- Beitritt
- 18.03.12
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

![]()
Amsel
www.naturadb.de
Schande über mich:..
Schöne Fotos hast Du mitgebracht, Eva, und es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ja, die Seiser Alm... es ist lange her, aber die Bilder habe ich noch im Kopf.... ich bin wieder von Südtirol zurück und schicke Euch ein paar Fotos von der schönen Gegend, Burgen, Apfel- und Weinplantagen und wunderschöne Berge.
Vor allem der Höhenweg und die Seiser Alm waren wunderschön.

... die @alibiorangerlwerden langsam reif (Bild 3-4) - oder sind es richtige?
Anhang anzeigen 59842 Anhang anzeigen 59843
Erklärung zu meinem Profil-Nick-Namen bzw dem Avatar-Bild: "Alibi Orangerl" ist meine lautmalerische Umschreibung einer zitrus-ähnlichen Frucht bzw Pflanze, die auch ähnlich blüht und ebenfalls so wunderbar duftet wie Zitrus-Pflanzen - deshalb auch als Avatar-Bild die Blüte dieser Pflanze, deren Früchte Kumquats (lat. Fortunella) genannt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kumquats
Foto/Avatar: Kumquat-Blüte (Fortunella) © Thanh Nam Nguyen @ flickr/orientsea
https://www.flickr.com/photos/orientsea/101647493/in/set-1431934&
In der Signatur schrieb ich früher:
♡liche Grüße, Alibi ORANGERL
{gerechtfertigtes Apfelsinchen}
— was man statt "alibi Orangerl" auch sagen könnte...
... eine Kumquat gesehen - wohl als Zimmerpflanze(?) gedacht...
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren