Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Steifer Hals und zittrige Arme eingeschlossen.;)
Ja, Vögel sind auch nur Menschen 😆
es sind Rotmilane und sie kreisen sehr sehr oft über unsere Gartenanlage.
Toll und danke für's Nachschlagen. Im etwas weiteren Umfeld gibt's die hier auch.
... und "abgefuttert" gibt es nicht, denn das ist immer Balsam für die Seele.
Freut mich. Dann sind wohl nur die Möhrchen etwas abgefuttert, aber das ist ja auch "Zivilisationskost" für die Tierchen und sie sollten lieber Grünzeug futtern.

Ich werde mich jetzt gleich auch erstmal etwas "lüften"... ☀️ 🌧️ 🌈 📷 ??

Lieben Gruß
Kate
 
Da bin ich wieder, war aber heute eine lahme Ente.

Rosa ist stark im Kommen (und dieser Busch hat zuletzt noch nicht geblüht). Und noch einen Vogel sah ich, den man zumindest nicht dauernd sieht...

Lieben Gruß
Kate

P.S. Graugänse dagegen sind - auch in der Stadt - allgegenwärtig. Und, sagt mal, kann es sein, dass Stadt-Graugänse so degeneriert sind, dass sie mit ihren eigenen Eiern nichts mehr anfangen können? Ich beobachtete neulich schon eine, die mit einem Ei an der kahlen Uferböschung so lange rumspielte, bis es ins Wasser kullerte. Sie ging zwar hinterher, wirkte aber nicht sehr "engagiert". Und heute sah ich auf eben dieser Uferböschung wieder ein Ei rumliegen, ungeschützt (kein Nest drumrum) und ganz allein 😥 🤔
 

Anhänge

  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3425.JPG
    IMG_3425.JPG
    537.5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    503.7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3429.JPG
    IMG_3429.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 6
Hallo Kate,

bei Euch ist es offensichtlich schon wärmer als hier. Die Magnolien blühen hier noch nicht...
Silber- und Graureiher mag ich sehr. Das sind so elegante Vögel. Am See oder Wasser hier sehe ich sie ganz selten, aber ich kenne feuchte Wiesen, wo sie sich sehr gerne aufhalten.

Grüsse,
Oregano
 
... noch einige Fotos von meinen Babys "Ebony & Ivory", dabei ein größeres vom hellen, ein echtes Sugar Baby 💘 Da Schwanz und Pfoten auch hell sind, denke ich wirklich, es ist ein Albino, habe allerdings die Augenfarbe nach wie vor nicht erkunden können.
Jetzt hat mich kurz die Neugier gepackt und ich bin baff:
Eigentlich hatte ich immer noch auf eine Aufnahme mit geöffneten Augen gehofft. Leider zierte sich die Nutriadame, wie man es bei Albinos allgemein beobachten kann, die Augen zu öffnen. Sie hatte übrigens zwei wildfarbige Jungtiere dabei und verhielt sich insgesamt scheuer als andere Nutrias in diesem elbenahen Feuchtgebiet.

Diesen Zusammenhang - geschlossene Augen und Albino - hatte ich vermutet. Schließlich trug schon Heino (kennt Ihr den noch?) stets eine Sonnenbrille :cool: Welch' Ehre, dass ich diese Sugar-Babys hier in der Nähe beobachten kann.

Rot scheinen deren Augen allerdings nicht zu sein:
4393937807_081c91aa94_b.jpg


bei Euch ist es offensichtlich schon wärmer als hier.
Heute waren es auch bloß ca. 10 Grad, die Tage waren aber auch schon 20... da sind die Rhododendronknospen wohl aufgegangen.

Gute Nacht und schlaft fein 🌙
Kate

P.S. Apropos Ebony & Ivory:
Paul McCartney & Stevie Wonder: Ebony and Ivory (1982)
... ziemlich schmalzig, aber schöne Stimmen haben die beiden.
 
Liebe Kandyra,
ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist und hoffentlich kommst du noch oft mit deinen Bildern vorbei. :love:

Über Schnee konnte sich meine Region in diesem Jahr nicht beklagen und auch ich konnte schon viele Schwäne beim Grasen, auch auf den Feldern, beobachten.🦢🦢

Liebe Ostergrüße von Wildaster🐣🐰🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier Ausgangssperre haben, etwas Blütenpracht von inside ☺️

Eigentlich kenne ich mich mit Orchideen garnicht aus, kenne auch die speziellen Namen nicht, aber irgendwie tun sie mir den Gefallen und blühen immer wieder 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20210404_161732.jpg
    IMG_20210404_161732.jpg
    918.3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG20200125115742.jpg
    IMG20200125115742.jpg
    744.6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20210404_161635.jpg
    IMG_20210404_161635.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20210404_161703_1.jpg
    IMG_20210404_161703_1.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 4
Ja, Lilie könnte passen . Aber welche genau, finde ich auch nicht .

Danke, Kate!

Oregano
 
Liebe Laurianna, einfach klasse und schön sind deine mitgebrachten Orchideenblüten. :)

Ich liebe sie auch und bei mir blühen sie wie bei dir, "namenlos".
Es sieht immer so aus, als ob in ihrem Inneren ein Schmetterling wohnt.🦋

Liebe Grüße von Wildaster😘
 
Weil's jemanden aus meinem Umfeld beschäftigte, habe ich nochmal was zum Lebensraum der "Purzel" (Nutrias) nachgeschlagen. Er suchte nämlich an seinem Lieblings-Fahrradtour-Teich Purzel, fand (bisher) keine und meinte, die bräuchten wohl Fließgewässer.

Das stimmt nicht, im Gegenteil brauchen sie wohl eher stehende Gewässer wie z.B. Speicherseen:

Das passt auch zu "meinem" Nutria-Wohnort an einem See, der nur sehr minimal "fließt" (wohl durch unterirdische Rohre mit einem Bach verbunden ist). Nur falls jemand von Euch die putzigen Gesellen auch einmal treffen möchte 🐀

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Kate
 
Hier ist noch einmal der kleine weiße Frühblüher aus meinem Garten.
Nun habe ich auch den Namen herausgefunden, denn es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.:unsure:

Es ist der "Breitblättrige Milchstern" / Ornithogalum - Balanse.

Bei mir tanzen gerade kleine Schneeflocken vom Himmel.❄️

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0087.JPG
 
Also war meine Goo**-Bilder-Recherche offenbar für den Eimer 🚮

Wegen der Nutrias möchte ich nochmal an Wildasters Recherchen erinnern:

Vieles vergisst der eine oder andere von uns offenbar recht schnell... was mich betrifft, habe ich allerdings den Kopf übervoll mit verschiedensten Dingen.

Ich hatte aber unabhängig davon einen Grund, die stehenden Gewässer jetzt noch einmal zu erwähnen: kürzlich bedauerte eine liebe Hier-Mitschreiberin, sie hätte keine Tiere, geschweige denn Purzel gesehen... da wollte ich einen heißen Tipp geben.


Lb. Gruß
Kate
 
Liebe Kate,
du musst dich hier in diesem schönen Thread für nichts rechtfertigen, denn jedes Bild und jeder Beitrag weckt doch die Freude in uns/mir.:)

Du hast meinen gelöschten Beitrag gelesen, wo ich schrieb, dass ich traurig bin, weil mein "Purzel" vergessen wird?
Entschuldige bitte Kate, es war gestern nicht mein Tag und ich hatte ja meinen Beitrag wieder gelöscht und hoffte, dass ich schnell genug damit war. 🤗 Leider....

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontagabend und stell dir vor, nach diesem grauen Tag mit Graupelschauer und den Schneeflocken, scheint jetzt zum Abend zum ersten Mal die Sonne und brachte wunderschöne Wolken mit.🌤️

Liebe Abendgrüße von Wildaster

DSC_0003.JPGDSC_0017.JPGDSC_0028.JPGDSC_0030.JPGDSC_0032.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

genau! - Den Namen hatte ich schon mal gefunden und wieder vergessen ... Inzwischen sind die Pflänzchen verblüht, und im Augenblick schneit es auch bei uns heftig .
Bei scheinen gerade die Wolkengeister einen Tanz aufzuführen 💃🕺💃 .

Grüsse,
Oregano
 
Oben