Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Kayen.
Das DRK hat mal so etwas angeboten. Das ging glaube ich über drei Abende. Wie das mit den Symbolen lief, weis ich nicht mehr. Auch mit dem Öffnen des Reiki-Kanals gebe ich mich nicht mehr ab. Vielleich ist das Vorgehen in mir gespeichert und alles läuft automatisch ab. Ich hatte mir überlegt, ob ich mir Reiki 2 hole. Es heißt, dass es die Heilwirkung von Reiki1 verstärkt. Dann habe ich mir überlegt, warum sollte ich das tun? Ich habe über 15 Anzeigen in unserer Tageszeitung geschaltet, auch dass es kostenlos ist. Es haben sich nur 7-8 Leute darauf gemeldet. Ich habe unsere Tageszeitung gebeten die Borkener Bürger mal über Reiki aufzuklären, was sie aber nicht wollten. Ich komme mit meinem 1.Grad gut zurecht, besser geht es eigentlich nicht mehr. Kürzlich habe ich eine Frau getroffen, die mir stolz erzählte, dass sie Fernheilung gemacht hätte und eine Wirkung erreicht hat. Das seltsame ist, dass sie nicht eine Reikiweihungen hat? Ist das möglich? Gelernt habe ich Reiki mit der Anwendung der Chakras. Heute mache ich nichts mehr mit den Chakras. Vielleich wird das überbewertet. Einfach sich auf die schmerzende Stelle konzentrieren und helles Licht darüberlegen. Zu deiner Gallenblase hast du sicher irgendwelche Beschwerden. Du weist also wo du deine weiße Energie hinschicken sollst. Bei Magenschmerzen kannst du dir vorstellen, wie du die Mageninnenwände mit einer Heilsalbe einstreichst. Ich kenne mich auch nicht mit allen Körperteilen aus. Zur Not schaut man sich vorher Bilder im Internet an. Ich weis ja nicht, wie schnell dein Tun etwas bewirkt. Bei mir erwarte ich immer eine schnelle Reaktion. In den Krankenhäusern wird hauptsächlich Therapeutik Touch angewendet. Da braucht man auch keine Einweihung. Es gab Untersuchungen über die Wirkung. Der Test ist negativ ausgefallen.
Warst du mal auf meine Homepageseite? Z.B. der Kirchen-Brief.
Grüße Buesken (Hermann)
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Hermann

Okay, ich bin nicht Reiki-bewandert, hab keine Ausbildung, sondern Reiki in Kombination mit andern Methoden nur schon als Klientin erlebt.

Ich möchte dir aber einfach sagen, dass ich rein von deinem Schreiben hier mich auch nicht für eine "Heilung" bei dir melden würde. Weil mir ist deine Denke irgendwie "zu materialistisch", oder anders gesagt: mir fehlt da irgendwie eine "klare innere Ausrichtung". Und ja, hab ich schon oben geschrieben, aber ich sehe noch was, das ich sagen möchte:

Ich umgebe lediglich die Schmerzen mit hellem weißem Licht. Ich lasse sie im Licht baden. Das ist eigentlich schon alles.
Das finde ich mega schön! Und ja, ich glaube schon, dass du heilen kannst, weil da eine grosse Klarheit und "Leere" - oder eben "Licht" ist. Und deine Offenheit dafür.

Aus meiner Sicht ginge es noch um eine gewisse "Reinigung", um mehr innere Klarheit, was dein nachfogendes Zitat betrifft (in Sachen Reiki kenn ich mich wie gesagt nicht aus, da gäbe es vermutlich auch noch was zu klären):

Ich habe schon zweimal geschrieben dass ich nicht gläubig bin. Das heißt, ich glaube nicht an einen Gott. Meine Heilerfolge können also nicht von Gott kommen, weil Gott es sonst bei einem Ungläubigen nicht zulassen würde. (...) Die Kirche hat die Vorstellung, es kann doch nicht sein, dass ein normaler Mensch heilen will wie Jesus. Und das, obwohl Jesus gesagt hat: geht hinaus in alle Welt und heilt in meinem Namen.
Auch wie du immer wieder auf den "Kirchen-Brief" verweist, den ich nicht gelesen habe.

Also mich dünkts, da bist du irgendwo für dich nicht im Reinen, nicht im Klaren. Du scheinst Gottesvorstellungen zu haben! Zwar im "Negativen", aber das kommt letztendlich auf dasselbe heraus.

Und "diesen Gott", den es für dich gibt, indem es ihn für dich nicht gibt, den siehst du völlig getrennt von deinen Heilungen, von diesem Licht.

Ich kanns nicht recht erklären, was ich fühle. Aber hier liegt von mir aus gesehen "der Hund begraben".

Da ist nicht wirkliche Loslösung von der Kirche geschehen, dünkts mich. Und da ist ein ziemlich starker Gottesbegriff, von dem du dich zwar einerseits vollkommen gelöst hast (drum waren aus meiner Sicht die Heilungen möglich), anderseits ... zumindest gedanklich, fehlt da einfach noch Klarheit.

Und das schimmert durch, aus meiner Sicht. Drum denke ich: Ich würde mich eher nicht von dir heilen lassen wollen.

Nicht jetzt. Das kann/könnte sich natürlich ändern.

Für mich, übrigens, hat "Gott" nichts, absolut rein gar nichts mit "Kirche" und auch rein gar nichts mit "Christentum" zu tun. Sondern es ist was sehr Persönliches, sehr Intimes. Jenseits jeglicher Form. Sogar jenseits jeglichen "Heilerlichts". "Gott" ist für mich ein anderes Wort für "das ohne Namen", in allem und hinter allem.

Da kann man weder dagegen sein noch dafür.

Aber WENN schon, dann sicher besser dafür.

Ymoja
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Auf deiner Seite 'Heilende Hände' als erstes den Bildern von bewaffneten Kriegs-U-Booten zu begegnen, ist für mich zumindest eigenartig bis befremdlich gewesen. Das wirkt für mich nicht 'anziehend'.
Dass du von (geistiger) 'Besetzung' sprichst, und nicht sicher bist, ob du sie 'los' (?) bist, wirkt für mich dann schon gefährlich, und ich frage mich, ähnlich wie es hier auch schon geäußert wurde, ob du nicht guten Grund hättest, dich selber und deine seelisch-geistige Situation zu klären und zu stärken, mit professioneller und starker, erfahrener Hilfe?

Meine Eindrücke - Gerd
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Warum ich zweimal auf den Kirchenbrief hingewiesen habe. Ich hatte eine Auseinandersetzung mit der Kirche. Bis dahin war sie grundsätzlich gegen Reiki eingestellt. Ich bin schon ein wenig stolz, dass sie durch meine Initiative ihre Meinung überdacht , geändert, und mir das schriftlich gegeben hat. Warum auf meiner heilende Händeseite ein Uboot auftaucht. Ursprünglich war meine Homepage für mein Hobby gedacht. Sie ist lediglich erweitert worden. Hier ist oft über Gott geredet worden. Schaut euch mal im Internet um, wie die Heiler mit Reiki werben. Da ist oft die Rede davon, dass sie von Gott die Gabe erhalten haben. Ich finde, dass das unseriös ist. Damit kann man vielleicht einen gottesfürchtigen Menschen täuschen. Ich habe bewiesen, dass man Gott zum Heilen nicht braucht. Wenn sich jemand wegen meiner Einstellung nicht von mir heilen lassen würde, ist das sein gutes Recht. Ich merke schon, dass Gott ein interessantes Thema für euch ist. Ursprünglich ging es hier doch um geistiges Heilen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr mit meiner Vorgehensweise des Heilens nicht einverstanden seid. Geht euch das zu schnell. Sollte ich so heilen wie wir es gelernt haben? Warum wenn es einfacher und kürzer geht. Ist da jemand der sauer ist, weil seine Heilerfolge gering oder gar ohne Erfolg sind? Ich bin kein Reiki-Meister. Ich lehre nicht meine Vorgehensweise. Ich gebe nur meine Erfahrung weiter. Wenn ich mit Reiki ohne Umwege zum Ziel komme, ist das nicht anmaßend. Ich habe mal eine Reiki-Meisterin gefragt, wie sie mit den Chakras umgeht. Sie sagte, dass sie sie in einem Rutsch öffnet. Mit der Vorstellungskraft ist alles möglich.
Grüße Buesken
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Hermann,

erstmal herzlichen Dank für Deine Rückantwort.
Meine Gallenblase gänzlich zu heilen, da wäre das Bild z.B. vom Einreiben mit einer Salbe an den entzündlichen Stellen lediglich eine Symptombekämpfung für einen Augenblick.
Ich hatte auch nicht erwähnt, dass Steine Wände der Gallenblase reizen und durch die Gallen-Gänge wandern und schmerzliche Spuren hinterlassen. Dazu fehlt mir halt ein Vorstellungsbild, welches eine tatsächliche Heilung bewirkt. Also hauptsächlich ein Bild, welches die Steine verschwinden lässt; jedoch aber so, dass die Gallengänge dabei nicht verstopft werden und dadurch wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung auslösen. Deswegen finde ich eine genaue Vorstellungskraft hier wichtig.

Bezüglich der heilenden Hände glaube ich, dass diese die sowieso vorhandenen Energien im Körper in den Einklang bringen, ähnlich wie bei der TCM /traditionellen chinesischen Medizin die Qi Energien z.B. mit Akupunktur gelenkt werden.
Das Kirchen etwas gegen Reiki haben, wurde z.B. auch einmal bei einem TV gesendet, diese gingen sogar soweit, dass dieses "keine" von Gott gesandten Energien seien sondern "teuflische".

Dass Dein Hobby zuerst auf der Homepage erscheint, mag zunächst in der Tat etwas befremdlich wirken; vielleicht wäre es schön, dieses auf der Startseite neutral zu gestalten und dann in heilende Hände und Hobby zu unterteilen. Das liegt natürlich und selbstverständlich in Deinem Entscheidungsbereich.

Herzlichst
Kayen
 
AW: Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Nachtrag:
Der "Kirchenbrief" von 2013 erlaubt Dir als "Heiler" den Ein- und Ausgang im Krankenhaus, zwar nicht "offiziell als Therapie" aber immerhin ist eine kleine "Öffnung" vorhanden.

Du könntest z.B. nach Rücksprache einen Aushang am schwarzen Brett dort machen oder Dich bei den ehrenamtlichen Schwestern vorstellen.

Nochmals liebe Grüße
Kayen
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Hermann

Wenn sich jemand wegen meiner Einstellung nicht von mir heilen lassen würde, ist das sein gutes Recht.
Okay. Das ist für mich schlussendlich Gefühlssache. Was für mich am stimmigsten ist: wenn ich merke, dass dabei meine eigenen Heilkräfte angezapft werden. Und für mich kann so eine "Heil-Übertragung", wenn schon, dann nur auf dieser unpersönlichen Ebene geschehen. Wahrscheinlich würdest du das mit "Licht" bezeichnen, und das wäre okay für mich.

Ich merke schon, dass Gott ein interessantes Thema für euch ist.
Also ich bezweifle, dass es so ein "euch" wirklich gibt hier im Forum. Zumindest was mich betrifft, komm ich weder aus der Reiki-Ecke noch bin ich hier ein Stammuser (hab mich ja eben erst neu hier angemeldet). Ist also eher "zufällig", dass grad so jemand wie ich geantwortet hat und deine Worte, wo Gott und Meditation drin vorkamen, rausgepickt hat.

Dann nur noch zu dem was:
Mit der Vorstellungskraft ist alles möglich.
Ja, ich fand und finde deine Erzählungen wirklich interessant (unabhängig von Reiki) und als ich kürzlich eine schwierige Zahnoperation hatte, kam mir plötzlich mittendrin in den Sinn, dass ich meine Arnika-Kügeli doch hätte im Vorfeld nehmen können. Dann dachte ich an deinen Beitrag hier, wo du beschreibst, wie du mal nicht schlafen konntest und dann gedanklich zum Schrank gingst und in Gedanken machte ich es dann auch genau so. Also ich nahm die Globuli mitten während der Operation.

Und auch die (von andern) reingestellten Filme am Anfang, wo es um den Placebo-Effekt geht, bestätigen ja, dass das durchaus möglich ist.

Wer glaubt, wird selig. :) ;)

Also danke für deine Inputs! Zieht sich halt jeder raus, was er möchte, was ihm/ihr möglich ist, gell.

Liebe Grüsse

Ymoja

Ps. Und sonst hatte ich das Gefühl, da sind gewisse Unklarheiten und damit Fragen bei dir, drum hatte es mich gejuckt zu antworten. So wie es mir halt eben möglich war. So als Feedback, Rückmeldung. Zumal nicht so Viele "vom Fach" hier schrieben und du das anfangs auch bemängeltest. :rolleyes:
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Kayen.
Dein Vorschlag mit dem Krankenhaus hört sich gut an. Letztlich müssen die Schwestern aber den Krankenhausdirektor fragen. Der hat zwar offiziell seinen Segen gegeben, weil die Kirche das gesagt hat. Das Schreiben sagt, der Patient muss von sich aus sich einen Heiler wünschen. Glaubst du dass die Schwestern Ärger mit dem Direktor haben wollen und der Direktor mit dem Probst? Anderseits, wer wagt der gewinnt. Ist ein Versuch wert. Zu deiner Gallenblase: du könntest dir vorstellen, dass sich die Steine in dem Licht auflösen.

Grüße Buesken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Buesken,

was sagst Du denn auf die Frage, WARUM Du unbedingt andere Menschen an Deinen heilenden Händen teilnehmen lassen möchtest?

Grüsse,
Oregano
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Die Frage kling ein wenig boshaft. Und dass diese Seiten gut besucht werden, ist ein Zeichen dass es ein interessantes Thema ist. Ich habe seit meiner Einweihung wahrscheinlich heilende Hände, ohne dass ich es wusste. Vielleicht ergeht es anderen ähnlich.
Grüße Buesken
 
AW: Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Buesken,

... das ist aber keine Antwort auf meine Frage ....

Grüsse,
Oregano
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Oregano
Ich finde schon. Was willst du hören.
Grüße Buesken
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Karma Singh, ein englischer Geistheiler arbeitet auch mit einer Form des Reiki ganz ohne Symbole und irgendwelche anderen Hilfsmittel. Vielleicht kann das eine Hilfe für dich sein. Er kann auch die Aura sehen. Es gibt ja so einige Lehren. Die mystische Kabbala sagt zum Beispiel aus, dass die Chakren aus den Urelementen Erde, Feuer, Wasser und Luft bestehen sollen und das diese Elemente Gott sind, denn es gibt nichts außerhalb von ihm. Die Chakren enthalten dieser Ansicht nach auch dessen Charaktereigenschaften, was man in indischen Lehren als solches auch erkannt hat. Wir selbst können uns deshalb nur Formen geistig vorstellen, das Licht aber, was der Form Leben gibt, soll über die Chakren in sie hineinfließen und damit bringt man das Gewünschte in die Wirklichkeit. Das wäre z.B. eine mögliche Erklärung für die Vorstellung mit den Krampfadern.

