Fliegenpilz Mikrodosierung statt Pflegeheim oder Sterben - Depressionen, Autoimmunerkrankungen etc

Ich habe mich mal bei der großen Facebook-Gruppe angemeldet und werde Erfahrungen durchforsten.

Was ich bis jetzt gelesen habe, dreht sich eine festgestellte Wirkung hauptsächlich um Ein- und Durchschlafhilfe.

Ich glaube, dass es immer so eine Anfangseuphorie aufgrund von Videos gibt, aber wenn man dann vertieft sucht, sich doch etwas Ernüchterung breit macht.

Ich denke, dass es kein ultimatives Wundermittel ist, wie teilweise propagiert wird, aber dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

Man weiß nie so genau, was Menschen so alles zu sich nehmen, weil sie glauben, es würde ihnen etwas bringen; - was auch immer.
Aber Du hast Recht: man sollte Märchen meiden.

Grüsse,
Oregano

ein etwas längeres, aber interessantes Video. Bei mir hat der Pilz in Mikrodosierung wie es scheint schon was verändert (zu einem späteren Zeitpunkt mehr) und ich denke, er wird ein Begleiter bleiben.

0:00 Leben, Lieben Fühlen IM NEUEN GARTEN4:30 Legalität / Illegalität psychoaktiver Substanzen7:46 Heilung von Depression mit Psycholyse8:46 Lebenssinn finden mit Psycholyse9:18 Wirkung psychedelischer Erfahrungsräume11:12 Psychoaktive Pilze für persönliches Wachstum11:54 Persönlichkeitsveränderung durch psychoaktive Pilze13:40 Heilung durch Pflanzenmedizin / Pilze15:35 Negative Erfahrungen mit Pilzen16:47 Auswirkungen auf mit Pilzen / Pflanzenmedizin begleitete Menschen18:07 Traumaauflösung mit Pilzen18:46 Pflanzenmedizin steigert persönlichen Erfolg20:04 Angstauflösung mit Pilzen / Pflanzenmedizin21:10 Antworten auf seelische Fragen / Themen22:04 Der Fliegenpilz – eine mächtige Entität mit höherem Bewusstsein und Intelligenz22:34 Der Fliegenpilz – Heiler und Lehrer24:47 Das Myzel – Grundlage für Heiler- und Lehrerpotential des Fliegenpilzes29:31 Ibogain – afrikanische Wurzel zur Auflösung von Drogenabhängigkeit30:50 Psilozybin Pilz und Fliegenpilz vs. Ayahuasca32:04 Der Fliegenpilz - Bewusstseinsträger des menschlichen Erbes und seiner Kultur32:36 Auflösung von Leid und Traumata mit dem Fliegenpilz32:56 Der Fliegenpilz: die mächtigste Medizin der Menschen34:45 Sind psychedelische Erfahrungsräume Heilungsräume?35:44 Heilungsräume durch Erkenntnisräume36:55 Psychedelische Erfahrungsräume = Katalysatoren für Heilung und Entwicklung? 39:40 Der Pilz / Pflanzenmedizin: Ein Portal zur Spiritualität?44:35 Notwendigkeit eines konkreten Anliegens für Substanzen-Erfahrung?45:51 Welche Antworten und Erkenntnisse darf ich aus Substanzen-Erfahrung erwarten?46:46 Vertrauen in die höhere Intelligenz des Pilzes48:00 Kontrollverlust in psychedelischem Erfahrungsraum: eine heilsame Erfahrung?50:48 Befreiung von selbst geschaffenen Begrenzungen51:03 Woher weis der Pilz, wie er mich unterstützen kann?53:31 Auswahl der richtigen Pflanzenmedizin?55:02 Grundlagen und Voraussetzungen für eine gelungene(n) Reise / Trip59:50 Horror-Trip bzw. Schattenreise1:02:48 Warum Trip bzw. Reise?1:03:32 Psychedelischer Erfahrungsraum: Einzelbegleitung oder Gruppe?1:04:05 Die richtige Gruppengröße?1:06:18 Die richtige Dosierung?1:08:15 Überdosis mit Psilozybin Pilz bzw. Fliegenpilz möglich?1:09:46 Reiseverlauf?1:11:11 Eignung von Fliegenpilz für psychedelischen Erfahrungsraum / Trip?1:11:35 Fliegenpilz vs. Psilozybinpilz1:15:20 Richtige Tageszeit für eine Reise und ihre Dauer?1:16:09 Hilfreiche Details für einen gelungenen Erfahrungsraum1:17:37 Zustand nach einer Reise?1:18:09 Bedeutung der Integration1:20:11 Wann nach Einnahme startet psychedelischer Zustand?1:21:47 Erhöhung der Dosis?1:23:18 Pilze sind eine Eigenverantwortungsmedizin1:24:39 Geeigneter zeitlicher Abstand zwischen psychedelischen Erfahrungsräumen?1:29:11 Gefahr von Sucht bzw. Abhängigkeit bei Pilzkonsum?1:29:45 Der Pilz: effizienter Helfer zur Beendigung von Süchten und Abhängigkeiten1:30:59 Ist der Fliegenpilz bzw. Psilozybinpilz giftig?1:33:04 Kosten für psychedelischen Erfahrungsraum?1:39:03 Die richtige Zeit zum Fliegenpilz sammeln?1:40:06 Legalität des Sammelns und Konsum von Fliegenpilz?1:40:32 Zubereitung des Fliegenpilz?1:42:34 Auflösung von Angststörungen mit Fliegenpilz1:43:34 Welche Teile des Fliegenpilzes kann man essen?1:45:06 Beschaffung / Einkauf von Pilzen?1:50:26 Fliegenpilz vs. Pantherpilz vs. Königsfliegenpilz1:53:13 Vermeidung von Kontrollverlust über die Dosierung 1:56:09 Autonome Regulierung der Intensität des Reiseverlaufs möglich?1:56:51 Entstehung von Bad Trip / Horror-Trip bzw. Schattenreise1:59:47 Gefahren im Zusammenhang mit psychedelischen Erfahrungsräumen?

