Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
:fans:

Es war auch wirklich eine ganz tolle verzauberte, magische, spannende und märchenhafte Stimmung. Gern hätte ich euch dabei gehabt! :)

Anahata
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.205
Liebe Oregano,


interessante Baumsilouetten - auch die Bildhintergründe blitzen schön durch.


Das blaue Blümchen finde ich auch sehr nett. Ich habe die gleiche Pflanze im Vorgarten, aber sie blüht noch nicht.


Ganz liebe Grüße, movo :wave:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.071
Hallo Anahata
In der Tat ein Wunderland, eine solche Kombination von Licht und Form.

Hallo Oregano
Solche Flechten zeichnen wirklich schöne Bilder. Bin gespannt, wie die Allee dann später aussieht.

Anbei mein neues Avatarbild in gross. Aufgenommen in der Nähe von Luzern, dem Touristenmagnet der Schweiz ;)

Gruss, Marcel

A.JPG
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo mondvogel,
dieses kleine blaue Blümchen ist eine Lobelia, im Volksmund "Männertreu": Klein, blüht kurz :D...

Hallo Marcel,
da hast Du Dir ein hübsches Bild als Avatar ausgesucht :)!


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.205
Danke Oregano - ja ich erinnere mich jetzt; allerdings ist es ja eine rotblättrige "Abart"....


Ja Marcel - ein schönes neues Bild.


:)movo
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.386
In Pillnitz bewunderte ich im Schlosspark diese über 250 Jahre alte Kamelie.
Ihr Umfang beträgt 35 Meter und ihre Höhe fast 9 Meter.
Leider war ihre Hauptblütenzeit schon vorbei, denn ein Blütenmeer aus zehntausenden, kaminroten, glockenförmigen (nicht duftenden ) Blüten kann man Ende März bis April bestaunen.
Aber trotzdem stand ich bewundernd vor diesem Kamelienbaum und seinem einmaligen Glashaus. Das Glashaus von 1992 schützt die Kamelie im Winter und im Sommer wird es auf Schienen neben sie gerollt.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.205
oh...da blies aber ein starker Wind durch die Trauerweide....solche blauen Krokusse gibt es auch in Köpenick im Stadtpark - das ist wunderschön...bei mir (im Südwesten) sind die Krokusse längst verblüht; daher ist es toll, Fotos mit ihnen zu bestaunen - Danke
 
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.139
Schöne Frühlingsbilder, liebe Wildaster!
Bei mir blüht es bis jetzt nur gelb, doch bei den Rosensträuchern kommen zarte neue Triebe. Das läßt mich hoffen.
Viele Segensgrüße
sidisch
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.090
Liebe Wildaster, :)
wunderschöne Pracht der Krokusse und des Grünwerdens der Natur.
Die Natur bringt neues hervor. Das Alte ist vergangen, der Winter hat das Vergangene reifen lassen
und nun erblüht neues.

Das lädt zum Verweilen und Anhalten ein. Danke für das Teilen.

alles Liebe
flower4O
 
Oben