Erstes Forumtreffen am 01.03.2008

Ja leon, das glaub ich auch, dass die Schweiz auch ohne mich Klarkommt, ABER die sonntagswache ist nicht freiwillig und nur wenn ich Glück hab und einen guten Vorgesetzten erwische kann ich eventuell die Wache verschieben. ;P

Aber das ist ja noch in weiter ferne, wir werden sehen...
 
Maarit
Sine
Santa
Carrie
Tinaruhrgebiet
Moni88
Soullove
Sema

Leon
Asiate
GeorgeT.
Rudolf56


12 Teilnehmer... ist schon mal ein Anfang:)
 
Ja, aber die Gruga - Halle brauchen wir immer noch nicht! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn,

danke, daß Du dabei auch an mich gedacht hast :), obwohl ich doch erst seit relativ kurzer Zeit im Forum aktiv bin - und soo ein Vielschreiber bin ich ja auch nicht ...

Aber, ich gestehe, daß ich diesen Thread verfolgt habe.

Es ist nur so: Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme gehe ich schon seit etwa 10 Jahren in keine Gaststätte mehr, weil ich den Rauch nicht toleriere. Zum Glück gibt's bei uns aber Biergärten. Im Umland von Bamberg, wo ich herkomme, geht man "auf den Keller", womit der Biergarten über dem darunter liegenden Bierkeller gemeint ist. Sonst könnten meine Frau und ich überhaupt nirgends hin.

Und hier liegt der springende Punkt: Die Lokalität müßte absolut rauchfrei sein. Und ich meine dies im sprichwörtlichen Sinne. So nach dem Motto "wird schon nichts ausmachen, wenn da ein Einzelner raucht" - das läuft nicht! Nun weiß ich aber nicht, ob Ihr anderen Teilnehmer/innen Raucher seid oder nicht, ob Euch solche Sonderwünsche stören, etc. Könnte ja sein, daß die Raucher in der Überzahl sind oder es den teilnehmenden Nichtrauchern egal ist. Deshalb habe ich mich nicht gemeldet, um nicht wegen mir allein alles durcheinander zu bringen.

Dann ist da die Entfernung. Von hier aus sind es laut Routenplaner etwa 430 Kilometer mit dem Auto. Die Bahn kann ich mir nicht leisten. Wenn mich jemand mitnehmen könnte, würde ich mich selbstverständlich an den Spritkosten beteiligen. Nun hat zwar Karin (santa) diese Möglichkeit eingeräumt, aber von Donauwörth aus ist es über Bamberg (und ganz zu schweigen über Coburg) ein Umweg. Immerhin führt laut Routenplaner auf ViaMichelin: karte, stadtplan, karten, routenplaner, Wegbeschreibung, Landkarte, Landkarten, Deutschland karte, tourenplaner, Reiseroute der Weg von Donauwörth nach Essen etwa 20 Kilometer östlich von Offenbach vorbei. Ich könnte möglicherweise in Offenbach bei Freunden mein Auto abstellen und mich dort aufpicken lassen.

Und noch ein Punkt: Ich bin ein ziemlicher Langweiler, was Unterhaltungen angeht. Mit mir würdet Ihr bestimmt nicht viel anfangen können :D .

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Jürgen
 
Hallo Eriophorum :)

naja, Du fällst mir schon auf, und wenn nicht wegen der Menge der Beiträge, dann doch wegen der Inhalte ;)!

Aaaalso :)

1. Nach der neuen Gesetzeslage darf in Restaurants ohnehin nicht mehr geraucht werden. Die Raucher müssen halt vor die Tür! - Ansonsten bin ich sehr für ein generelles Rauchverbot, auf das wir uns untereinander verständigen können. - Nicht wahr, Sema :D?

2. Ja, der Weg ist weit. Vielleicht lässt sich aber ja etwas organisieren!

3. Von wegen Langweiler. :schock: Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Allein wir beiden hätten etliche gemeinsame Gesprächsthemen glaube ich!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Apropos Langeweile!:D

Sema, ich schlage jetzt ein Unterhaltungsprogramm vor:D!


1. Sema und Leòn imitieren die Wildecker - Herzbuben

2. Beat tanzt, singt und erzählt Geschichten aus dem Neuen Testament.

3. Sema und Leòn imitieren Heino und Hannelore.

4. Phil hält einen Vortrag über "Die zehn schönsten schwyzerdütschen Schimpfworte aus energetischer Sicht".

5. Wenn die Kinder im Bett sind: Sema und Leòn imitieren Angela Merkel und Franz Müntefering

6. Dichterlesung: RRichter liest aus seinem gerade erschienenen Gedichtband

7. Der Forum - Chor unter der Leitung von Gerold unterstützt Sema bei einigen Soli


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo,
und was ist mit:

Sema liest Kaffesatz
Sema liest Auren


Na????

PS. Wer von euch gibt Heino, wer Hannelore:confused:


LG
 
Hallo ADo, :)

dürfen wir aus Deinem Beitrag schließen, dass Du dich hiermit angemeldet hast :D?

Seit Sema die WAZ abbestellt hat, liest sie sowieso nur Auren und Kaffeesatz, aber das muss ja beim Treffen nicht sein. Wenn ich dabei in der TAZ blätterte, würde das auch keiner gut finden :D!

Und dass ICH die Hannelore gebe, dürfte ja wohl auf der Hand liegen, oder :D?


