FDA möchte OSR aus dem Verkehr ziehen

Wuhu,
... sind Medikamente nur noch Markt und kein menschenbezogener Inhalt mehr?
doch, schon menschenbezogen - aber bezogen auf die Dividenden-Erhalter der entsprechenden Pharma-Konzerne...

(dass ein "kleiner" u/o "unabhängiger" Erfinder/Produzent an seinem Produkt auch etwas "verdienen" will und muss, versteht sich aber auch, oder?!)

... Ist die positive Wirkung von Chlorella wirklich bekannt? Und die von Vitamin C? Die von diversen Kräutern?
Ich finde gerade um Prozac wird ein riesen Hype gemacht. Ist es deswegen ein gutes Medikament?
Na, sicher ists kein gutes wegen dem Hype - aber wegen dem Hype ists entsprechend "MARKT-bekannt"... im Gegensatz zu den zuvor genannten Dingen...
 
Zur Info: die Wikipedia-Seite zu OSR#1 wurde überarbeitet und heißt jetzt NBMI. Es sind einige neue Infos hinzugekommen. Z. B. wurde inzwischen untersucht, ob Quecksilber aus dem Gehirn ausgeleitet wird.
Grüße
frits
 
Zitat aus dem WIkipedia-Artikel zu OSR bzw. NBMI:

Tierversuche mit anorganischem Quecksilber zeigen, dass NBMI Quecksilber im Körper wirksam bindet, wobei es allerdings nicht ausgeschieden wird. Versuchstiere zeigten keine Vergiftungserscheinungen. Dabei bleibt die Frage, wie sich die NBMI-Quecksilber-Verbindung langfristig verhält. Im Gegensatz zu DMPS und DMSA ist NBMI fettlöslich und kann daher in anders Gewebe eindringen. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Im Tierversuch wurde die Menge an Quecksilber im Gehirn nicht erhöht, aber auch nicht signifikant verringert. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sich die NBMI-Quecksilber-Verbindung ins Fettgewebe umlagert.[5] Es ist nicht bekannt, wie NBMI bei Methyl-Quecksilber wirkt.

Wie würdet ihr das sehen? Sollte man dann lieber die Finger von OSR lassen, sofern man noch welches hat?

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo,

ich wollte nochmal nach Eurer Meinung zu OSR (s. Beitrag oben) fragen.

Danke und lieben Gruß.
Ascona
 
Oben