Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.210
juhu liebe Wildaster, wenn hier schon über Marburger Bäume geschrieben wird, würde mich interessieren wo denn diese kleine Kirche steht. Ich habe ca 7 Jahre in Marburg (Siebziger Jahre) verbracht, kann mich allerdings nicht mehr an 's Kirchlein erinnern....liebe Grüße, movo
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.482
In so einer schönen Gegend hast du studiert, liebe movo? Diese kleine Kirche und diese beeindruckenden Bäume stehen im Ortsteil Wehrshausen.

Movo, da bin ich in einen wunderschönen Wald voller alten Buchen eingetaucht. Es war einmalig!

Liebe Abendgrüße von mir😊
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.482
Ich bin es noch einmal, liebe Oregano!

Nun habe ich den Baum im Netz gefunden, es ist ein Naturdenkmal in Wehrshausen - eine Winterlinde. Juhu 🌳😊!
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.574
Du bist ja inzwischen schon eine Baum-Expertin, Wildaster ! :)



Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.210
liebe Wildaster,

an Wehrshausen erinnere ich mich dunkel - Mensch - das ist soooo lange her. Und ich dachte, ich weiß noch alles. Nein das Kirchlein sagt mir nichts, leider...
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.482
Dieser imposante immergrüne Nadelbaum - die Andentanne, Schmucktanne , Aurakarie - steht bei einer Bekannten im Garten. Sie trägt zum ersten Mal diese Blüten. Ich bin ganz gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochende mit vieeel Natur und Sonne. 🌳🌲🌺🌼🥀☀

Wildaster:)

 
Oben