Es bessert sich nicht! Neurodermitis & Brainfog

Themenstarter
Beitritt
23.06.20
Beiträge
2
Liebe Community,
Ich habe das Forum schon vor einiger Zeit entdeckt und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich für Hilfe an euch wenden sollte:
Obwohl ich seit einigen Jahren an meinen zwei Hauptbaustellen herumexperimentiere, stellt sich (fast) KEINE Besserung ein! Ich beschreibe euch im Folgenden mein Problem:
1. Neurodermitis
Seit die Neurodermitis in meiner frühen Kindheit verschwunden war, hatte ich Ruhe vor ihr - bis ich vor zehn Jahren mit einer Katze im selben Haus gelebt habe, die die Neurodermitis wieder getriggert hat. Die Katze ist längst weg, die Neurodermitis nicht... Habe die Beobachtung angestellt, dass sie bei einer bestimmten Ernährung schlimmer wird, nämlich bei Fertiggerichten, Milch, Eiern und Zucker.
2. Brainfog: war schon mal schlimmer, ist aber immer noch da: seit zehn Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Wahrnehmung und mein Erinnerungsvermögen immer stumpfer wird. :( (Und es ist nicht das Alter! Bin erst Ende 20)

Dazu zwei weitere Auffälligkeiten: Meine Wundheilung verläuft sehr langsam und ich habe Gerstenkörner an beiden Augen, die seit Monaten nicht verheilen.

Was habe ich unternommen?
- Ernährung umgestellt: Bis zu einem gewissen Grad ist Verbesserung eingetreten! Habe Eier, Milch und Gluten sowie sämtliche Zusatzstoffe aus meiner Nahrung gestrichen, und es wurde besser - nur stockt die Verbesserung jetzt
- Sport: Joggen und Yoga, um mein Immunsystem zu stärken
- Chemie reduziert: Zahnpasta und Shampoo sind bio
- NEMs: viele. Ich nehme ein: B-Komplex, Zink, Calcium & Magnesium, Spirulina, D3, SAMe, Eisen, Gerstengraspulver

Dazu habe ich zu einige Ratschläge von Anthony William probiert:
Selleriesaft (das Zeug wirkt wirklich! - werde es wieder regelmäßig nehmen, hat die Neurodermitis zumindest in Schach gehalten), kein Mais, Schweinefleisch und viel Obst und Gemüse. Dazu Schwermetallausleitung mittels Blaubeeren, Spirulina, Gerstengras und Koriander.

Aber: es hat die Situation ein bisschen gebessert, aber der Durchbruch lässt auf sich warten!
Ich bin für eure Anregungen dankbar!
Habt ihr vielleicht eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vera!
Willkommen im Forum!
Wie lange machst du denn schon dein tolles Gesundheitsprogramm?
Ich kann deine Ungeduld nachfühlten, so empfand ich es auch, als ich meinem Ekzem auf die Spur kommen wollte. Bei mir taucht dieser Mist wohl nach langjährigem Fehlverhalten auf. Wenn es sich dann etabliert hat, bleibt es trotz diverser Maßnahmen. Nun ist es erstmal weg und trotz Corona-Stress und Nascherei einige Monate, ist das Ekzem nicht wieder gekommen.
Dafür kann ich andere Symptome im Vorfeld spüren: schnelle Ermüdbarkeit, Kopfschmerz und psychisch leicht zu triggern.
Also bei mir wird es wieder Zeit, in den Rhythmus zu kommen. Ich habe auch schon angefangen und freue mich schon, wenn sich wieder was verbessert.
Diesen Thread liebe ich: https://www.symptome.ch/threads/res...ka-und-probiotika-peptide.119348/post-1015204 Dort wird von Fasern und Vielfalt gesprochen, das bekomme ich ganz gut hin. Kartoffelstärke vertrage ich und nehme - wenn ich dran denke - jeden Tag 1TL. Knochenbrühe koche ich und habe einen Vorrat im Kühlschrank und peppe damit mein selbstgekochtes Essen auf.
Alles Gute! Und wir freuen uns schon über Deine Teilnahme im Forum!
Earl Grey
🌸
 
Hallo Vera,

ich kann Dir eine "Wundercreme" empfehlen.
Über 10 J. für meinen Mann alles mögliche und unmögliche versucht und
dann diese Creme entdeckt und sie hat schlagartig geholfen.
Bei Amazon nach Sorion - Creme informieren, mittlerweile an die 2.400
Bewertungen. Bekommst Du auch in der Apotheke, Probetübchen 10-g
für ca. 6.- €.
Am besten abends dünn auftragen, nicht in die Sonne nach dem Auftragen
gehen. Ein Versuch ist es ganz bestimmt wert.