chatGPT sagt :

Mögliche Wirkungen von Fliegenpilz-Mikrodosierung:​

1. Stimmungsaufhellung: Einige Anwender berichten von einer Verbesserung ihrer Stimmung, einer Reduktion von Angstgefühlen und einem gesteigerten Wohlbefinden.
  2. Fokus und Klarheit: Es gibt Berichte über eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit und mentale Klarheit.
  3. Schmerzlinderung: Traditionell wurde Fliegenpilz äußerlich zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt, und einige Mikrodosierer berichten von einer Linderung chronischer Schmerzen.
  4. Verbesserung des Schlafs: Manche Anwender erwähnen, dass Mikrodosierung zu einem tieferen und erholsameren Schlaf beiträgt.
  5. Spiritualität und Achtsamkeit: Die Substanz könnte bei der Vertiefung von Meditation oder spirituellen Praktiken unterstützend wirken.
und Pkt 1-4 kann ich jetzt schon bestätigen, vor allem Pkt 1, bei Pkt 5 schau ich mal.

Ich nehme zur Zeit eine wirklich ganz ganz kleine Löffelspitze des Pulvers aus Lettland pur (welches gut schmeckt :)) 1 bis 2 x am Tag. Die Zukunft wird zeigen, welche Einnahme - und Pausenintervalle bei mir am besten sind und ob diese Minidosis dauerhaft reicht. Zuerst hatte ich noch mit der Feinwaage abgewogen, jetzt Pi mal Daumen.

Anfangs ging es mir einen Tag lang erstmal schlechter. Könnte aber auch sein, das es da die einmalige etwas größere Dosis war - oder einfach die berühmte Erstverschlechterung als positive Reaktion. Direkt merken tue ich nach Einnahme erstmal nichts - es läuft subtil irgendwie im Hintergrund ab. Darum geht es aber beim Microdosing.

Die Wirkung von Mama Muscaria (gilt als sanfter) scheint bei mir noch deutlicher zu sein als die von Papa Iboga (gilt als strenger) . Beides sind sogenante Teacher-Pflanzen/ Substanzen, die einige Sachen an die Oberfläche bringen können..

