Fotos 2020/2021

Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
HURRA bei mir schneit es!!!❄️❄️⛄
Aber so, dass es meine Kamera nicht überleben würde, ich habe keinen Nässeschutz und mit Tüten drum herum komme ich leider nicht klar. So hoffe ich, dass der Schnee etwas liegen bleibt und ich Fotos nachreichen kann.
Schade, ich höre gerade, dass es später in Regen übergeht.

Wie sieht es bei EUCH aus??? Ich freue mich schon auf eure Bilder.📸🙂 Denn du , liebe Oregano, hast ja deine schöne Schneegartenlandschaft direkt vor der Nase.😉

Liebe Morgengrüße mit Kaffee :coffee: und Tee 🫖 von Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.624
Hallo Wildaster,

hier hat es heute nacht ein bißchen geschneit: alles ist leicht überzuckert, auf den Strassen ist aber schon wieder alles weg und nur noch naß. Nicht so schön wie auf diesem Bild von Janosch :

1609667151825.png
Marke: Little Tiger Verlag

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Davon träume ich natürlich auch hier, aber mit etwas Glück bleibt der Schnee liegen und ich komme noch zu Bildern.

Was hältst du von der Idee Oregano, wenn in der Überschrift das neue Jahr eingefügt wird, statt einen neuen Thread zu eröffnen?
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.624
Eine gute Idee, Wildaster,
ich habe sie an die Moderation weiter gegeben.

Grüsse,
Oregano
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.808
Wie sieht es bei EUCH aus???
Gräßlich, ehrlich gesagt. Dauerregen bei knapp über Null Grad 🌧️ Da muss wohl heute das Mini-Trampolin für den Sport herhalten und von mir kommen keine Fotos ;)

Euren Titeländerungs-Wunsch haben wir erfüllt :)

Liebe Grüße & :coffee: :coffee: :coffee:
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Ich bin zurück und war drei Stunden bei Schnee von oben unterwegs. Mütze auf, eingemummelt, die Kamera unter dem Regencape, so genoss ich den kurzen Schneezauber.
Es dauert noch etwas mit den Bildern, aber sie kommen! Es war herrlich draußen!

Liebe Grüße von Wildaster
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.808
Es war herrlich draußen!
Da bin ich gespannt :) Hast also doch eine Möglichkeit gefunden, Deine Kamera vor Feuchtigkeit von oben zu schützen ☔

Gräßlich, ehrlich gesagt. Dauerregen bei knapp über Null Grad 🌧️
Hier hat es sich inzwischen Richtung Schneeregen entwickelt, aber derzeit noch mehr Regen als Schnee. Brrrrr... aber es ist Schnee angesagt.

Lieben Gruß
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Zu dieser ganz besonderen Stimmung kam noch hinzu, dass sich die ganze Zeit Schneeflocken auf meinem Gesicht niederließen....❄️❄️❄️🙂

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0055.JPG DSC_0010.JPG DSC_0049.JPG DSC_0223.JPG DSC_0043.JPG DSC_0162.JPG DSC_0161.JPG DSC_0165.JPG DSC_0236.JPG DSC_0217.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.624
Hallo Wildaster,

da ist ja ein Foto schöner als das amdere- Dass man die Schneeflocken einzeln sehen kann, ist wunderschön!
Gaaaanz toll: Du hast die Winterstimmung so gut eingefangen 1609794691653.png !

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Gaaaanz toll: Du hast die Winterstimmung so gut eingefangen
1609794691653.png
!

Oh, vielen Dank, liebe Oregano!😘

Liebe Morgengrüße von Wildaster📸

DSC_0014.JPG
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.808
Da kann ich mich Oregano nur anschließen. Auch ich hätte Probleme, da einen Favoriten auszuwählen...

Lieben Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.624
Letzte Nacht hat es auch bei uns geschneit: ein Wintermärchen, wenigstens von innen aus der warmen Wohnung aus gesehen. Draußen: Der Schnee ist naß und schwer und matschig.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (12).jpg
    klein_ - 4 (12).jpg
    354.6 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (100).jpg
    klein_ - 1 (100).jpg
    237.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (16).jpg
    klein_ - 3 (16).jpg
    314.6 KB · Aufrufe: 5
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Liebe Oregano,
das freut mich aber, dass bei dir das Wintermärchen weitergeht. ❄️❄️❄️☃️ Bei uns ist der Zauber wieder vorüber, die weiße Pracht ist schon wieder fort und es ist heute grau und dunkel.

Die blaue Kugel mit Wintermütze sieht richtig toll aus.🔵❄️
Von der warmen Wohnung aus, diesen Zauber zu genießen, muss herrlich sein.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.624
Hier kann sich das Wetter nicht so richtig entscheiden, wie es sein mag: es windet heftig, der Schnee ist von den Bäumen herunter gefallen, es "schneielet" ein bißchen. Am angenehmsten ist es in der warmen Wohnung; im Bett wäre es auch angenehm :sneaky: ...

Der Rauhreif ist abgetaut, aber er war wunderschön !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (101).jpg
    klein_ - 1 (101).jpg
    335.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 10 (5).jpg
    klein_ - 10 (5).jpg
    177.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 5 (11).jpg
    klein_ - 5 (11).jpg
    149.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (8).jpg
    klein_ - 8 (8).jpg
    205.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 2 (20).jpg
    klein_ - 2 (20).jpg
    259.3 KB · Aufrufe: 3
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.885
Guten Morgen, liebe Oregano,
ich finde es auch schade, dass der Winterzauber❄️☃️ wieder vorbei ist. Meine Fotos entstanden am Sonnabend.
Als ich aufwachte und die weißen Dächer und Bäume sah, packte ich sofort alles Nötige und zog los.(9.00 Uhr)
Niemals hätte ich vorher gedacht, dass ich über vier Stunden unterwegs sein würde.🥾📸
Ich wollte in ein Waldstück an der Elbe und kam auf diesem Weg an vielen historischen Gebäuden vorbei.

Mein absoluter Höhepunkt am Ende meines Ausfluges war die Walkerin auf dem letzten Bild. Stöpsel im Ohr und ganz laut singend, ging sie eine ganze Zeit vor mir. Ihre gute Laune sprang über, denn ich bekam mein Grinsen nicht aus dem Gesicht, spürte schlagartig meine Erschöpfung nicht mehr und war voller Lebensfreude.:)🙃😁

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0018.JPG DSC_0028.JPG DSC_0045.JPG DSC_0060.JPG DSC_0031.JPG DSC_0253.JPG DSC_0114.JPG DSC_0127.JPG DSC_0267.JPG DSC_0333.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.369
Wuhu,
vielen Dank erneut für die vielen wunderschönen Fotos und Beschreibungen Eurer Eindrücke! 💞

Hab nun grad nach einem Thread gesucht, wo es ums Vogel-Füttern geht, gibt keinen eigenen, also legte ich einen an: Vögel füttern - schreib hier nur kurz darüber, weil sich hier wohl viele Leute einfinden, die es selbst tun oder darüber etwas wissen... 🤭

... dass du den Kleiber so magst und ihn traf ich am Freitag auch, denn der Wald war durch die Treibjagd sehr in Aufruhr. Und wo der Kleiber ist, da ist der Baumläufer nicht weit...

Anhang anzeigen 46203 Anhang anzeigen 46204 Anhang anzeigen 46205 Anhang anzeigen 46206 Anhang anzeigen 46207
 

Neueste Beiträge

Oben