Extreeeeme Verspannungen seit 12 Jahren

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Woher kommt das denn? Die komplette Wirbelsäule ist betroffen

geröntgt würde es auch. Alles ok und mehr Sport hieß es.
Kann doch nicht sein das es immer wieder kommt. Eine Massage macht es besser, aber nach ein paar Stunden ist alles Brun alten. Sport und dehnen hilft etwas, aber auch nur kurz.
 
Darm ist ja bei mir das Thema überhaupt.

Muss mich übrigens korrigieren- seit 16 Jahren habe ich die Probleme, wenn nicht noch länger. 2000 war ich schon mich massieren lassen etc.
aber es verspannt auflegen alles wieder.

Schiefe Hüfte hätte man beim Röntgen bei mir gesehen, oder?
Wie lange hat es gedauert bis es bei dir weg war und wie lange hattest du Probleme?
 
Bei mir knacken auch sonst fast Anke Gelenke. Knie als einziges eigtl nicht
 
Hallo Motif, bei mir knackt nur das Knie.....früher auch mal das Genick......
Das ist angeblich kein Problem...stimmt mit Sicherheit nicht, schliesslich knacken die Gelenke bei Kindern auch nicht ...also erworben.

Die schiefe Hüfte hat man beim Röntgen nicht gesehen, statt dessen kam der Kommentar: Die Hüfte ist auch nicht mehr die Beste und das Anfang 40. Ich konnte das nicht glauben.....

Hatte wenige Jahre damit immer mal wieder Probleme, verschiedene Orthopäden aufgesucht. Einer war ganz schlau und meinte ich hätte zu wenig Muskeln und sollte Kraftsport machen.
Ne befreundetete Krankengymnastin sagte nur: Du bist schief. Ein Blick genügte: Tatsächlich ,meine Schultern waren unterschiedlich hoch. Auch das ist nach der Behandlung vorbei.
Der Erfolg ist sehr nachhaltig: So 6 Jahre ist das vielleicht her, hat so 4 bis 6 Behandlungen gebraucht, bin da aber nicht sicher, ist zu lange her. Auf jeden Fall durfte ich das damals noch komplett selbst bezahlen und das bei wenig Einkommen. Habe es nie bereut.

Ich würde wenigstens einmal nen Osteopathen aufsuchen, die wissen mehr wie der Orthopäde und die KGs meine ich jedenfalls in der Regel . Wenn es das ist und der Osteopath was machen kann, sieht er es sofort. Du wirst dort sofort ganz gründlich von oben bis unten unter die Lupe genommen. Der braucht keine Diagnose von anderen.
Meine KK, die Secuvita zahlt einiges zur Osteopathie dazu mittlerweile: Mehr als die Hälfte. Ne Behandlung kostet in HH um die 80 Euro. Techniker zahlt auch, aber nicht so oft im Jahr oder weniger dazu.

Ich wünsche Dir , dass auch Du das Thema bald abhaken kannst und bitte, gib dann mal ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Schönen Samstag.
Claudia
 
Hm das Geld wäre es mir wert!
Dann werde ich morgen gleich mal einen Termin ausmachen!

Ich Geb Bescheid wenn es was neues gibt
 
Woher kommt das denn? Die komplette Wirbelsäule ist betroffen

geröntgt würde es auch. Alles ok und mehr Sport hieß es.
Kann doch nicht sein das es immer wieder kommt. Eine Massage macht es besser, aber nach ein paar Stunden ist alles Brun alten. Sport und dehnen hilft etwas, aber auch nur kurz.
Hallo Motif,
ich habe Verspannungen an den Gliedmaßen, ich führe sie auf Magnesium- und, mit Einschränkungen, auf Calciummangel zurück, die bei mir wiederum aus B6-Mangel resultieren.
Vereinfacht ausgedrückt, Magnesium entspannt Muskeln, Calcium spannt sie.
Hast Du schonmal Magnesium messen lassen?
Labortechnisch lässt sich ein Magnesiummangel am besten im Vollblut feststellen, die Sermwerte sinken bei einem Mangel erst deutlich später, bei mir Jahre später.

Gruß
Hans
 
Hallo motif ,
Kann doch nicht sein das es immer wieder kommt.
hast du schon einmal an einer fehlbelastung bzw.haltung deines körpers gedacht ? , denn eine dauernde fehlbeastung führt zu einer unzureichenden durchblutung ,die wiederum zu einer sauerstoffunterversorgung führt .

diese unterversorgung führt zu einer stoffwechselstörung im muskelgewebe und die betroffenen bereiche verhärten sich und es kommt zu schmerzen.
das dir massagen nur kurzzeitig besserung bringt ,kann eventuell/womöglich daran liegen das primär an einer eventuellen fehl/bewegungshaltung nichts verändert wurde .

vielleicht beobachtest du dich einmal ein paar tage wie so deine "bewegung" tagsüber abläuft .

gruß ory
 
Oben