Alles Gute

Royaris
 
1. Neurodermitis
Seit die Neurodermitis in meiner frühen Kindheit verschwunden war, hatte ich Ruhe vor ihr - bis ich vor zehn Jahren mit einer Katze im selben Haus gelebt habe, die die Neurodermitis wieder getriggert hat. Die Katze ist längst weg, die Neurodermitis nicht... Habe die Beobachtung angestellt, dass sie bei einer bestimmten Ernährung schlimmer wird, nämlich bei Fertiggerichten, Milch, Eiern und Zucker.
2. Brainfog: war schon mal schlimmer, ist aber immer noch da: seit zehn Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Wahrnehmung und mein Erinnerungsvermögen immer stumpfer wird. :( (Und es ist nicht das Alter! Bin erst Ende 20)
Hallo Vera,

mit Mikronährstoffen direkt scheinen Deine Probleme nichts zu tun zu haben - Du nimmst ja die wichtigsten.
Katzen gelten als Hauptüberträger von Parasiten.
Vielleicht machst Du mal einen Parasitentest:
https://www.volkskrankheit-parasiten.org/parasitentest/

Alles Gute
 
Hallo zusammen, danke für eure Antworten!
Die Idee mit den Parasiten habe ich noch nicht in Betracht gezogen, das könnte auch ein interessanter Ansatzpunkt sein... im Forum gibt es dazu ja eine Menge Threads.
Die Creme habe ich mir bei Amazon angeschaut - die Inhaltsstoffe sind ja soweit unproblematisch, werde sie vermutlich ausprobieren, vor allem, wenn wieder ein Schub kommt.

Und ja, mein Gesundheitsprogramm ziehe ich mal mehr, mal weniger intensiv seit zwei Jahren durch... und eine Verbesserung war definitiv spürbar! Ich würde behaupten, das Weglassen von Milch, Gluten und Eiern sowie das Trinken von Selleriesaft (eher sporadisch, einmal die Woche - müsste es noch regelmäßiger zu mir nehmen) hat am meisten geholfen. Nur, wenn ich mir auch nur einen „Ausrutscher“ leiste, ist die Neurodermitis und auch der Brainfog zurück, und ersteres immer für mindestens eine Woche.
 
Hallo Vera,

sehr interessant, was du schreibst. Bei mir ist es definitiv mit den Ausrutschern nicht so erkennbar. Aber ich muss aufpassen, das ganze Verdauungssystem nicht zu überlasten. Das passiert eher, wenn ich etwas gedankenlos vor mich hinlebe, mal viel zu tun habe oder auch Krisensituationen bewältigen muss.
Auch hat man mir den Tipp gegeben, mal HPU untersuchen zu lassen. Dann hätte ich nochmal einen Test, der beweist, dass mein Körper eine bestimmte Eigenheit hat, die ich berücksichtigen muss für mein Wohlbefinden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn du es schaffst, dass sämtliche Häute und Schleimhäute im Körper robuster werden, widerstandsfähiger, auch mit Hilfe des gesunden Mikrobioms, dann werden diese Empfindlichkeiten abgemildert.

Viele Grüße - EG
 
Bei Neurodermitis und Brainfog denke ich zuerst an B6 oder an Allergien/Unverträglichkeiten.
Allerdings kann auch Stress zu bösen Brainfogsymptomen führen. Bei chronischen Stress, kann langfristig die Cortisolproduktion hemmen sodass es zu entzündlichen Reaktionen kommen kann.

Gehen wir aber mal zu den Details.
Ich bin ein Freund von Typen wie Anthony Williams, trotzallem gehört zu einer Therapie erst einmal eine richtige Diagnostik. Die kommt aber häufig zu kurz. Die Folge ist, man therapiert ins blaue. Mansches hilft, manches nicht, manches kann sogar schaden. Speziell wenn ich mir deine Entgiftungskurz so anschaue muss es nicht wirklich hochwirksam sein.

Hinsichtlich Brainfog gilt es mal die Basics zu checken. B1, B2, B3, B6, B12 ,D3 , E
Sowie Mineralien: Na, Ca, Mg, Fe, I, Cu, Mn, Mo.

Daraus lässt sich dann schon ableiten ob weiterer diagnostischer Bedarf besteht. Bei diversen Vitaminmängel, speziell B Vitamine sollten die entsprechenden Neurotransmitter bestimmt werden. Bei erwiesenen Mangel der Neurotransmitter entsprechende Cofaktoren testen.

Durch was wurde deine Neurodermitis diagnostiziert? Hautprobe? Hautärzte sind oft faul und therapieren auf Vermutung. Ganz anders wenn man es mittels Labordiagnostik nachweist. Hautveränderungen gibts ja viele...

Deine "Unverträglichkeiten könnte man auch testen lassen. Allergien/Unverträglichkeiten könnten auf eine Toxinbelastung hindeuten. Hast du eine? Quecksilber durch Amalgam, oder andere Schwermetalle?

Die Entgiftungskur halte ich für nicht sinnvoll. Keine der Substanzen hat meines Wissens nach eine zweite Thiolgruppe. Sie mobilisieren, aber binden nicht. Das bedeutet, es ist erneut im Kreislauf, ein Teil wird ausgeschieden, ein anderer Teil wieder eingelagert ( auch im Gehirn). In einen solchen Fall gehört Aktivkohle als Binder dazu.
Wurde zuvor deine Entgiftungskapazität getestet? Warum wird nicht mittels Chelate gearbeitet? Warum eine Alge, und welche Alge?

Ansonsten kann auch Stress zu Brainfog führen. Bei Stress ist unser Gehirn "ausgeschaltet". Da kann man mittels Cortisoltagesprofil das Stressniveau herausfinden sowie weitere Tests vernanlassen die den Nebennierenstatus angeben.
 
Hallo Vera Aloe

Über Dermatitis, Atopische / perioale/ seborrhoische- Dermatitis, Neurodermatis, endogenes Ekzem und noch ein halbes weiter Dutzend Begriffe für eine Hauterkrankung zeigt die Unwissenheit der Schulmedizin. Die Symptome sind schon seit 200 Jahren bekannt.

: Nach der Schulmedizin ist Dermatitis nicht heilbar und fordert nahezu die Frage heraus wieso das im 21Jahrhundert noch möglich ist. Für eine der ältesten Wissenschaften und Lehrstühle eine Schande sondergleichen. Wir fliegen zum Mond und zum Mars , verändern mittels der Technik den gesamten Planten Erde und sind angeblich nicht fähig unseren eigenen Körper zu regulieren. Nun, das hat seine Gründe. Entweder man will nicht oder man kann nicht. Die Medizin machte in den vorgehenden Jahrhunderte gewaltige Fortschritte. Forscher wie Luis Pasteur, Marie Curie, Ignaz Semmelweis, und unzählige andere die unermüdlich bestrebt waren Ihr Wissen zum Wohle der Menschheit zu erweitern. Manche opferten dabei Ihr eigenes Leben . Jeder der damaligen Wissenschaftler war für sich alleingestellt . Aber- es hat sich seit damals so einiges verändert. Heute wird Wissenschaft vorwiegend wegen finanzieller Anreize betrieben. Die International eng vernetzte Pharmacielobby diktiert den gesamten Medizinbereich. Angefangen in den Hochschulen, über Ärzte- und Apothekerkammern, Spitäler bis in die Ämter aller Regierungen, überall sitzen Vertreten dieser Konzerne. Und da geht es nicht nur um ein paar Probe-tiegel von einer Salbe. Hier geht es um einen Milliardenumsatz der gefördert , gefestigt und erweitert werden muß. Wehe es erlaubt sich da ein Neuling ein preiswertes und heilbringendes Mittel anzubieten. ER wird sofort als Quacksalber an den Pranger gestellt, lächerlich gemacht, unterdrückt und mit Ruin bedroht. Die Pharmalobby ist an einer Heilung der Dermatits nicht interessiert. Je länger der Patient krank ist um so länger ist er eine Geldquelle.

Nun wer zum Hautarzt geht mit Symptomen einer Dermatitis und sich gutgläubig in seine Hände begibt wird bald enttäuscht sein. Sein Wissen ist endend. SEine Versuche mit etliche Salben diese Hautkrankheit in den Griff zu bekommen werden letztendlich alle fehl schlagen. Du wirst dabei zu einem Versuchskaninchen . Haut-Cremes haben höchstens den Effekt den Juckreiz zu lindern. Das zuletzt Cortison angewendet wird schlägt dann der letzten Widerstandsmauer ein Bresche die nicht mehr zu reparieren ist.
Die HAut ist das Spiegelbild Deines Inneren und es zeigt mit seiner Irritation grobe Fehler Deines Körperverhaltens an. Die wenigen Prozentpunkte wie Gen-defekt, Stress als Auslöser sind eher zu vergessen. Der Hauptsächlichen Gründe sind die Überreizung unseres Immunsystems, Aufnahme von Schadstoffen und fehlende Aufbaustoffe durch unsere falsche Ernährung. Unser Immunsystem wird überlastet und reagiert zunehmend nervös und allergisch. Die Haut wird von innen neu gebildet und fehlende Elemente zum Aufbau der Hautzellen sind zusätzliche Schwächefaktoren.
Die modernste und ziehlführenste Behandlung einer Dermatitis ist derzeit die Bio-Resonanz- Behandlung. Hier wird mittels eigener aufgenommener Körperschwingungen die Disharmonie spiegelverkehrt dem Patienten rückvermittelt und eine neue Ebene geschaffen. DAzu das nächste Mal.

Eine Krankheit ist kein Zustand, sondern ein Vorgang. Darum kann man nicht von einer dauerhaften Gesundheit sprechen und auch nicht von einer dauernden Krankheit! Nur die Symptome bekämpfen führt nie zum Ziel.
Wer ein Übel an der Wurzel packen will, muß die Wurzel des Übel erkennen

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Oben