Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Es war heute unverhofft ein wunderschöner Tag, mit blauem Himmel, Sonne und etwas Wind.
Ich machte mich auf zu meinem Garten und fand die ersten Frühblüher, diesen wunderschönen Blütenstand vor dem Nebengarten und Birkenäste im Wald. Es war ein anstrengenden Kraftakt sie vom Wald in den Garten zu schleppen, aber meine Eidechsen und Co werden es mir danken.🦎🪲🕷️🐜

Sicher gibt es bei euch auch schon einiges zu entdecken und ich freue mich schon auf eure Bilder.🙂

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0002.JPGDSC_0007.JPGDSC_0011.JPGDSC_0114.JPGDSC_0110.JPGDSC_0115.JPGDSC_0145.JPGDSC_0154.JPGDSC_0128.JPGDSC_0135.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster 🍻

Das ist ja ein Ding, die gelben Blumen habe ich heute auch erstmals gesehen, als ich eine Schrebergarten-Siedlung durchquerte. Nur war hier mehr als
... und ich hatte zudem einen etwas größeren Gegenstand nach Hause zu tragen, so dass das Handy zunächst im Rucksack blieb.

Aber dann, gab es im Park noch etwas
...: ein Wunder 🎆 ...

IMG_4318.JPG IMG_4320.JPG

... -Lauch ❣️

Der zwieblige Geruch beim Zerreiben zwischen den Fingern war eindeutig. Da hab ich dann doch den Gegenstand kurz zwischen die Beine geklemmt und das Handy rausgefummelt.

Lieben Gruß
Kate
 
Solche Märzenbecher-Zwiebeln und -Pflanzen habe ich auch schon im Garten entdeckt, wohl versteckt unter Laub. In unserem Schloßpark sind auch die ersten Winterlinge zu sehen, die Leberblümchen habe ich noch nicht gesehen, aber die blühen ja auch zuerst und dann erst kommen die Blätter.

Der Frühling nähert sich eindeutig !

Grüsse,
Oregano
 
Ich beneide Dich um die Nutria-Beobachtungs-Möglichkeit. - Hier habe ich die noch nie gesehen.

Guten Morgen zusammen,

da gäb's zumindest einiges im TV:

Gestern (als Wiederholung) zufällig gesehen, über Stadt-Wild-Tiere allgemein:

Es kommt für mich v.a. die Idee einer friedlichen Koexistenz zwischen Mensch & Tier 'rüber - zum beiderseitigen Nutzen. Die Filmszenen mit Nutrias passen gut zu dem, was ich mit ihnen erlebe ;)

Das kommt morgen:

Hier kann man nachlesen, was PETA dazu schreibt - mit vielen Quellenangaben (demnach ist Jagd nicht nötig, war/ist? der Bestand in Südamerika sogar gefährdet und Nutrias wurden in D teils zur Gewässerpflege eingesetzt):

(Offenbar setzen sie sich regional teils direkt gegen Bejagung ein - hier in Stendal: https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/peta-will-nutria-totungen-verhindern-1107075)

Lieben Gruß und Euch einen schönen Sonntag
(hier ist Wind-Sturm + im Moment ☀️ + ☁️ )
Kate
 
Danke, dass Du uns teilhaben lässt, liebe Wildaster :)

Ich geb's zu: Ich habe auch Blümchen gesehen, violette, an einer mir wohl bekannten Stelle... und ich mochte meine Handschuhe nicht ausziehen für ein Foto, bin ein "Kalt-Händer" 🧤🧣 🥶 Womöglich hast Du spezielle Foto-Handschuhe? 🤔 Oder Dich wärmt Deine Begeisterung 💓

Einen schönen Tag Dir
Kate
 
Hallo Kate,

à propos „Foto-Handschuhe“: ich ziehe gerne Handschuhe ohne Fingerspitzen an. Damit kann man besser hantieren.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Kate, Danke!❤️

Deine violetten Blümchen hätten mich zwar sehr interessiert, aber Gesundheit geht vor.🍀 :)Solche Farbtupfer habe ich noch nicht entdeckt. Da ich so 🚶‍♀️ unterwegs bin und nicht wie du Kate mit dem 🚴‍♀️, trage ich keine Handschuhe und keine Mütze.
Heute hatte ich Pech, denn bei Sonnenschein ging ich los und dann geriet ich in einen sehr langen Hagelschauer ohne jeglichen Schutz. Handschuhe und Mütze hätten mich danach, denn ich fror jämmerlich, sehr glücklich gemacht.🥴
Erkennt ihr den Schauer auf dem letzten Bild?

