Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Hallo , liebe movo, liebe sidisch und liebe flower!:) :) :)
Heute war ich schon zeitig im Wald und sah diese sich spiegelnden Bäume im Wasser. Ich fand sie wunderschön und habe sie für euch mitgebracht.
Schade, dass ich keine Geräusche mitliefern kann. Es war gigantisch!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes und gesundes Osterfest.🐣🐰🍀

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0039.JPGDSC_0038.JPGDSC_0035.JPGDSC_0033.JPGDSC_0123.JPG
 
liebe Wildaster, jetzt ist mir ein wenig schwindelig - nein im Ernst......sooo wunderbare Bilder; die Geräusche hör' ich förmlich....danke Dir
 
🤝...diese Gegend, in der Du die tollen Fotos machst, ist einfach nur bezaubernd. Dort wäre ich wahrscheinlich auch öfter.....Danke Dir und bleib Du auch gesund....🌱
 
Heute war ich schon zeitig im Wald und sah diese sich spiegelnden Bäume im Wasser. Ich fand sie wunderschön und habe sie für euch mitgebracht.
Schade, dass ich keine Geräusche mitliefern kann. Es war gigantisch!
Liebe Grüße von Wildaster

Liebe Wildaster, :)
danke für diese wunderschönen Spiegelbilder und dass Du sie uns mitgebracht hast.

Ich mag sie besonders gerne.

Sie strahlen die Ruhe der sich spiegelnden Natur aus und das ist wohl ihr in sich ruhendes
Naturseelenwaldgeräusch.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe movo,
hier kommt der 2. Teil von meinem morgendlichen Ausflug gestern.

Bleib gesund 🍀und liebe Grüße von Wildaster🌳

Anhang anzeigen 43661

Liebe Wildaster, :)
danke für Teil 2.
Hier wird eifrig gestaunt, gestrahlt und erzählt über die wunderschönen zarten Blüten in weiß.
Links und rechts da wird sich gestreckt und gedehnt, um ja alles sehen zu können (Bild 4 Nr. 1803).

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster, :)
wunderschön ist das. So wunderschön. Es berührt so, sich Deine Naturaufnahmen anzuschauen.
Der alte Baum mit seinen Wurzeln, der viel zu erzählen hat und der Schwarzspecht, es scheint mir einer zu sein,
dem sich zugewandt wird, da er seine Erlebnisse erzählt. Und dieses wundersame Waldwesen (Bild 4), das seine
Arme so verzaubert hochhebt und rundherum, sie schauen zu. Es macht soviel Freude, bei Dir vorbeizuschauen
und ist so spannend.

alles Liebe
flower4O
 
Schon Martin Luther schrieb:"Denn unter der Linde pflegen wir zu trinken, tanzen, fröhlich sein, denn die Linde ist unser Fried - und Freudebaum."

Die Linde ist ein Baum, der für uns Menschen schon immer eine besondere Bedeutung hatte.
So glaubten wir früher, dass in der Baumkrone glückbringende Gottheiten wohnten. Die Linde war der heilige Baum der Göttin Freya, der Gattin Wotans.
In ihrem Zuständigkeitsbereich lagen mit Schönheit und Liebe, Glück und Zufriedenheit, Frühlingserwachen, Ehe und Familie gleich eine ganze Reihe an Garanten für ein glückliches und erfüllendes Leben.

Andächtig tauchte ich in die Vergangenheit ein, stand in ihrem Schatten umhüllt von dichten herunterhängenden Zweigen und hielt sie voller Freude für euch im Bild fest. :)🌳

DSC_0068.JPGDSC_0059.JPGDSC_0064.JPGDSC_0065.JPG
 
Auch in diesem Jahr wieder - Tulpenbaum ( Liriodendron tulipifera) im Jahr 1780 gepflanzt.

Diesen prachtvollen Baum kenne ich seit meiner Kindheit, er steht nur 5 Minuten von meinem Garten entfernt und erfreut mich Jahr für Jahr mit seinen Blüten.

DSC_0296.JPGDSC_0293.JPGDSC_0081.JPGDSC_0068.JPGDSC_0071.JPGDSC_0310.JPGDSC_0050.JPGDSC_0052.JPGDSC_0055.JPGDSC_0061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich ein paradiesischer Urwald, Wildaster. Und Du fängst die Atmosphäre wunderbar ein.

Sind das Privatwälder und -wiesen oder sind das staatliche Flächen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Wildaster,

die kleine Kirche auf den Bildern um #1.809 könnte zu den Bauwerken gehören, die die Stiftung Monumente im Osten renoviert und gerettet hat ...

So wild, wie auf Deinen Bildern ist es hier in den Isarauen nicht. Aber durch das hohe Wasser mit brauner Brühe ist die Landschaft trotzdem auch hier ganz schön eindrucksvoll..

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (13).jpg
    klein_ - 1 (13).jpg
    399.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (14).jpg
    klein_ - 1 (14).jpg
    335.1 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (15).jpg
    klein_ - 1 (15).jpg
    266.3 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 14.jpg
    klein_ - 14.jpg
    152 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 10.jpg
    klein_ - 10.jpg
    146.1 KB · Aufrufe: 7
Hallo Oregano,
also ich finde deine Landschaft auf deinen Bildern auch ganz schön wild und die Blüte wunderschön.:)

Wir im Osten haben der Stiftung Monumente sehr viel zu verdanken, denn schon sehr viele Baudenkmäler wurden durch die Stiftung vom Verfall gerettet.❤
Aber die kleine Kirche vom Beitrag - 1.089 - habe ich aus Marburg mitgebracht.

Dieser sehr alte und beeindruckende Baumveteran stand vor einem Friedhof; nicht weit von der Kirche entfernt.

Liebe Grüße von Wildaster🌳

DSC_0087.JPGDSC_0085.JPGDSC_0076.JPGDSC_0080.JPGDSC_0075.JPG

 
Das ist aber wirklich ein Riese ! Wasist ds für ein Baum?
Ich habe mir abgewöhnt, bei so großen Bäumeb immer auch ein Blatt von Nahem zu fotografieren, um genau das zu zeigen .

Grüsse,
Oregano
 
Erwischt!:mad:
Gerade bei diesem Baum war ich nicht allein und fotografierte in Eile, vergaß die Nahaufnahme und darum meine Umschreibung.
Wenn ich die Bilder vergrößere, erkenne ich herzförmigen Blätter und das könnte eine Pappel oder eine Linde sein.
Ich habe mich schon geärgert und der Lacher ist, ich habe vor der Einstellung die Marburger angerufen ob sie es wüßten, sind ja da groß geworden - leider nein. Wie ich aber meine Schwiegertochter kenne, bekommt sie das bei der nächsten Hunderunde raus.
Wenn wir es nicht rausbekommen Oregano, dann warten wir eben.

Liebe Abendgrüße
 
Oben