Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Kates Frage schließe ich mich an: sympathische gutaussehende Frau vor wunderschöner Landschaft !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Bild 2 ist doch eine Goldrute.
Das Wissen hast Du mir voraus ;)
Davon stehen bei mir im Garten auch ein paar, und ich freue mich auf Frost, der sie dann verzaubert.
Und wir freuen uns auf Deine Fotos davon :)
Daß der Baum rechts überhaupt noch lebt,ist ein kleines Wunder !
Ja, ob er noch lebt? Ich werde ihn im Frühjahr nochmal aufsuchen, falls ich ihn wiederfinde... 🧐

Lieben Gruß
Kate
 
Und wir freuen uns auf Deine Fotos davon :)

Ja sehr, liebe Oregano! 🙃

Erst einmal vielen Dank für euer tolles Kompliment, es tut richtig gut.💞
Jetzt habe ich erst einmal nach Sabine Postel gegoogelt, liebe Kayen - eine tolle Frau und ich mag sie sehr. Ich wär gern wie sie!:D

Kates Frage schließe ich mich an
Da war ich 2017 mit dem Wanderverein in den Dolomiten/Montan. Hier fing unsere Wanderung im Rosengarten an der Köllner Hütte an.
Auf dem 1. Bild der Rosengarten und das zweite Bild hänge ich noch mit an, weil dieser sympathische, besonnene "Wanderleiter" damals schon fast 80 Jahre alt war und jeden Tag eine Gruppe anführte. Über 50 Jahre war er ehrenamtlich als Wanderleiter tätig und wurde schon dafür sehr oft geehrt. Leider ist er nun schwer erkrankt, aber er erfreut sich an seinen vielen wunderschönen Erinnerungen und wird im Wanderverein (seine Zweitfamilie) gut aufgefangen. Dass ich ihn euch jetzt vorstelle, das würde ihn stolz machen.

Liebe Grüße von Wildaster

IMG_6408.JPGDSC_0099.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_3083.JPG
    IMG_3083.JPG
    1.3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3087.JPG
    IMG_3087.JPG
    676.4 KB · Aufrufe: 0
bei fast frühlingshaften Temperaturen
....wie bei mir am Freitag.:)
etwas angesteckt hast
Ja, liebe Kate du mich auch, was die Bewegung betrifft. 🚶‍♀️ Aber täglich schaffe ich es nicht meinen Schweinehund zu überwinden. Nach meiner zügigen Fototour am Freitag hatte ich 18. 000 Schritte auf dem Display und war hinterher richtig glücklich, aber auch ganz schön geschafft.

Das Schild Treibjagd lese ich überhaupt nicht gern und mir wird dann innerlich ganz eng, denn mein Herz schlägt für alle Tiere. Sicher ging es um die Wildschweine die sich rasant vermehren, aber gesehen habe ich im Wald noch keine. Ich weiß noch, wie eine ganze Rotte durch die Mulde zum anderen Ufer schwamm. Das beeindruckende Erlebnis vergesse ich nie.
Ich ließ mich vom Schild nicht abhalten, aber geheuer war mir nicht, da ich auch vom Weiten die Schüsse hörte und lief an diesem Tag nicht kreuz und quer durch den Wald - nur einmal!

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent, Wildaster🔔

DSC_0114.JPGDSC_0045.JPGDSC_0052.JPGDSC_0060.JPGDSC_0099 (1).JPGDSC_0064.JPGDSC_0107.JPGDSC_0110.JPGDSC_0069.JPG
 
Hallo Wildaster,

ich bin so froh, daß Du so schöne Fotos hier zeigst; - die kann ich mir mit meinem gebrochenen kleinen Zeh in Ruhe und schmerzlos ansehen ....
Danke schön!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 7 (1).jpg
    klein_ - 7 (1).jpg
    295.2 KB · Aufrufe: 5
Autsch, liebe Oregano! Es ist so schon schmerzhaft und nun in der Weihnachtszeit besonders. Ich wünsche dir, dass du bald wieder wie ein junges Reh, schmerzfrei laufen kannst. 🍀
Nun habe ich die Erklärung für deine fehlenden Fotos.

Ich kann mich erinnern, dass du den Kleiber so magst und ihn traf ich am Freitag auch, denn der Wald war durch die Treibjagd sehr in Aufruhr. Und wo der Kleiber ist, da ist der Baumläufer nicht weit.

Alles, alles Gute für dich Oregano.🌺🌼

DSC_0153.JPGDSC_0156.JPGIMG_8193.jpgDSC_0066.JPGDSC_0069 (1).JPG
 
Er ist aber auch wirklich liebenswert, der Kleiber. Und so ein hübscher Farbfleck an den eher grün-braun-grauen Bäumen . Baumläufer habe ich bewußt noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich eher übersehen.

Danke!
Grüsse,
Oregano
 
Die kann ich mir mit meinem gebrochenen kleinen Zeh in Ruhe und schmerzlos ansehen ....
Danke schön!

Hallo Oregano,

manchmal kann so eine Heilung, auch wenn es der kleine "Onkel" ist, ganz schön langwierig sein.
Diesen Rat habe ich mal von einer Therapeuten erhalten, die mit Pflanzenessenzen arbeitet.
Ihr Zehbruch bzw. die Schmerzen waren wohl nach Einreibung von Lemongras (Äth. Öl) in kurzer Zeit vergessen.
Ich bekam diese Information leider erst, nachdem ich ca. 1 Jahr mit dem 2. großen Onkel herumgedoktert habe und ich dann sowieso schon Linderung hatte.
Deswegen kann ich persönlich leider nicht so viel dazu sagen.
Diese Idee habe ich mir jedoch gemerkt und gebe diese mal gerne weiter.

Gute Besserung
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Kayen,

das klingt gut, und riecht sicher auch gut. - Da, wo ich meine Essenzen kaufe, gibt es auch Lemongras und viele andere gute Düfte:

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Kayen,
ich bewundere dein neues Nickbild. Unsere Erde in den Händen und fliegende Friedenstauben überall???😍

Wunderschön!!🌍🕊️

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke, liebe Wildaster und vor allem: Alles Gute für Morgen!😘

Ich habe mir vorsichtshalber den sehr leckeren citrus-Duft Lemongras von Primavera hingestellt, Oregano, falls so etwas noch einmal passiert.

Eine Misch-Essenz habe ich allerdings von doTerra und empfinde beim Riechen, dass die Qualität und Reinheit des Geruchs bei weitem sauberer, klarer und frischer ist, als was ich sonst gerochen habe.
Aromatouch nennt sich diese Mischung
Inhaltsstoffe: Ätherische Öle von Zypresse, Pfefferminze, Majoranblättern, Basilikumblättern, Grapefruitschalen, Lavendelblüten
. . . ein Traum von Duft. . . aber leider nicht ganz günstig; aber der Anbau soll sehr, sehr liebevoll von statten gehen.
Und immerhin sind 15 ml im Fläschchen vorhanden.

Nun bin ich auch wieder weg, habe mich wohl gerade in der wunderschönen Welt der Düfte vergessen.😃😚
 
Keine weiße Weihnacht sondern Föhn. Trotzdem ganz schön ... Diese Pferde haben mir besonders gut gefallen. Sind das Ponys oder Haflinger? Sie waren auf jeden Fall sehr erfreut, daß ich Karotten dabei hatte :)

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (93).jpg
    klein_ - 1 (93).jpg
    242.5 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 2 (15).jpg
    klein_ - 2 (15).jpg
    325.7 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (90).jpg
    klein_ - 1 (90).jpg
    205 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (94).jpg
    klein_ - 1 (94).jpg
    387.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (95).jpg
    klein_ - 1 (95).jpg
    293.8 KB · Aufrufe: 5
Nette Pferdchen (Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten)... und der Osterhase ist auch schon unterwegs ;)

Hier ist es heute knatterkalt (2 Grad), aber bis hier kommt der Fön auch nicht.

Gruß
Kate
 
Nach einem wunderschönen Wintertag mit leichtem Schneefall am Morgen, gab es abends einen wunderschönen Sonnenuntergangl. Prachtvoll !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (96).jpg
    klein_ - 1 (96).jpg
    271.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (97).jpg
    klein_ - 1 (97).jpg
    271.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (98).jpg
    klein_ - 1 (98).jpg
    110.2 KB · Aufrufe: 5
Nette Pferdchen (Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten)... und der Osterhase ist auch schon unterwegs ;)

....da musste ich jetzt echt schmunzeln, liebe Kate!:)

Liebe Oregano, ich kenne mich mit Pferden leider auch nicht aus, aber so wie ich dich kenne, hast du es bestimmt schon längst herausgefunden .🧐

Wow, wow, wow sage ich zu deinem wunderschönen Sonnenuntergang. ❤️

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 
Hallo Oregano,

es gibt Pferdchen aus meiner Heimat, die sehen zumindest ähnlich aus und nennen sich: Holsteiner Kaltblut.
Als Kind war ich häufiger mit diesen Pferdchen zusammen, weil diese ganz besonders lieb zu Menschen waren und sehr sanft im Umgang.
Leider hatten die Besitzer ursprünglich nicht viel angenehmes mit ihnen vor;
als dann die Ponyhöfe aufkamen fanden sie auch dort ein zu Hause und wurden so behandelt, wie sie es für m.E. auch verdienten.

Vielleicht magst Du mal schauen:

Die Rasse ist vor allem aus einer der ältesten Kaltblutrassen, dem Dänischen Jütländer, hervorgegangen, die im Mittelalter als Schlachtross eingesetzt wurde.

Ein kräftiges Zugtier – früher und heute


Der Einsatz in der Landwirtschaft stellte hohe Bedingungen an das Schleswiger Kaltblut. Gerade die norddeutschen Knicks boten Herausforderungen bei der Arbeit. Neben der Zugkraft benötigten die Pferde ein hohes Maß an Geschicklichkeit und einen guten Charakter. Das Pferd musste sich angespannt zusammen mit zwei oder drei anderen Tieren in schwierigem Gelände bewegen. Da das Schleswiger Kaltblut für Arbeiten eingesetzt wurde, bei denen Mitdenken gefordert war, sollte es lernwillig sein. So musste es beispielsweise einen einspännigen Heckpflug ziehen können, ohne dabei auf die Pflanzenreihen zu treten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

danke für's Suchen :). Diese Schleswiger Kaltblüter sind tolle Pferde, aber ich glaube, ich habe meine schon gefunden:
islandponys.

Grüsse,
Oregano
 
Oben