Nuss zu gelangen. Diese Fähigkeit ist angeboren und hilft den Eichhörnchen, ihre Nahrung zu verarbeiten und Wintervorräte anzulegen.

Wuhu,
Unter unserem Walnußbaum lagen mehrere herunter gefallene Nüsse.
Heute habe ich ein paar Nüsse mit so einem Loch gefunden.
Ich frage mich, wie diese Löcher zustande gekommen sind?
Anhang anzeigen 62390
KI:
Ja, Eichhörnchen können Walnüsse knacken. Sie nutzen ihre kräftigen Nagezähne, um zunächst ein Loch in die harte Schale zu knabbern und diese dann wie mit einem Hebel zu öffnen, um an das Innere der Nuss zu gelangen. Diese Fähigkeit ist angeboren und hilft den Eichhörnchen, ihre Nahrung zu verarbeiten und Wintervorräte anzulegen.

es lebt zwar auch ein Eichhörnchen bei mir im Garten, welches (wie KI meint) die Hasel- und Wal-Nüsse gern sammelt, versteckt und knackt (und der Igel tat es verm auch schon, also zumindest angeknackte auffressen) - doch ebenso hörte und sah ich gew Vögel, die sich über Nüsse hermachen und diese ebenso aufhacken und fressen...

Ein paar eindrückliche Bilder von diesem tollen Photographen dazu (Beispiel Igel ganz unten): brodowski-fotografie.de/themen/nuesse-fuer-voegel.html

Wunderschönen herbstlichen Sonntag allen! 💞

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben