Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.06
Da fällt mir noch was ein....
Einen herzlichen, lebendigen und frühlingshaften Gruß an alle!
Zwei Aussagen, in kürzlich veröffentlichten Beiträgen, haben mich gestern und heute besonders berührt. Da war zum Einen der „Aufruf“ von Marcel:
Und Pius' heutiger Beitrag im Thread "Angst":
Ja, das ist es was ich bei der Begründung dieses Threads gefühlt hab: Mich dem Leben zuwenden! - Dem Winter, "dem Dunklen", der Angst, etwas entgegenzusetzen.
Das bedeutet für mich Frühling. Und das bedeuten für mich auch Lyrik und Poesie überhaupt.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich mit Lebensfreude und Phantasie bislang beteiligt haben und weiter beteiligen werden. Besonders möchte ich dies an Uta richten
!
Ich freue mich jedenfalls darauf, weiterzumachen und den Blick für das Schöne und Lebendige offenzuhalten.
Über noch mehr Beiträge, auch von anderen, werde ich mich natürlich freuen!
Liebe Anne, um Pius Wortspiel noch ein bisschen weiter zu treiben, "muss" ich einfach noch ein englisches Gedicht hier hineinsetzen (aber nur ein kurzes):
Spring Cleaning
By Susan Reiner
March bustles in on windy feet
And sweeps my doorstep and my street.
She washes and cleans with pounding rains,
Scrubbing the earth of winter stains.
She shakes the grime from carpet green
Till naught but fresh new blades are seen.
Then, house in order, all neat as a pin,
She ushers gentle springtime in.
Herzliche Grüße von
Leòn
Einen herzlichen, lebendigen und frühlingshaften Gruß an alle!
Zwei Aussagen, in kürzlich veröffentlichten Beiträgen, haben mich gestern und heute besonders berührt. Da war zum Einen der „Aufruf“ von Marcel:
„Die Rubriken "Leben" in diesem Forum könnten eigentlich mit mehr Leben gefüllt sein. Aber ich glaube, dass sich hier viele treffen, welche dermassen auf der Suche sind, dass sie einen Teil des Lebens verpassen.
Ich würde mir wünschen, wenn mehr Leute einfach mal die Krankheitsrubriken verlassen und im Leben-Bereich mitmachen würden. Es wäre einen Versuch wert, etwas kurzzeitig hinter sich zu lassen und das Leben zu entfachen.“

Und Pius' heutiger Beitrag im Thread "Angst":
Also Leute, mutig dran um der mittlerweile möglicherweise aufgeblasenen Angst die Luft raus zu lassen.
Zugegeben, manchmal ist es auch umgekehrt und die Angst wird einen Augenblick sehr gross, wenn der Deckel endlich geöffnet wird, aber dann verschwindet auch sie, weil man erfährt, dass es doch wieder einmal nur so eine verwunschene Dose mit "GespenstmitFederspringtausderDoseundachdumichfast zutodeerschreckthast" um dann zu fühlen, dass die Energie (der zusammengepressten Feder) entwichen ist und danach darüber herzhaft heilsam lachen zu können... und dann die Situation neu geordnet werden kann, weil erst dann die Einsicht (in die Dose) möglich ist. (Danke Shelley für deine "Springdose", was mich gleich neu inspiriert: Spring=Frühling=Transformation...mhh, DAS fühlt sich gut an)
Ja, das ist es was ich bei der Begründung dieses Threads gefühlt hab: Mich dem Leben zuwenden! - Dem Winter, "dem Dunklen", der Angst, etwas entgegenzusetzen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich mit Lebensfreude und Phantasie bislang beteiligt haben und weiter beteiligen werden. Besonders möchte ich dies an Uta richten

Ich freue mich jedenfalls darauf, weiterzumachen und den Blick für das Schöne und Lebendige offenzuhalten.
Über noch mehr Beiträge, auch von anderen, werde ich mich natürlich freuen!

Liebe Anne, um Pius Wortspiel noch ein bisschen weiter zu treiben, "muss" ich einfach noch ein englisches Gedicht hier hineinsetzen (aber nur ein kurzes):
Spring Cleaning
By Susan Reiner
March bustles in on windy feet
And sweeps my doorstep and my street.
She washes and cleans with pounding rains,
Scrubbing the earth of winter stains.
She shakes the grime from carpet green
Till naught but fresh new blades are seen.
Then, house in order, all neat as a pin,
She ushers gentle springtime in.
Herzliche Grüße von
Leòn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: