Fotos 2024

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ja, es ist wirklich Stress im Haus und bisher immer noch kein Ende in Sicht :mad:. Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von Handwerkern: davon kann ich inzwischen ein langes Lied singen ...

Zur Zeit komme ich nur über einen ziemlichen Umweg in den Garten; erst am Sonntag wird wieder frei gegeben.

Alles Gute auch für Dich,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 3 (7).jpeg
    klein_ - 3 (7).jpeg
    650.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (5).jpeg
    klein_ - 4 (5).jpeg
    437.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (45).jpeg
    klein_ - 1 (45).jpeg
    328.7 KB · Aufrufe: 5
Hallo Oregano, hoffentlich sehen wir Fotos, wenn die Baustelle fertiggestellt ist! Liebe Wildaster, wo blühen so wunderschöne Rhododendren! Rhododendren habe ich gar keine, aber ich freue mich, dass die Rosen zu blühen beginnen.

LG Eva

WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.17.34.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.17.17.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.44.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.19.jpeg
WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpeg
    143.3 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg
    213.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Eva, mir gefällt dein Garten- Blühzauber sehr. :)Meine Rosen haben erst Knospen, aber so wie du, freue ich mich schon sehr auf den Rosenrausch/Duft. Wir zeigen dann gemeinsam unser Glück.🌹🌹🌹

Liebe Wildaster, wo blühen so wunderschöne Rhododendren!
Sie blühen im Britzer Garten in Berlin in Hülle und Fülle und ihr Anblick war ganz viel Balsam für die Seele.

Ein kleines Paradies ist mein Balkon, auf dem unter anderem zur Zeit auch die Elfenblume blüht. Ihr Duft ist himmlisch und...

DSC_0016.JPG DSC_0007-EDIT.jpg DSC_0004-EDIT-EDIT.jpg
DSC_0009.JPG DSC_0023-EDIT.jpg

.....lockt viele Bienen an.🐝🐝🐝 Die kleinen Zimmer in den Insektenhäuser sind fast alle schon vermietet.😁

DSC_0015-EDIT.jpg DSC_0012.JPG DSC_0011.JPG

Dir, liebe Eva und auch Euch, wünsche ich von ganzem Herzen ein wunderschönes Wochenende.💞

Halte durch, liebe Oregano und wenn der Stress zu groß wird, dann denke an deinen bevorstehenden Urlaub.😘
Wildaster🙋‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

die Rhododendren (ach herrje, ich muss jedesmal nachschauen, wie man das jetzt schreibt 🥰) sind jetzt wirklich überall so schön, in allen Farben blühen sie!

Was ist das für ein schönes buntes Blumenarrangement in so schönen Farben? Und die lilagelben, welche Blumen sind das?

LG Eva

Liebe Eva, die lilagelben und die weißen das sind Elfenblumen und sie heißen auch wirklich so. Sie blühen den ganzen Sommer.:)
Und was die Rhododendren betrifft, das geht mir genauso.😄
Nur zwei Minuten von meinem Garten entfernt gibt es so ein Rhododendren-Paradies in lila. Wenn morgen die Sonne scheint, dann 📸 und heute sah ich ein wunderschönes Mohnfeld, auch das📸.

Ich sehe gerade, Eva, dass sie im Netz „Elfenspiegel“ heißen, mein Lieblingsgärtner verkauft sie mir immer als „Elfenblume“.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Stiefmütterchen.png

Dieses wilde Stiefmütterchen hat sich selbst gepflanzt. Mitten in einer Ritze, umgeben von Steinen. Im Frühjahr ist es auch eine Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln.

Aber auch und gerade als Heilpflanze ist das Veilchen bekannt – so soll es gegen Husten und Schleim bei Erkältungen helfen.
Dass es sich nun gerade jetzt diesen Platz ausgesucht hat, freut mich, zeigt es doch, dass man auch bei eigentlich unwirtllichen Zuständen mit genügend Disziplin und Power wachsen kann... ;)(y):love:

Dass es sich nun gerade jetzt diesen Platz ausgesucht hat, freut mich, zeigt es doch, dass man auch bei eigentlich unwirtllichen Zuständen mit genügend Disziplin und Power wachsen kann... ;)(y):love:
Liebe Vanilla 😘🥰(y) - ja, die Natur macht es uns vor, denn dass alles möglich sein kann, wenn man denn will, sollten auch wir niemals aus den Augen verlieren.:love:

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster💞

DSC_0197-EDIT (3).jpg

Ich hatte schon den Gedanken, ob das Forum wohl zu viele Fotos beinhaltet, die das Laden verlangsamen?
Komme mit dieser Frage irgendwie nicht klar und habe nun ein schlechtes Gefühl und meine Unbeschwertheit und Freude, Fotos zu zeigen, ist futsch.
Werde nun hier, in deinem Thread, keine Fotos mehr einstellen, Oregano.

Viele Grüße mit etwas Wehmut von Wildaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

bitte nicht ! Deine Fotos sind wichtig für das Forum, und ich freue mich jeweils darüber. - Wenn so ziemlich alle anderen User kein Problem mit dem Laden des Forums haben, können die Fotos eigentlich keine Rolle spielen.

Inzwischen bemüht sich eine Bekannte, die sich bestens mit dem MAC auskennt, darum, die Ursache für das langsame Laden heraus zu finden. Noch tappt sie im Dunkeln, aber ich hoffe ...

Grüsse,
Oregano

Gerade komme ich gut ins Forum. - Das möchte ich nutzen ...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 19 (2).jpeg
    klein_ - 19 (2).jpeg
    153.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 20 (2).jpeg
    klein_ - 20 (2).jpeg
    187.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 18 (2).jpeg
    klein_ - 18 (2).jpeg
    362.6 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 16 (3).jpeg
    klein_ - 16 (3).jpeg
    173.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 15 (3).jpeg
    klein_ - 15 (3).jpeg
    205.8 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 13 (3).jpeg
    klein_ - 13 (3).jpeg
    306.2 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 11 (3).jpeg
    klein_ - 11 (3).jpeg
    323.2 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 8 (3).jpeg
    klein_ - 8 (3).jpeg
    198.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 3 (9).jpeg
    klein_ - 3 (9).jpeg
    173 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 10 (3).jpeg
    klein_ - 10 (3).jpeg
    411.2 KB · Aufrufe: 3
Heute auf die Terrasse und erschrocken, wie heiß es auf einmal war.

Gerade noch erträglich unter 30 Grad und heute fast 40 Grad.

Jetzt bange ich um meine Pflanzen auf der Terrasse, denn die Hitze bleibt erstmal. Die schwarze Susanne ist leider schon verbrannt.

received_1388540865185126.jpeg

Jetzt überlege ich, wie ich sie alle schützen kann. Alle Pflanzen kann ich nicht reinnehmen. Eventuell Stoff mit Schnüren drüber spannen? Ob das reicht, auch wenn die Luft so erhitzt ist? Wie viel Hitze halten eigentlich Petunien aus?

Wuhu,
also die Pflanzen "verbrennen" durch die direkte Sonnen-Einstrahlung, nicht durch die Hitze (alleine) - wenn Du sie ausreichend beschattest (wie Du darüber schon laut nachdachtest) und natürlich regelmäßig gießt, dürfte sowas nicht mehr passieren...

Einige Pflanzen, zB Basilikum, sind äußerst wärme- bzw hitze-liebend, wachsen bzw blühen bis ca 30°C sogar besser als "kühler", darüber stoppen sie dann eher das Wachstum und konzentrieren sich nur noch auf die Blüte - da gehts wohl auch eher um einjährige Pflanzen, die Schwarze Susanne ist ja auch so eine...

43 Grad im Schatten auf unserer Terrasse, das fängt ja schon gut an, dieser Sommer 🥵

Normalerweise werden die Durchschnittstemperaturen im Juni nicht über 30 Grad angegeben.

IMG_20240605_143445.jpg IMG-20240605-WA0002.jpg

(weather.com)

In der Sonne fällt es einem schwer zu atmen, zuhause (mit Klimaanlage) ist es jetzt wirklich am schönsten.

Ab morgen soll es wieder besser werden, allerdings lautete die Vorhersage für heute auch "nur" 39 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
So viele üppige Rosen wie in diesem Jahr hatte ich noch nie, und auch sonst ist der Garten ein Vergnügen.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 11 (4).jpeg
    klein_ - 11 (4).jpeg
    200.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 17 (4).jpeg
    klein_ - 17 (4).jpeg
    144 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 13 (4).jpeg
    klein_ - 13 (4).jpeg
    202.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 15 (4).jpeg
    klein_ - 15 (4).jpeg
    167.9 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 7 (4).jpeg
    klein_ - 7 (4).jpeg
    67 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (4).jpeg
    klein_ - 8 (4).jpeg
    134 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 20 (3).jpeg
    klein_ - 20 (3).jpeg
    196.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 14 (4).jpeg
    klein_ - 14 (4).jpeg
    158.8 KB · Aufrufe: 7
Gestern ist mir ein Foto von einer Pflanze aus unserem ehemaligen Vorgarten in die Hände gefallen:

IMG-20240611-WA0009.jpg

Ist das eine Plumeria Alba? Es soll wohl die Nationalpflanze von Laos sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es gab aber auch noch andere Bezeichnungen wie Cambodia white flower. Diese Blüten sind einfach so geometrisch anmutig und duften toll. Ich vermisse diese, vielleicht kann ich sie nochmal finden.

Und trotz Unkraut, finde ich auch die Dornige Spitzklette faszinierend und hab ihr einen Platz auf der Terrasse gegönnt. Die Hitze scheint ihr nichts auszumachen.

IMG-20240611-WA0010.jpg
Diese langen weißen Dornen strahlen, als ob sie von innen beleuchtet wären. (Wird auf dem Foto nicht so deutlich). Sie soll wohl auch bei Prostataleiden hilfreich sein.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben