Fernsehbeitrag am 12.04.12

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
52
Servicezeit WDR
Donnerstag, den 12. April 2012, 18:20 - 18:50

Servicetelefon 0221 56789 999 - Servicezeit - WDR Fernsehen
Gefährliche Zeckenbisse

Hallo an alle,
Laut Info wird es um einen krassen Fall von Fehldiagnose gehen und um die Verleugnung der Borreliose.
Ich denke, es wird sehenswert:bang:

LG
Katrin
 
Ich finde es gut, dass der Mann sich so stark macht,
man kann nur hoffen, dass man ihm nicht Steine in den Weg legt!!!

Das wäre auch eine Herausforderung sich als Betroffener,
nach Ausstrahlung der Sendung zu melden.

lg und ein schöner Abend
 
wer hat es gesehn?

Ich komme mir vor, als hätte der Beitrag von mit gehandelt.

Ich hoffe sie gewinnt das Verfahren......
 
Diesen Beitrag können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht als Videodatei zeigen.

S. H. wurde mit vierzehn Jahren von einer Zecke gebissen. Danach verschlechterte sich die Einserschülerin plötzlich in der Schule und hatte immer wieder verschiedene körperliche Beschwerden – von Schwindelgefühlen bis zum Haarausfall. Dennoch fand kein Arzt eine Ursache, erinnert sich die heute 32-Jährige.




Morgen, 13.00 - 13.30 Uhr (Wdh.).


Borreliose – Krankheit mit Tücken - Servicezeit - WDR Fernsehen


In der Kürze liegt die Würze!


Wir leben jedoch nicht in Amerika und es wird ein harter Weg.
Auf jeden Fall hat sie einen sehr guten Rechtsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Porreres,

ja, ich habe es auch gesehen. Mir ist jedoch nicht klar, ob sie nun mit AB behandelt wurde oder nicht? Weißt Du das zufällig? Ist ja schon heftig, das eine Uni-Klinik so über die Sachlage hinwegschaut! Aber was rege ich mich eigentlich noch auf, mir ging es ja genauso.

Drücke Dir für Morgen die Daumen.

Lg.
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonneundregen,

ich glaube, sie ist nicht mit AB behandelt worden. Ich möchte gerne Kontakt zu ihr aufnehmen und ihr von meiner Geschichte erzählen. Unsere Erkrankungen und Fehldiagnosen ähneln sich ja extrem.
Evtl. kann man ja zusammen gegen die Krankenhäuser kämpfen.

LG
 
Die Sendung war der beste Beweis, die Wanderröte trat hier nach 16 Jahren erst auf.
Das bedeutet doch, dass man bereits vorher infiziert gewesen war und falsch behandelt wurde?


Man hat sich die ganze Zeit nach der Wanderröte gerichtet,
im Glauben es handelt sich um eine Neuinfektion.
Ich meine damit, wär sich nach der Wanderröte richtet kann
ganz schön daneben liegen.

Traurig, dass unsere Mediziner nicht ausreichend informiert sind,
oder möchte man das am Ende gar nicht?
Würde ja keiner mehr wundern,da unser Geseundheitssystem nur noch
ein reines Geldgeschäft ist.

Der Mensch selbst interessiert doch niemanden mehr.

Also kann eine Wanderröte durchaus auch erst auftreten, bei einer
Aktivierung der Borreliose und es wird nie eine Sicherheit geben.

Ich denke an die vielen Kindern, die man bei einer ADHS / ADS mit Medikamenten ruhig stellt, obgleich die Ärzte nicht genau wissen, was hinter diesem Hintergrund eigentlich steckt.


lg


Ps. Quitti, herzlichen Dank für deine Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Porreres,

so hatte ich es auch verstanden! Wenn du Kontakt mit ihr aufnehmen möchtest, weißt Du ja auch wie! Wäre keine schlechte Idee. Ein Austausch kann nie verkehrt sein.

Lg
sonneundregen
 
Die Sendung war der beste Beweis, die Wanderröte trat hier nach 16 Jahren erst auf.
Das bedeutet doch, dass man bereits vorher infiziert gewesen war und falsch behandelt wurde?


Man hat sich die ganze Zeit nach der Wanderröte gerichtet,
im Glauben es handelt sich um eine Neuinfektion.
Ich meine damit, wär sich nach der Wanderröte richtet kann
ganz schön daneben liegen.

Ich bin bei meiner Wanderröte, ohne erkennbaren Zeckenbiss, auch von einer Neuinfektion ausgegangen.

Gibt es dahingehend wirklich Beweise, dass diese erst nach Jahren auftreten kann?

Das würde dann einiges stimmig machen, also die schon vorhandenen Symptome die durch, was auch immer, erneut aktiviert wurden und den Auftritt einer frischen Wanderröte, Symptomverstärkung und Erhöhung des Titers erklären, ohne Zeckenbiss.

Andererseits warum sollte es nach Jahren zu einer nochmaligen lokalen Infektion kommen, (nichts anderes verkörpert die Wanderröte, als Stadium 1), das erschließt sich nicht für mich.

Denke da dann doch eher an kaum ersichtliche Nymphen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe ca. 6 Monate S/C gemacht danach 1 Wanderröte bekommen, laut Bca soll ich Bo & Co seit 30 Jahren oder länger haben, kann ich nur Zustimmmen.

Die Wanderröte war über 1 Jahr sichtbar trotz Hochd ABS.

Glaube keinen Med. mehr was die vielen Fehldiagnosen und Fehltherapie zum Kotzen.

Pit
 
Ich kann dazu nur noch ergänzen, dass mir ein Arzt gesagt hat, dass meine Werte noch viel zu hoch über dem pathologischen Wert liegen und dem glaube ich auch. Denn er hat mich aus der ersten schweren Krise gebracht, nur ich musste alles selbst bezahlen.

Ich würde sagen, bei der ersten Infektion kam das IS noch zurecht,
doch dann war dies so weit herunter gefahren, dass es die Aktivierung
nicht mehr auffangen konnte und sich dadurch die Wanderröte gebildet hat


lg
 
habe die sendung leider verpasst. würde sie gerne noch sehen. hat sie jemand aufgenommen und kann sie hochladen auf youtube, oder mir per email schicken.
 
Muss mich grad nur wundern, dass der WDR diesen Beitrag nicht als Video zur Verfügug stellt, aber die anderen Themenbeiträge aus Servicezeit schon, was soll mir das sagen ?

Fazit: Pressefreiheit von der Gesundheitsmafias eingeschränkt worden, dass dieser Beitrag nicht online steht als Video

Skandal !
 
Oben