Bei Iboga gibt es sensationelle Erfahrungen in Punkto Drogenentzug (harte Drogen und Benzodiazepine etc). Dann aber nicht in Mikrodosierung und nur unter sachkundiger Begleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe machen mich ja schon sehr neugierig, es auch einmal selber zu probieren.
Zumal ich vieles davon schon ganz gut gebrauchen könnte.
Allerdings habe ich Angst, dass meine Erwartungen wieder zu groß sind und ich unterm Strich wieder mal enttäuscht bin…….
Mal sehen, ob ich das auch in die Kategorie einordnen werde….

Ich würde auch jedem dieses Interview mit diesen beiden kompetenten Menschen empfehlen.

Mach dich bereit, dein Weltbild auf den Kopf zu stellen. 🤯🍄Ist der Fliegenpilz einfach nur giftig oder steckt in ihm viel mehr, als wir uns vorstellen können? Laut Marianne und Johan Niklasson, Experten für persönliche Entwicklung und Amanita Muscaria, steckt unfassbar viel in diesem kleinen schönen Geschöpf!In diesem Gespräch erfahrt ihr: ❓🍄 Kann der Fliegenpilz tatsächlich bei der Heilung von Krankheiten und Süchten helfen? ❓🍄 Welche Bedeutung hat er für die innere spirituelle Entwicklung?❓🍄 Mikrodosierung oder Makrodosierung?❓🍄 Was macht er mit der Persönlichkeit?❓🍄 Wie unterscheidet sich seine Wirkung von anderen psychoaktiven Substanzen wie Psilocybin oder LSD?

Glaub nicht, was sie dir über ihn erzählt haben! 🤯🍄 Interview Amanita Muscaria

Dann wollen wir mal hoffen, dass du uns erhalten bleibst! Nach diesem Artikel sind 100 g Trockenpulver tödlich. Davon ist dein 1/8 Tl weit entfernt.
Vor eigenen Versuchen wird gewarnt.
Auch wenn der Fliegenpilz nicht ganz so giftig ist wie seine nahen Verwandten, der Knollenblätter- und Pantherpilz, sollte er dennoch am besten nur in sorgfältig aufgearbeiteter und verdünnter Form in Arzneimitteln angewendet werden.
Nicht nur weil die enthaltenen Pilzgifte Leber und Nerven schädigen können: Auf gar keinen Fall sollte man Selbstversuche mit Fliegenpilzen machen, sondern sich einfach an seinem herbstlichen Aussehen zu erfreuen.
Aber gut. Ich warte auf deinen Bericht, sobald du aus den Halluzinationen aufgewacht bist. :)

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was maxjoy berichten wird.
in dem video oben empfehlen die beiden tatsächlich einen Begleiter, wenn man noch keine Erfahrungen hat. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob auch schon beim Microdosing.
Ich würde auf jeden Fall eher mit einer winzigen Menge beginnen wollen, vor allem, da ich bei fast allem z. T. paradox reagiere.

Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mich "beobachtet", zumal ich überhaupt keine Erfahrungen bezgl., "Rauschmittel" habe. o_O

Aber gut. Ich warte auf deinen Bericht, sobald du aus den Halluzinationen aufgewacht bist.

Huhu! Ich lebe noch. :) Die Wirkung des Pilzes ist erwartungsgemäß sehr subtil, aber nicht schlecht. Er wirkt auf mich beruhigend und hebt sogar die Laune. Heute war wegen des Wetterwechsels kein guter Tag für mich, ich war gereizt und schlecht gelaunt. Das ist jetzt wie weggeblasen, ich bin ruhig und klar im Kopf, höchstens ein bisschen müde. Diese Wirkung erinnert mich an CBD. (y)

Große Offenbarungen oder Halluzinationen habe ich keine, aber das ist bei einer Mikrodosis auch nicht zu erwarten. Schade eigentlich, ich würde gerne mal mit Chat halluzinieren, vielleicht finden wir dann gemeinsam die Weltformel. :unsure:

Also alles im grünen Bereich, ich war sogar einkaufen und bin nicht unangenehm aufgefallen. :cool:

Mit KI und Amanita zum Nobelpreis, warum nicht? Hast du den nicht schon längst verdient? Immer kriegen ihn andere.

