Fernsehbeitrag am 12.04.12

@ Hausel, meine Wanderröten sind jeweils nach 7-14 Tagen weg!
Wie machst du das die solange zu behalten?

Zitronen roh essen mitsamt Fruchtfleisch bringt viel. Stimme ich zu.
Aber da fehlt noch ne ganze Menge an NEM ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hi Hausel,

in der Sendung hatte sie fast die gleiche IR-Kabine (Sauna), die ich auch gekauft habe.

Ich hatte Hautveränderungen an Unterschenkeln und Stirn + Brennschmerz, das ist durch die Sauna massiv besser geworden.

Grund: die Hitze tötet die Borrelien ab bzw schwächt sie.

Ich denke, Sauna sollte bei allen Borre-Hauterscheinungen helfen.

Gruß,
Borabora
 
Hi
Habe auch eine IR müste allso schon längst geheilst sein :D so einfach ist das ganze nicht.

Tatsache ist das mein Em 1 Jahr gedauert hat trotz ABS habe heute noch so einen kleine Hautveränderung an der Stelle, und 1 nicht vergessen habe Bo & Co 30 Jahre oder länger.

Pit
 
Hallo Borabora,

auch ich habe eine Infrarotsauna! Durch die nächtlichen Schwitzatacken, vergeht einem auch die Lust auf Sauna. Trotzdem benutze ich diese Sauna! Von Heilen, kann überhaupt keine Rede sein. Auch Hautprobleme lösen sich davon nicht in Luft auf. Das Immunsystem wird ein wenig angeregt und die Durchblutung wird angeregt.

Immerhin etwas!

Lg
sonneundregen
 
Hi sonneundregen,

ich vergaß, daß ich in meiner Verzweiflung die Hautstellen auch noch mit dem 300 Watt - Infrarotstrahler 'beschossen' und mit der Heizdecke behandelt hatte - da muß man dann aufpassen, daß man keine Verbrennungen kriegt...

Nochmal zur Sendung über Svenja: der Versicherer der Klinik schrieb ihrem Anwalt, daß "ihre Mandantin auf Borreliose getestet" worden sei.

Das ist ja schon faktisch falsch, da die typischen Tests ja nur eine mögliche Antwort des Immunsystems auf Borrelien anzeigen können.

Wenn nun das Immunsystem schwach reagiert, sieht der Test auch nichts.

Es gibt einige Testverfahren "auf Borreliose", z.B. Dunkelfeld oder Haut-Biopsien, die wurden von dieser Klinik garantiert nicht gemacht!

Ich selbst war nur bei stärkeren Gelenkentzündungen leicht positiv.

Lieber Gruß,
Borabora
 
Hallo Barabora,

ja, wenn es nur die Hauterscheinung wären, könnte ich mich ja noch mit der Borreliose anfreunden. Dem ist aber leider nicht so!

Lg
sonneundregen
 
Neu: Heute wurde im WDR Radio über zwei Fälle berichtet.



Svenja H. wurde mit vierzehn Jahren von einer Zecke gebissen. Danach verschlechterte sich die Einserschülerin plötzlich in der Schule und hatte immer wieder verschiedene körperliche Beschwerden – von Schwindelgefühlen bis zum Haarausfall. Dennoch fand kein Arzt eine Ursache, erinnert sich die heute 32-Jährige.

Borreliose - Krankheit mit Tücken - Servicezeit - WDR Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.528
Beiträge
1.068.014
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben