Filmzitate raten

top.gif
respekt.gif


und damit bist Du schon wieder dran ...
finger.gif


Lieben Gruß www.phpwww.de/images/smilies/s7.gif
 
Ich werde mal für den Leon einspringen.Man möge es mir verzeihen.

Aus welchem Film stammt folgendes Zitat? "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du selbst."


Gruß il padrino
 
Die Entscheidung

Neo stand zu Beginn des Filmes vor der Entscheidung ROTE PILLE oder BLAUE PILLE. Das war der einzige Weg heraus aus der Matrix!

Willst Du das auch?

Willst Du die Realität, dass Gott existiert und mit Dir leben will in Deinem Leben persönlich erfahren? Willst Du erkennen was Sünde ist und frei von Sünde leben? Willst Du raus aus der Matrix und die Realität erleben. Eine Leben in Gottes Nähe ist weitaus schöner als die Gestalten auf der Nebukadnezzar!

* Wie Neo sind auch wir vor eine Entscheidung gestellt.
* Wie bei Neo liegt vor Dir eine ROTE PILLE und eine BLAUE PILLE.

* Willst Du vergessen, was Du erfahren hast und Dein altes Leben weiterführen ...
dann nimm die "BLAUE PILLE".
* Willst Du ein Leben führen, wo Dir Gott durch das Blut Christi alle Sünden vergibt
und ein Leben in Freiheit führen?
Dann nimm die "ROTE PILLE" - rot wie das Blut Christi.

* Wählst du die Wahrheit oder die Lüge?

* Wählst Du ROT oder BLAU?

Es gibt keinen Mittelweg, es gibt keine Lila Pille! Wenn Du die rote Pille nimmst, wird alles anders sein. Die Welt scheint wie zuvor, aber du siehst was dahinter ist. Du erkennst Sünde und du weißt wo Vergebung zu finden ist.

MORPHEUS: Ich kann dir die Tür nur zeigen. Hindurchgehen mußt du selbst.

Als sich Thomas Anderson entscheidet die ROTE PILLE zu schlucken und somit übertragen den Schritt des Glaubens zu wagen, wird Thomas Anderson zu Neo, dem Neuen.

2.Kor 5,17: Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

So wird es auch mit uns sein. Äußerlich sind wir unverändert, aber doch sind wir eine neue Kreatur, eine neue Schöpfung, weil wir nicht mehr der Sünde dienen, weil wir nicht mehr in die Matrix gehören.

Wofür entscheidest Du Dich? :schock: :idee: :D
 
hallo,

ich habe hier ein paar zitate aus dem selben film.
welcher film ist es?

"wann baute arche seine noah?
- vor der sintflut! vor der sintflut!"

"des einen verlust ist des anderen gewinn"

"blut hat keine nationalität"

„jerôme, jerôme das metronom. nach seinem
herzschlag könnte ich klavier spielen.“

„wer muss man sein, um hier zu sein?“

"du hast mich damals nicht geschlagen; ich hab mich selbst besiegt."

"du willst wissen, wie ich’s geschafft habe?
- ich hab mir nie etwas für den rückweg aufgesparrt."

"tut mir leid; der wind hat's weg geweht."
"schade; der wind hat's weg geweht."

"als jemanden, der nicht von hier war, fällt es mir sehr schwer, diese welt zu verlassen.
andererseits heisst es doch:
jedes atom in unserem körper war mal teil eines
sterns. vielleicht gehe ich ja nicht weg. vielleicht gehe ich auch nur nach
hause."

viele grüsse von shelley :wave:
 
Gattaca?!

bin mir aber nicht sicher - ist schon lang her als ich den Film geschaut hab ...
aber er war gut!!!

Liebe Grüße :)
 
so ein neues Zitat von mir.
Aus welchem Film stammt folgendes Zitat? "Er ist total durchgedreht. Er will auf die Matratzen gehen."


Gruß il padrino
 
Ich hab auch noch eins (ich liebe es):
"Ich liebte sie nicht, weil wir zueinander passten. Ich liebte sie einfach."
 
"ein vogel in der hand ist alleweil besser als ein fuss in der tür."

"sag immer das gegenteil von dem, was du denkst."
 
Nachdem ich leider mal wieder von Shelleys Zitaten keine Ahnung hab stell ich mal wieder ein neues rein.
Also aus welchem Film stammt folgendes Zitat? "Das Kausalitätsgesetz: Aktion - Reaktion, Ursache - Wirkung!"

Und noch eins aus dem gleichen Film: "Fass mich an und diese Hand wird nie wieder etwas anfassen."

Bonusfrage von welchen 2 Personen stammen diese Zitate?

Gruß il padrino
 
Hallo il padrino,

ich versuche mich nur mal an einem Teil der Antwort:

Könnte der gesuchte Filmtitel "Matrix reload" sein?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo, mein Pate -

das weiß ich nicht. Vielleicht könnte Marcel das auflösen?:D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Noch eins:
"Etwas reparieren heißt aber etwas heilmachen was kaputt ist. Und nicht etwas kaputt machen was klasse funktioniert!":D:D:D
 
Verrate doch mal, um was es ungefähr in dem Film geht, Andy . Es scheint zu schwer zu sein.
 
Ömm Andy,ist das aus einem Film oder aus einer Serie? Weil wenn das aus einer Serie ist würde ich auf "Reba" tippen!

Gruß il padrino
 
Oben