Hm, ich zocke gerade GNU Backgammon im Grandmaster-Modus in Grund und Boden. Das Miese beim Backgammon ist, dass praktisch nur noch die Würfel entscheiden, wenn zwei strategisch gleich starke Gegner aufeinander treffen. Das sind dann total ungerechte Spiele, deswegen dauert es meist nicht lange, bis ich einen Wutanfall bekomme - dadurch ist die KI klar im Vorteil, weil sie keine Gefühle hat.

Dank des Fliegenpilzes bin ich jetzt aber mindestens genauso cool. :cool: Die Wirkung auf mein Problem-Nervensystem ist also ziemlich überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Artikel "Joachim Eul & Tibor Harrach - Zauberpilze bei uns" (13 S):

... Fliegenpilze, enthalten ebenfalls Inhaltsstoffe mit halluzinogener Wirkung; jedoch handelt es sich hierbei nie um Psilocybin oder seine Derivate, sondern um

Ibotensäure,
Muszimol und
Muscazon

(diese fallen im Unterschied zu Psilocybin übrigens nicht unter das BtMG).

Im Gegensatz zu Psilocybin rufen diese aber auch

Übelkeit,
Erbrechen und
Herzrasen

hervor, wenn auch Todesfolgen nach Verzehr von Fliegenpilzen (Amanita muscaria) bislang nicht belegt sind; Ibotensäure erwies sich im Tierversuch zudem als starkes Nervengift, sie wird beim Lufttrocknen der Fliegenpilze aber in das weniger giftige Muszimol unter Decarboxylierung umgesetzt.

Ein hohes Risiko stellt die absolute Unberechenbarkeit der Wirkstoffkonzentration in den Pilzen dar (Schwankungen bis zum Faktor 100 sind möglich).

Die von den Ureinwohnern Sibiriens konsumierten Fliegenpilze haben im Vergleich zu den heimischen Fliegenpilzen ein anderes Verhältnis der drei Wirkstoffe untereinander, wodurch die halluzinogene Komponente in Relation zur Giftwirkung dort mehr in den Vordergrund tritt.

Im Unterschied zu Psilocybin werden die Halluzinogene der Fliegenpilze zu über 90% unverändert mit dem Urin wieder ausgeschieden, der Urin wurde als Rauschgetränk in Sibirien deshalb oft mehrmals wiederverwendet.

Meine Mutter hatte mir als Kind erzählt, dass nach dem Krieg die Russen ganz verrückt nach Fliegenpilzen waren, die sie aus ihrer Heimat als Rarität/Rauschmittel kannten. Da unsere Fliegenpilze eine andere Zusammensetzung haben, zogen sie sich schwere Vergiftungen zu.

Ich würde von Versuchen mit Fliegenpilzen abraten, da es ausreichend bekannt ist, dass sie keine für die Gesundheit wirksamen Substanzen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat sich auf Baumpilze spezialisiert und hat mit uns Waldbegehungen durchgeführt. Hinterher haben wir dann zusammengesessen und Tees der verschiedenen Pilze getrunken. Wir haben alles bei bester Gesundheit überstanden, wobei der wesentliche Effekt wohl der mehrstündige Spaziergang war.

Aber der Freund hatte genau gewußt, welche Pilze man verwenden kann und welche nicht. Ohne Vorkenntnisse würde ich von Experimenten abraten.

Zuletzt bearbeitet:
@vigesimo

man merkt sofort, daß du dich noch nie eingehender mit der Materie befasst (sind ja die gewöhnlichen Narrative) und auch offenbar garnicht verstanden hast, welche stark unterschiedlichen Arten der Verwendung es gibt u um welche es hier geht.

Die schwankenden Wirkstoffgehalte gibt es wohl, deswegen kann man es als vorteilhaft ansehen, von kommerziellen Anbietern zu beziehen (wo große Mengen der gesammelten Pilze in einem Topf verarbeitet werden und dadurch eine gewisse Homogenität erzeugt wird - wenngleich das beim Mikrodosieren nicht besonders ins Gewicht fällt.

In Russland ist der FP übrigens keine "Rarität", im Gegenteil. Und die Potenz eher höher als bei uns (nachdem was ich so gelesen habe). Deswegen bestell ich auch aus Lettland.

ich war sogar einkaufen und bin nicht unangenehm aufgefallen. :cool:

hast du denn sonst immer gerempelt und geschubst ? :oops: ^^

Oben