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0008.JPGDSC_0037.JPGDSC_0166.JPGDSC_0177.JPG
 
„Foto-Handschuhe“: ich ziehe gerne Handschuhe ohne Fingerspitzen an. Damit kann man besser hantieren
Guter Hinweis, zumal ich so etwas sogar habe, als "Computer-Handschuhe" (bin auch drinnen Kalt-Händer) oder für Temperaturen von ca. 10-15 Grad. Ich könnte sie unter meine anderen Handschuhe ziehen 💡
Da ich so 🚶‍♀️ unterwegs bin und nicht wie du Kate mit dem 🚴‍♀️,
Bei <7-8 Grad bin ich auch eher zu Fuß unterwegs und überhaupt gern beides abwechselnd, weil ich das ja auch als "milden" Sport betreibe und es jeweils verschiedene Muskeln beansprucht. Heute bin ich mit ca. 6 km/h ⏩ eine gute Stunde gewalkt, zu einem botanischen Garten, der aber außer ein paar Schneeglöckchen, die Du ja schon so schön abgelichtet hast, noch nicht viel hergab.
... bei Sonnenschein ging ich los und dann geriet ich in einen sehr langen Hagelschauer ohne jeglichen Schutz. Handschuhe und Mütze hätten mich danach, denn ich fror jämmerlich, sehr glücklich gemacht.🥴
Das ging mir heute ähnlich, es war wunderbar april-ig 🏳️‍🌈 Ich hatte zum Glück zwei Kapuzen dabei, die von der Fleecejacke und die vom Outdoorparka. So etwas wäre vielleicht auch gut für Dich? 🫂

Dann mach's Dir mal schön hyggelig heute Abend 🔥
lieben Gruß
Kate
 
Sonnig und ganz schön kalt und windig: ein wunderschöner früher Frühlingstag !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (69).jpg
    klein_ - 4 (69).jpg
    184.1 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 9 (44).jpg
    klein_ - 9 (44).jpg
    327.7 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 3 (77).jpg
    klein_ - 3 (77).jpg
    324.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (203).jpg
    klein_ - 1 (203).jpg
    578.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 5 (62).jpg
    klein_ - 5 (62).jpg
    519.4 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (46).jpg
    klein_ - 7 (46).jpg
    456.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 2 (86).jpg
    klein_ - 2 (86).jpg
    244.2 KB · Aufrufe: 4
Sonnig und ganz schön kalt und windig: ein wunderschöner früher Frühlingstag !
Hallo Oregano,
das kann ich nur bestätigen.:)
Eigentlich klebe ich zur Zeit am Fernseher, denn die Olympischen Winterspiele fesseln mich sehr, aber gestern musste ich ich bei diesem Wetter auch raus.
Die Sonne schien viel zu schön und dann wollte ich gern, dass die aktuelle Reporttage von Team Wallraff in meinem Kopf etwas in den Hintergrund gerät.

Stunden genoss ich draußen den Vorfrühlingstag und beobachtet lange dieses Schwanenpaar.🌞🦢🦢
Es war eine Freude zuzusehen, wie sie akribisch, voller Hingabe und im vollkommenen Einklang, ihr schneeweißes Federnkleid Feder für Feder putzten.
Diese Stunden waren erfüllend, den in den Wald tauchte ich ja auch noch ein und konnte alles andere hinter mir lassen.

