lisbe
:applaus:Wir meiden einfach alle Kohlenhydrate,
Viele Diäten, die darauf aufbauen, haben einen Megaerfolg. Kohlenhydrate ist der Fluch unserer Zeit. (zugegeben u.a.), jedoch wird die krankmachende Wirkung auf Schritt und Tritt unterschätzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:applaus:Wir meiden einfach alle Kohlenhydrate,
Denn Deine Ernährung spricht ja schon Bände, das da irgendetwas nicht stimmt.
Ich mach mir jetzt einen derben Spaß und mache in Deiner Aussage fett, was für eine Parasiteninfetion sprechen würde:
Zitat von Kullerkugel
Hallo Kayen, sicher macht mir dieser Pilz Probleme...bisher wurde nur nach Candida albicans geschaut und Spezies, und die Werte waren immer sehr klein. Das der Bauch Probleme macht , liegt sicher an FI und HIT. Nun wurde der Candida parabsilosis getestet, vermutlich mehr im Körper insgesamt, als im Verdauungstrakt. Natürlich machte die HP ein Löschprogramm , aber das funktioniert nie... ich nehme jetzt ersteinmal Kolloides Silber, habe ein Rezept für ein Pilzmittel und würde noch mit Caprylsäure probieren. Ich habe eher den Verdacht , der sitzt in den Bronchien, würde die letzten Bronchitis erklären... und den Durchfall danach völlig ernährungsresistent...
Hallo Lisbe , ich kenne doch Dich und Deine Thesen inzwischen ...das war auch der Grund , das ich in letzter Zeit habe danach untersuchen lassen.
Zwei Sachen dazu:Im Stuhlbefund wurde mehrfach kein Candida Albicans nachgewiesen. Allerdings sind auch die guten Bakterien nur sehr wenig vorhanden gewesen... damit kann man nicht gut KH verdauen. ES wird bei mir immer wieder Zöliakie vermutet, wurde aber in keiner Weise nachgewiesen. Würde aber bedeuten , ich habe grundsätzlich Probleme damit.
Ich habe gerade vor einigen Wochen Rundwürmer, ca. 10-15cm aus einem 6 Monate altem Baby gesehen.... es will nichts heissen.es ist die Allergie auf Milch, und die habe ich schon von Kindheit an,
Das machen auch viele Mikrobiologen so. Zu Parasiten gehören ihnen nach auch Bakterien und Viren und all das Zeug. Ich spreche aber grundsätzlich von Darmparasiten. Müsste ich mich mit den anderen Sachen beschäftigen, so müsste der Tag so 50 Std haben ....Im Übrigen ist für mich ein Pilz auch ein Parasit. Auch wenn es kein "Wurm" ist...
Das ist wirklich ganz ehrlich gemeint .Ich hoffe, es ist nur positiv gemeint.
Ja, ich habe lange darüber nachgedacht, wie man das etwas anders angehen könnte. Aber dann bin ich irgendwie dazu gekommen, dass es so leicht ist, sich mit Parasiten zu infizieren, dass es auch gerade raus muss. Auch dieses Tabuisieren dieses Themas geht mir auf den Keks. Es wird schlimmer behandelt als Läuse in der Schule... Letztlich hat es meine Familie irgendwie 'gerettet', dass der Laborant damals in PL es eben auch so direkt heraus erklärte. Obwohl ich als erstes sagte: ich hab' doch keine Würmer!Wenn Du nicht gerade jedem Neuling die Würmer geradezu in den Bauch redest / schreibst .... finde ich Deine Ansichten und Einstellungen völlig in Ordnung !:wave:
Kann ich wirklich empfehlen. Ich habe mittlerweile so Einiges dazu gelesen, aber sie hat im Buch alles Wesentliche zusammengefaßt, was sonst über mehrere Bücher mühevoll nur rausfinden kann. Außerdem nennt sie eine gute Liste weiterführender Literatur.Aber wenn es mir wieder besser geht , vielleicht beschäftige ich mich auch mal mit dem Buch , von dem Du immer schreibst, bzw. der Ärztin.
Leider wurde James hier nicht richtig wiedergegeben. Er schrieb, dass er und seine Partnerin alle KH meiden, die SCHNELL ins Blut gehen (sinngemaß). Das mache ich genauso :applaus::applaus:
Viele Diäten, die darauf aufbauen, haben einen Megaerfolg. Kohlenhydrate ist der Fluch unserer Zeit. (zugegeben u.a.), jedoch wird die krankmachende Wirkung auf Schritt und Tritt unterschätzt.
Die Fette, die unser Hirn benötigt, sind in der Industrienahrung kaum enthalten, statt dessen mampfen wir ungesunde gesättigte Fettsäuren und Transfette. „Ganze Generationen von Kindern leben überwiegend von Junk-Food. Und das ist definitiv Gift für das Gehirn. Es fehlt nämlich an den feinen Fetten, die die Gedanken besser flutschen lassen, den so genannten Omega-3-Fetten“, so Hans-Ulrich Grimm.
Quelle: Kritik: Hirnforschung: Essen wir uns dumm?Unser Gehirn braucht essentielle Fettsäuren und mehrfach ungesättigte Fette: Hans-Ulrich Grimm weist darauf hin, dass 60 Prozent des Gehirns auch verschiedenen fettartigen Substanzen, auch Lipide genannt bestehen. Doch bekanntlich ist Fett ist nicht gleich Fett! Vermeiden Sie gesättigte Fettsäuren, wie sie in tierischen Produkten (Fleisch- und Milchprodukte) vorkommen – durch ein Überangebot an ungeeigneten und eher schädlichen Fettsäuren könne das Hirn dauerhafte Schäden davontragen, so Hans-Ulrich Grimm. Leisten Sie sich Ihrem Gehirn und Ihrer Gesundheit zuliebe gerade bei Ölen das Beste vom Besten: Kaltgepresstes Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Weizenkeimöl, Kürbiskerne, Nüsse und Avocado. Die wichtigen Omega-3-Fettsäuren sind in grünem Blattgemüse, Nüssen, Leinsamen und vor allem Leinöl enthalten.
Und aus all diesen Gründen scheint die Gerson Therapie einfach nur sinnvoll...Unser Dozent sagt immer, dass diese ganzen Diäten nach Atkins und Logi, ketogene Ernährung und wie das heutzutage noch so neumodisch heißt, im wesentlichen nur ein Ziel haben, nämlich Gewichtsreduktion,(...)
D.h. nach so einer Diät hat man vielleicht ein paar Kilos weniger, ist aber deswegen keinesfalls attraktiver, weil man total verschlackt und übersäuert ist, und wie eine hutzlige alte Zitrone aussieht und grantig und missmutig obendrein ist.So eine Kollegin hatte ich auch mal. Die hat mittags immer nur einen Salat und dazu Hühnchen oder sowas gegessen...
![]()
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren