Frauenprobleme!

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo ihr alle,

und besonders die Frauen ;)

nun, ich versuche mich wirklich gesund zu ernähren und den ganzen Monat über gelingt mir das auch sehr gut.
Nur ca. 2 bis 3 Tage vor der Mens., da bekomme ich Heißhunger auf Süßes, besonders Schokolade!!!
Ich werfe dann alle guten Vorsätze über den Haufen. ~_~
Diesmal war es ein Karton Schokokekse und ein Karton Schaumwaffeln (6 Stück).
Dann hatten wir nichts mehr und ich habe mir eine Glas Milch mit mind. 4 EL Kakao gemacht (@) .
Alles verteilt auf die letzten 3 Tage.
Heute ist meine Mens. gekommen und der Heißhunger ist wie weggeblasen!!!
Ich ärgere mich wie doof :mad:

Wer kennt das auch?
Und habt ihr eine gute Idee wie man das verhindern kann?

LG
Sternchen
 
Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo Sternchen :)

Ach ja - das kenn ich auch nur zu gut, allerdings überfällt es mich nicht nur kurz vorher, sondern auch in den ersten beiden Tagen der Regel oder auch mal am Eisprung.

Ich denke mal, da hat der Körper ein ganz bestimmtes Bedürfnis nach etwas was in den schokoladigen Sachen steckt. Wäre natürlich schön, wenn man das ohne die Kalorien besänftigen könnte. Wenn ich wüßte, wie ich es sonst erfüllen könnte.

Aber sonst - sollte man doch auf seinen Körper hören und wenn man es nicht jeden Tag übertreibt, ist ja nix schlimmes dabei ;)

Viele Grüße
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Huhu Sternchen,

natürlich kann ich auch ein Liedchen davon singen ;)

Ich bin ohnehin so ne Naschkatze und Knuspermaus, aber an solchen Tagen bzw. auch zum Eisprung hin, überfallen mich richtige Heißhungerattacken darauf.

Ja was mach ich... ich habe zwar Süß und Knabberzeugs im Haus, aber relativ kalorienarme. Ich mache ja zur Zeit WW (Essen nach Punkten) und weiss daher, was wieviele Punkte hat und dann verkneife ich es mir schon, noch mehr zu essen, weil ich sonst mein Punktekonto überstrapaziere... allerdings manchmal muss so ne Fressattacke auch einfach sein.

So lange es nur die 1-2 Tage sind die du übermäßig viel Süß ist, ist es doch eigentlich egal und du musst dich auch nicht über dich ärgern.

So und ich werd jetzt mir genüsslich ein Schokieis genehmigen... Sünden müssen auch sein *g*

LG
himmelsengel
 
Oben