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster🌷📸

DSC_0042.JPGDSC_0052.JPGDSC_0059.JPGDSC_0078.JPGDSC_0065.JPGDSC_0083.JPGDSC_0074.JPGDSC_0049.JPGDSC_0046.JPG
 
Mir ist heute aufgefallen, daß das Vogelfutter im Garten auf einmal von den Meisen genutzt wird, während sie im Winter kein Interesse gezeigt haben. Das ist jedes Jahr so und sagt mir, daß die Meisen brüten oder schon füttern.
Außerdem flogen heute Hunderte von kleinen Insekten in der Luft. Auch ein Zeichen, daß es Brut- und Fütterzeit ist.

Grüsse,
Oregano
 
Jeder Farbklecks im Grau-Braun des Winters macht Freude :) !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (204).jpg
    klein_ - 1 (204).jpg
    239.1 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 1 (206).jpg
    klein_ - 1 (206).jpg
    198.6 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (45).jpg
    klein_ - 8 (45).jpg
    124.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 10 (42).jpg
    klein_ - 10 (42).jpg
    159.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 9 (45).jpg
    klein_ - 9 (45).jpg
    184.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 11 (39).jpg
    klein_ - 11 (39).jpg
    210.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 7 (47).jpg
    klein_ - 7 (47).jpg
    353.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (70).jpg
    klein_ - 4 (70).jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 5
Liebe Kate, Danke!❤️

Deine violetten Blümchen hätten mich (...) sehr interessiert,...
Voilá, liebe Wildaster, hab' extra beim letzten Mal dran gedacht und meine Mit-Spaziererin musste warten (und lachte über mich :rolleyes: )...

lila_bluemchen.jpg

Von diesen Blümchen (Krokussen?) scheint es verschiedene Varianten zu geben, auch bezüglich Blütengröße, schön sind sie sowieso.

Lieben Gruß
Kate
 
Ein wunderschönes Bild, liebe Kate und Balsam für die Seele.:love: Schön, dass deine Mit - Wanderin darüber lachen konnte, denn wir Hobby - Fotografen können wirklich nerven und vielleicht macht ihr bald gemeinsam und gern eine willkommene Pause. 📸 📸 :D
Du hast mich motiviert nun auch endlich nach den Krokussen Ausschau zu halten, denn ich weiß ja, wo ich diese wunderschönen Blütenteppiche finde.
Oregano, deine Farbklekse taten auch so richtig gut.💚

Ich warte nur auf Sonne!

Liebe Grüße von Wildaster 📸💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat uns die Frühlingsluft auch nach draußen gelockt und uns zu einem Spaziergang am Meer verleitet 🙂.

IMG_20220218_210213.jpgIMG_20220218_210014.jpgIMG-20220218-WA0041.jpgIMG-20220218-WA0042.jpgIMG-20220218-WA0024.jpgIMG_20220218_205644.jpgIMG-20220218-WA0018.jpgIMG-20220218-WA0001.jpgIMG-20220218-WA0033.jpgIMG_20220218_174742.jpg

Die Steine/ Felsen, die zwischen den Bäumen liegen sind aus dem Meer, in den Löchern haben sich Pflanzen angesiedelt ☺️

Viele angeln dort, auch wenn es ziemlich tief die Klippen runtergeht. Es ist ein Park in Antalya, Restaurants und Bars findet man entlang der Klippen auch zu Genüge. Und natürlich jede Menge Katzen, für die fällt immer was ab ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

da hast Du ja alle Frühlingsblüher auf einmal gesehen :) ! Vom Wetter her seid Ihr wohl ein bißchen früher dran als wir hier: Ich habe z.B. noch keine Anemonen und Leberblümchen gesehen, und Alpenveilchen auch nicht.
So schön 1645777416092.png ! Und auch für mich Balsam für die Seele !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schönheiten konnte ich gestern in einem Schlosspark bestaunen.
Wunderschön, Wildaster :love: Hier ist es in den Parks noch recht kahl, mit ein paar verstreuten Blümchen. Das Wetter war heute gemischt, aber trocken und teils schön sonnig. Ich habe sogar 5 Minuten in der Sonne gesessen.

IMG_4373.JPG IMG_4374.JPG
IMG_4363.JPG IMG_4366.JPG
(Suchbild... die kleinen Vögel sind recht scheu leider.)

Lieben Gruß und Euch noch ein schönes Rest-Wochenende
Kate
 
Oben