Herzliche Grüße von
Leòn
 
aaaalllso:

Kaffeesatz kann ich am besten lesen, wenn ich einen im Schuh habe, aber die Nebenwirkung einer beschwipsten Sema ist u.a. das Zitieren des Duden ab Buchstabe D.
DAS kann ich euch einfach nicht zumuten.:)))

Kommen wir zu dem Unterhaltungsprogramm:

Lieber Leon, kläre mich bitte über Merkel und Münte auf:D
auf Punkt 7 freue ich mich schon besonders.... :freu::freu::freu:

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo miteinander

Eure erstes Treffen ist mein Burzeltag also würde ich gerne kommen .Fahre mit Auto von München aus .Also falls ´jemand mitfahren möchte gerne.Kann auch kleine Umwege machen zum mitnehmen .Falls von der Salzburger oder Tirolerseite jemand mitfahren möchte - Wäre Treffpunkt München.
Wo genau also in welchem Lokal mit Stadtplanverzeichnis findet es Überhaupt statt? Frage nur damit ich nicht soweit in die Heia muß.Mann weiß ja nie ??

Anita-Christina
 
Liebe Anita-Christina,

wowwww schön, dass Du auch kommst, aber was ist ein "Burzeltag"? :eek:):)

Das Treffen wird höchstwahrscheinlich in Essen-Rüttenscheid stattfinden (ist in der Nähe von der Stadmitte)

Lieben Gruß
Sema
 
Burrzeltag ist Geburstag Sema, und danke für deine schnelle Antwort bezüglich
Angaben.Vielleicht kann man eine Lokation finden für die Übernachtung.Denn mit mehreren Leute wirds meist dadurch günstiger , auch wenn´s Einzelzimmer sind.Und da der Termin schon außerhalb der Hauptsaison liegt
bestünde Hoffnung.Freue mich falls sich dadurch was ergibt,suche auf jeden Fall mal schon selber und gebe den Übernachtungspreis an.

Schön freue mich darauf

Anita-Christina
 
Ihr Lieben habt Ihr gehört? Also merken: Geburtstagsständchen für Anita-Christina einstudieren!!!
a030.gif


(ich singe auch :D
c075.gif
)

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Eriophorum :)

naja, Du fällst mir schon auf, und wenn nicht wegen der Menge der Beiträge, dann doch wegen der Inhalte ;)!

Aaaalso :)

1. Nach der neuen Gesetzeslage darf in Restaurants ohnehin nicht mehr geraucht werden. Die Raucher müssen halt vor die Tür! - Ansonsten bin ich sehr für ein generelles Rauchverbot, auf das wir uns untereinander verständigen können. - Nicht wahr, Sema :D?

2. Ja, der Weg ist weit. Vielleicht lässt sich aber ja etwas organisieren!

3. Von wegen Langweiler. :schock: Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Allein wir beiden hätten etliche gemeinsame Gesprächsthemen glaube ich!

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Leòn,

Du verfügst über eine große Überzeugungskraft!

Mal sehen, was ich zu den einzelnen Punkten noch vorbringen kann :)

1. NRW hinkt leider mit einem Nichtraucherschutzgesetz etwas hinterher. Das Inkrafttreten ist für den 1. Januar 2008 zwar geplant, aber der Paragraph 4, der den Nichtraucherschutz in Gaststätten betrifft, wird erst am 1. Juli 2008 wirksam. Aber selbst danach gibt es die Ausnahmeregelung, daß bei einer "geschlossenen Gesellschaft" weiter geraucht werden darf.
Verlassen wir uns also lieber nicht auf den Gesetzgeber :D. Aber Du hast vollkommen recht, es sollte doch möglich sein, das Treffen in einem separaten Raum abzuhalten, in dem nicht geraucht wird. Die Raucher müssen halt nach Draußen. Ein wenig frische Luft wird aber gerade ihnen nicht schaden ...

2. Hinsichtlich des Weges habe ich mehrere Möglichkeiten im Geiste durchgespielt. Das ließe sich schon machen.

3. Und das mit dem Langweiler hast Du mir offenbar gleich nicht geglaubt. Ich hätte vielleicht auf den grinsenden Smiley verzichten sollen ;)

Somit wären, falls es mit dem Nichtrauchen wirklich klappt - diesbezüglich werde ich Sema gleich noch mal fragen - die Voraussetzungen für mein Kommen recht günstig.

Herzliche Grüße

Jürgen
 
Hallo Sema,

jetzt frage ich Dich gleich mal direkt:

Wie sieht es mit dem Nichtrauchen aus? Läßt sich das machen?

Herzliche Grüße

Jürgen
 
Lieber Jürgen,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... ich werde persönlich dafür sorgen, dass wir einen Nichtraucherraum bekommen. Das ist ja wohl selbstverständlich ;) :bier:

Und die paar Raucher (ich eingeschlossen) können ja wirklich mal draußen rauchen. :greis:

Lieben Gruß
Sema
 
Lieber Jürgen,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... ich werde persönlich dafür sorgen, dass wir einen Nichtraucherraum bekommen. Das ist ja wohl selbstverständlich ;) :bier:

Und die paar Raucher (ich eingeschlossen) können ja wirklich mal draußen rauchen. :greis:

Lieben Gruß
Sema

Danke liebe Sema :kiss:,

ich nehme Dich beim Wort!

Prima! Juchhu!
Dann bin ich mit dabei. Bitte setze mich auf die Liste.

Lieber Gruß

Jürgen

P.S.
Freue mich schon darauf, Euch alle persönlich kennenzulernen :)
 
Hallo Ihr Lieben,

Bodo fragte eben im Chat

sema, was wird geboten?
bulletten, bauchtanz, pils und kippen?
(Veröffentlichung genehmigt durch den Verfasser, Herrn Bodo aus S.)

Meine Antwort:

rauchverbot, und parfumverbot, vegane kost, meditation und ausflug
nach bielefeld**:D**

So, somit wäre dieser Thread auch wieder nach oben geschoben. :D ...und Bodo, kann sich ja noch überlegen, ob er kommt.
 
Oben