Erhöhte Blutviskosität?

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

wer hat Ideen?

Symptome:

Rötliche Haut, Flush, taube Haut und Sensibilitätsstörungen, dieser Thread soll zum Ausschluss eines Hyperviskusitätssyndromes und/ oder einer Hämoglobinopathien/ bzw einer Phatologie der Erozythen dienen.

Bisher phatologisch., rein Bluttechnisch:

Anisozytose+, TZ manchmal verlängert, CK immr wieder erhöht, Kalium desöfteren erniedirgt, leichte Hämolyse, beim Blutabnehmen rinnt plötzlich nichts mehr raus, Nf Kb leicht erhöht.

Folgendes vorgehen währe geplant:

1 Messung der Vollblut / Serum und/ oder Plasmaviskusität
2 Messung der TZ
3 HB Eletrophroese ev Durchflusszytometrie
4 Manueller Blutausstrich
5 Nf Kb kntrollieren
6 Histamin/ DAO
7 Normales BB

Desweiteren würde ich gerne die Blutviskusität verbessern. Wer hat da Ideen?

Omega 3 Kriollöl Kapseln fällt mir mal spontan ein und eher niedere Temperatur, soviel wie trinken und ausreichen Vitamin E zuführen. Reduzieren von leicht oxierten Fettsäuren. Zuführen von Antioxidantien wie Grüntee und Astaxanthin sowie Vitamin C. Sonst noch ein stark wirksames Antioxidantien was ihr empfehlen könnt? Sollte halt nicht NO steigern...
 
Hallo Cryomani,

Symptome:
Rötliche Haut, Flush, taube Haut und Sensibilitätsstörungen, dieser Thread soll zum Ausschluss eines Hyperviskusitätssyndromes und/ oder einer Hämoglobinopathien/ bzw einer Phatologie der Erozythen dienen.
- Bei welchen Ärzten warst Du denn schon mit Deiner Vermutung auf eine Veränderiung der Viskosität des Blutes?
- Der erhöhte CK-Wert: ist das das Gesamt-CK oder ein bestimmter CK-Wert?
https://www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/ck-creatinkinase-id47648.html
- Anisozytose:
... Mögliche Ursachen der Anisozytose
Die Anisozytose impliziert eine Störung der Erythropoese, indem der Körper vermehrt oder vermindert rote Blutkörperchen produziert. In den meisten Fällen stellt die erläuterte Anomalie der Erythrozyten die Folge einer anderen Bluterkrankung dar.

Zu den häufigsten Ursachen zählen unter anderem:
Eisenmangelanämie,
Thalassämie,
hämolytische Anämie,
Anämien in Folge chronischer Erkrankungen,
Beeinträchtigungen der DNS-Synthese durch Medikamente (beispielsweise Immunsuppressiva oder Zytostatika),
Folsäuremangel,
Mangel an Vitamin C oder Vitamin B12. ...
https://www.grossesblutbild.de/anisozytose-positiv-oder-negativ.html
Das sind doch wichtige Hinweie auf mögliche Ursachen. Was davon ist abgeklärt?

- Hast Du denn schon eine histaminarme Ernährung eingeführt, um diesen Punkt zu klären?

Grüsse,
Oregano
 
Desweiteren würde ich gerne die Blutviskusität verbessern. Wer hat da Ideen?

Spontan fällt mir ein: frischer Knoblauch, Brennesseln, Cayenne Pfeffer, Ingwer, Zimtrinde, Kurkuma, Weintrauben oder andere Beeren mit Kernen essen oder fermentierte Sojaprodukte und Kimchi.
 

Ähnliche Themen

Oben