Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.370
Hallo , liebe movo, liebe sidisch und liebe flower!:) :) :)
Heute war ich schon zeitig im Wald und sah diese sich spiegelnden Bäume im Wasser. Ich fand sie wunderschön und habe sie für euch mitgebracht.
Schade, dass ich keine Geräusche mitliefern kann. Es war gigantisch!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes und gesundes Osterfest.🐣🐰🍀

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0039.JPG DSC_0038.JPG DSC_0035.JPG DSC_0033.JPG DSC_0123.JPG
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.200
liebe Wildaster, jetzt ist mir ein wenig schwindelig - nein im Ernst......sooo wunderbare Bilder; die Geräusche hör' ich förmlich....danke Dir
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.200
🤝...diese Gegend, in der Du die tollen Fotos machst, ist einfach nur bezaubernd. Dort wäre ich wahrscheinlich auch öfter.....Danke Dir und bleib Du auch gesund....🌱
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.087
Heute war ich schon zeitig im Wald und sah diese sich spiegelnden Bäume im Wasser. Ich fand sie wunderschön und habe sie für euch mitgebracht.
Schade, dass ich keine Geräusche mitliefern kann. Es war gigantisch!
Liebe Grüße von Wildaster
Liebe Wildaster, :)
danke für diese wunderschönen Spiegelbilder und dass Du sie uns mitgebracht hast.

Ich mag sie besonders gerne.

Sie strahlen die Ruhe der sich spiegelnden Natur aus und das ist wohl ihr in sich ruhendes
Naturseelenwaldgeräusch.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.087
Liebe movo,
hier kommt der 2. Teil von meinem morgendlichen Ausflug gestern.

Bleib gesund 🍀und liebe Grüße von Wildaster🌳

Anhang anzeigen 43661
Liebe Wildaster, :)
danke für Teil 2.
Hier wird eifrig gestaunt, gestrahlt und erzählt über die wunderschönen zarten Blüten in weiß.
Links und rechts da wird sich gestreckt und gedehnt, um ja alles sehen zu können (Bild 4 Nr. 1803).

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.087
Liebe Wildaster, :)
wunderschön ist das. So wunderschön. Es berührt so, sich Deine Naturaufnahmen anzuschauen.
Der alte Baum mit seinen Wurzeln, der viel zu erzählen hat und der Schwarzspecht, es scheint mir einer zu sein,
dem sich zugewandt wird, da er seine Erlebnisse erzählt. Und dieses wundersame Waldwesen (Bild 4), das seine
Arme so verzaubert hochhebt und rundherum, sie schauen zu. Es macht soviel Freude, bei Dir vorbeizuschauen
und ist so spannend.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.370
Schon Martin Luther schrieb:"Denn unter der Linde pflegen wir zu trinken, tanzen, fröhlich sein, denn die Linde ist unser Fried - und Freudebaum."

Die Linde ist ein Baum, der für uns Menschen schon immer eine besondere Bedeutung hatte.
So glaubten wir früher, dass in der Baumkrone glückbringende Gottheiten wohnten. Die Linde war der heilige Baum der Göttin Freya, der Gattin Wotans.
In ihrem Zuständigkeitsbereich lagen mit Schönheit und Liebe, Glück und Zufriedenheit, Frühlingserwachen, Ehe und Familie gleich eine ganze Reihe an Garanten für ein glückliches und erfüllendes Leben.

Andächtig tauchte ich in die Vergangenheit ein, stand in ihrem Schatten umhüllt von dichten herunterhängenden Zweigen und hielt sie voller Freude für euch im Bild fest. :)🌳

DSC_0068.JPG DSC_0059.JPG DSC_0064.JPG DSC_0065.JPG
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.370
Auch in diesem Jahr wieder - Tulpenbaum ( Liriodendron tulipifera) im Jahr 1780 gepflanzt.

Diesen prachtvollen Baum kenne ich seit meiner Kindheit, er steht nur 5 Minuten von meinem Garten entfernt und erfreut mich Jahr für Jahr mit seinen Blüten.

DSC_0296.JPG DSC_0293.JPG DSC_0081.JPG DSC_0068.JPG DSC_0071.JPG DSC_0310.JPG DSC_0050.JPG DSC_0052.JPG DSC_0055.JPG DSC_0061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben