Erfahrungen mit den verschiedenen Upright-MRT-Praxen

Themenstarter
Beitritt
26.02.19
Beiträge
6
Hallo liebe Betroffene,

ich habe mir schon einiges hier durchgelesen, aber noch nicht die Informationen gefunden, die ich brauche. Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

Ich würde gerne ein Upright machen lassen und bin etwas verunsichert, da die Erfahrungen mit der Diagnostik in den verschiedenen 5 Praxen in Deutschland nicht immer so gut waren...

Könnt ihr mir vielleicht über eure Erfahrungen berichten? Ich habe etwas Angst für nichts bezahlen zu müssen, ist ja nicht wenig Geld...

Vielen Dank!

VG
Lilly31
 
Instabile Halswirbelsäule

Hallo und guten Abend,

Also ich habe das mrt in Köln machen lassen.
Ich habe gehört, dass es am besten ist, diese in der Praxis in München machen zu lassen. Die machen wohl die besten Aufnahmen und beurteilen gut.

Viele Grüße
Conni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instabile Halswirbelsäule

Vielen für deine Antwort Conny!

Ich habe auch über München gehört, die sehen sehr gut.

Ist es lange her, als du dein Mrt in Köln gemacht hast? Ich hatte mir Angebote von fast alles Praxen eingeholt, aber Köln macht diese Untersuchung wohl nicht mehr...

LG
Lilly31
 
Instabile Halswirbelsäule

Ich habe das mrt im Jahr 2015 machen lassen. Damals gab es noch keine Praxis im Frankfurt. Mittlerweile gibt es hier eine. Wie die sind, dann ich aber nicht sagen.

Vg conni
 
Instabile Halswirbelsäule

Lieben Dank, Conni! Soweit ich es gelesen habe hat die kölner Praxis zumindest eine richtige Diagnose bei dir gestellt, oder? Hast du die gesamte Hws prüfen lassen oder nur einen bestimmten Bereich? Sind ja zwei Untersuchungen.

Hat den jemand noch Erfahrung mit anderen Praxen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

VG
Lilly31
 
Instabile Halswirbelsäule

Ja, ich habe beide Untersuchungen machen lassen. Ich habe einen dancing Dens axis. Deutliche Rotationsfehlstellung zwischen dem ersten und zweiten Halswirbel. Mitochondrien sind gestört und Mängel an Vitaminen etc. Magen Darm Probleme.

Vg Conni
 
Instabile Halswirbelsäule

Hallo Conni,

das tut mir leid, hoffe du hast gute Ärzte gefunden, die dich gut versorgen und unterstützen!

Darf ich fragen wie es passiert ist? Hattest du einen Unfall?
 
Hallo Lilly31

Ich war vor nicht ganz einem Jahr in München und war sehr zufrieden (Diagnostik kraniocervikaler Übergang). Kann ich daher nur empfehlen.

Grüsse
MamaMoll
 
Hallo, ja ich hatte einen Unfall mit zerreißen durch eine Hundeleine durch starken Ruck ohne Vorbereitung.

Vg Conni
 
Hallo MamaMol und Conni,

vielen Dank für eure Antworten!

Conni, ich bin echt geschockt die Ärzte zweifeln ja die Instabilitäten nach Autounfällen an und sagen, dass es keine isolierten Bandverletzungen gibt...

Bei mir wurde die Instabilität der Hws (manche Ärzte nannten es auch Hypermobilität nach HWS-Distorsion) schon festgestellt, aber die gesammten Beschwerden sind damit immer noch nicht erklärt. Deshalb würde ich gerne noch prüfen lassen ob die Bänder noch in Ordnung sind.

VG
Lilly
 
Oben