Bei einer reinen Lichtvorstellung ist immer die Frage, ist es einfach der Glaube, dass es dadurch besser wird, der heilt oder ist es das eigene Licht, was man in die gewünschte Stelle hineindenkt. Eine reine Lichtvorstellung, die man in die geistigen Körper hineindenkt ist erst einmal nur eine Form. Das Leben wird versuchen diese Form zu füllen, so wie es den eigenen Gedanken entspricht. Aber da man die Form in die Chakren selbst hineingesetzt hat, hat man vielleicht eine Wirkung, aber unter Umständen auch eine Nebenwirkung. Denn ist diese Art der Selbsthilfe eine dauerhafte Angelegenheit? Man kann es nur selbst herausfinden, denke ich.

Hinter vielen Schmerzen soll sich ein unbefriedigtes Gefühl verbergen und das soll mit der eigenen Persönlichkeit zu tun haben. So sehen das z.B. einige Heiler, die rein mental arbeiten.

Ich möchte noch einmal an dieser Stelle auf Spaldings Buch hinweisen. Das Buch stammt aus dem Jahre 1894 und dieses Wissen soll tausende von Jahren alt sein, noch bevor die ganzen Traditionen und Religionen entstanden sind, die dann zwar Anteile davon erkannt haben, sie aber überwiegend nicht zu einem Ganzen zusammenfügen konnten. Einige Inhalte sind ähnlich der mystischen Kabbala. Allerdings muss man hinzufügen, dass die Expedition Spaldings bis heute nicht bewiesen worden ist. Ob man es als wahr ansehen kann oder nicht, liegt bei jedem selbst.

Hier ein Zitat aus dem Buch:

"Die Häupter der Christenheit sind so geschäftig gewesen mit ihren Auseinandersetzungen, die verschiedenen Sekten betreffend, und jede Sekte so entschlossen, den anderen nicht die Oberherrschaft zu lassen, dass sie darüber beinahe vergessen haben, was ein wirklich geistiges Leben eigentlich ist. In ähnlicher Weise haben die orientalischen Völker sich mit solcher Entschiedenheit auf die esoterische, okkulte und wissenschaftliche Seite ihrer Philosophie geworfen, dass auch sie das Geistige übersehen haben."

Mehr will ich dazu auch nicht sagen, denn ich bin der Meinung, dass man sich die meisten Fragen nur in sich selbst beantworten kann. Auch diejenigen, die geheilt werden wollen, haben oftmals Fragen, weil sie die Vorgänge in sich verstehen wollen, sie vielleicht auch mitarbeiten wollen.;)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Karma Singh, ein englischer Geistheiler arbeitet auch mit einer Form des Reiki ganz ohne Symbole und irgendwelche anderen Hilfsmittel. Vielleicht kann das eine Hilfe für dich sein. Er kann auch die Aura sehen.

Hallo Juliette
Ich habe auch schon ein paarmal die Aura gesehen. Einmal leuchtete eine Topfblume in vielen Farben auf. Ein andermal sah ich die Aura einer Person. Ich weis nicht wie ich das erreicht habe und kann das willentlich auch nicht herbeiführen. Was meinst du, kann man Fernheilen ohne Reiki 2. Ich habe kürzlich eine Frau getroffen, die stolz erzählte, dass sie erfolgreich eine Fernheilung gemacht hat. Sie hatte keine Einweihung.
Grüße Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Buesken,

da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich mich mit Reiki selbst nicht befasst habe. Als Außenstehender kann man auch nicht wissen, was sich jemand bereits in vergangenen Leben an geistigen Fähigkeiten angeeignet hat und wodurch das im jetzigen Leben plötzlich wieder da ist.
Das kann man nur selbst herausfinden über selbstbeobachten, dem Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse und wie man sich diese im Einklang mit dem Göttlichen/Universum auch erfüllen kann. Ich habe einmal ein Buch von einer Frau gelesen, die eine angeblich plötzliche Kundalinierfahrung gemacht hat und dann schauen musste, wie sie damit zurecht kommt. Sie hat auch heilerische Fähigkeiten gehabt. Irgendwann hat sie verstanden und auch gesehen, dass sie in einem oder mehreren früheren Leben chamanisch tätig gewesen ist. Ihre Kundalini wird sie wahrscheinlich in einem dieser Leben aktiviert haben. Das, was damals gewesen ist, war dann wieder da und sie hat damit gearbeitet, es der jetzigen Situation aber angepasst.
Möglich ist so Manches, aber man muss wissen, was man macht, genauso wie wenn man etwas in der Materie macht. Man hat auf der einen Seite die Energien und auf der anderen Seite die Ideen, was man damit tun kann. Da kann man natürlich auch Fehler machen. Genauso wie in der Physik und in der Chemie gibt es wohl geistige Gesetzmäßigkeiten. Das Gesetz der Anziehung soll ein solches sein oder die, die Christa Kössner herausgefunden hat, aber es gibt sicher noch andere. Deshalb würde ich an deiner Stelle schauen, wie kannst du dir deine Fragen beantworten und was brauchst du unter Umständen dafür.
Wie man das machen kann, das beschreibt z.B. Ralf Bihlmaier, der selbst gelernt hat zu heilen. Er heilt rein mental.
Es gibt auch Menschen, die arbeiten mit Rückführungen, das könnte dann vielleicht auch hilfreich sein oder zu lesen, was jemand anderes herausgefunden hat, der Ähnliches erlebt hat wie man selbst.

Grüsse von Juleitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo
was sagst Du denn auf die Frage, WARUM Du unbedingt andere Menschen an Deinen heilenden Händen teilnehmen lassen möchtest?
Grüsse,
Oregano

Ich kann jetzt die Frage von Oregano verstehen.
Kann es sein, dass hier nur wenige etwas über die Bedeutung von Reiki wissen, über das Heilen mit den Händen und wie ich es praktiziere? Ich hatte gehofft zu erfahren, wie andere heilen. Deshalb schlage ich vor, diese Seiten zu schließen.
Grüße Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo Buesken,

meine Frage zielte darauf ab, daß ich es ganz wichtig finde, welche Motivation hinter dem Wunch zu heilen, steht.
Wichtig dabei scheint mir vor allem das Wissen darum, daß die Gabe zu heilen, ein Geschenk ist, das mit Demut anzunehmen ist.

Beispiel: mir wurde Heilung mit den Händen angeboten (gegen Bezahlung). Der Mann war begeistert von seiner "Fähigkeit",mir ging es zu der Zeit gar nicht gut. Also hat er mich behandelt. Wirkung: Null. Bezahlung 25,-- €, was ich ok fand.
Ich sagte ihm dann, daß ich vorläufig erst einmal abwarten wolle und mich ggf. melden würde für eine weitere Behandlung, was ich nicht tat.
Daraufhin rief er mich an und meinte, er hätte "von oben" die Durchsage bekommen, ich bräuchte noch eine Behandlung. Das gefiel mir nicht wirklich, denn ich treffe gerne meine Entscheidungen selbst oder frage wenigstenns "da oben" selbst nach. Trotzdem habe ich zugestimmt. Gleiches Ergebnis wie beim letzten Mal: keine Wirkung, 25,-- € weg.
Dann hörte ich nichts mehr von ihm, woraufhin ich ihn anrief, um ihm zu sagen, wie es mir ergangen war (er hatte um Rückmeldung gebeten). Da sagte er mir kurz und bündig, daß er keine Behandlungen mehr mache, das koste ihn zu viel Kraft, es ging ihm nicht gut.

Ok - das mag eine Ausnahme sein, das glaube ich aber nicht, weil ich solche Geschichten schon öfters gehört habe. Auch von Reiki-Leuten. Da habe ich sogar erlebt, daß die richtig aufdringlich wurden, weil sie so davon überzeugt waren, daß ihre Reiki-Behandlung DIE Behandlung überhaupt wäre, weil sie ja einen direkten Kanal zur Quelle hätten. Wirkung nach einigem Widerstreben, eben wegen dieser Aufdringlichkeit bei einem Bekannten von mir : Null. Und: er war laut Behandlerin selbst Schuld an der Wirkungslosigkeit, weil er sich nicht wirklich darauf eingelassen hätte...

Kann es sein, dass hier nur wenige etwas über die Bedeutung von Reiki wissen, über das Heilen mit den Händen und wie ich es praktiziere? I
Das glaube ich nicht.
Ich glaube eher, daß die, die hier mitschreiben, ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und deshalb kritisch mit dem Thema umgehen. Wenn Du hier von Deinen Fähigkeiten und Deinem Frust, daß keiner sie nutzen möchte, sprichst, dann kann das vorkommen und ist nicht unbedingt persönlich gegen Dich gerichtet. Es wird eben eigenes Wissen widergegeben, das nicht Deinem entspricht.
Deshalb den Thread zu schließen, halte ich für unnötig. Vielleicht ist er dem einen oder anderen User ja doch wichtig?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Ich kann jetzt die Frage von Oregano verstehen.
Kann es sein, dass hier nur wenige etwas über die Bedeutung von Reiki wissen, über das Heilen mit den Händen und wie ich es praktiziere? Ich hatte gehofft zu erfahren, wie andere heilen. Deshalb schlage ich vor, diese Seiten zu schließen.
Grüße Buesken

Guten Morgen,lieber Buesken:),
jetzt frage ich,warum schließen?
Es ist eine Gabe,wenn man über solche Fähigkeiten verfügt und mich interessiert es sehr:).
Ich habe mich nicht mit Reiki befasst und kann nicht heilen und trotzdem fand ich den Austausch mit Juliette sehr wertvoll.

Mit meinem Mann lernte ich einen Heiler kennen.Danach war mein Mann ruhig,gestärkt,schmerzfrei und voller Hoffnung.Es war eine Erfahrung ,die ich nie vergessen werde.Auch wenn mein Mann etwas später verstarb ,etwas Positives geschah mit ihm und noch heute bin ich dem Heiler dankbar.

Lieber Buesken:),ich hoffe,dass du deine Fähigkeiten weiter entwickeln kannst und uns ,wenn du möchtest ,weiter davon berichtest.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Hallo
Mit den Heilerfolgen bei anderen ist das so eine Sache. Es wird nicht gerne darüber gesprochen. Da heißt es dann, wenn der Behandelte dabei einschläft ist es schon ein Erfolg, da er total entspannt war. In diese Richtung lauten ähnliche Antworten. Ich hatte ja noch nicht viele Gelegenheiten, Fremde zu behandeln. Ich kenne das Gefühl wenn Behandelte nicht wiederkommen. Ich muss dann annehmen, dass ich nichts bewirken konnte. Eine Behandlung sollte mindestens viermal wiederholt werden. Nicht jede Anwendung garantiert einen Erfolg. Ich kann verstehen, dass man nicht mehr will, wenn man jedes Mal dafür bezahlen muss und an einen Erfolg zweifelt. Viele vergessen, dass der Heiler nicht heilt. Er aktiviert nur die Selbstheilungskräfte des Anderen. Da ist es leicht zu sagen, der Misserfolg liegt beim Behandelten, weil er nicht mitgearbeitet hat. Meine Stärke liegt wohl in der Selbstheilung.
Grüße Buesken
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Weißt du,lieber Buesken,sei einfach glücklich darüber,dass du diese Fähigkeiten besitzt.Wie schon Oregano schrieb,nimm es an mit Demut.
Ich spüre auch eine gewisse Unzufriedenheit zwischen deinen Zeilen und verstehe es nicht,denn sich selbst heilen zu können ,das ist eine wunderbare Gabe,ein Geschenk:).
Mich würde so sehr interessieren ,was du spürst und fühlst,so ganz tief in dir.
Hat es dich sehr verändert?
Wie siehst du deinen weiteren Weg?
Bitte antworte nur,wenn du magst.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Oben