Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?
Hallo Runaway, du hast einen Aquaphaser! Könntest du bitte im Forum einige Daten dieses Gerätes beschreiben. Z. B. Stromversorgung, mit welcher Spannung arbeitet das Gerät, braucht man dazu ein externen Netzteil, wie ist die Verarbeitung etc. Ich habe den Hersteller schon vor Tagen angeschrieben, mit der Bitte um Daten über das Gerät - keine Antwort. Die halten sich ziemlich bedeckt. Möglicherweise darf das Gerät hier in Deutschland nicht gekauft werden. Besten Dank für deine Bemühungen.
Hier findest Du einige FAQs dazu:
FAQs - Basenwasser - Ionisiertes Wasser - basisches Wasser - Wasserionisierer
Stromversorgung muss ich zu Hause nachschauen, es hat einen für Deutschland normalen Stecker.
Das Gerät ist aus hartem Plastik, wie man es von Wasserkocher her kennt. Der innere Behälter, wo ich das saure Wasser herstelle ist ebenfalls robust. Ich habe die Membran mittlerweile 3 mal ausgetauscht, was mit etwas Kraftaufwand recht problemlos ging. Die Membran scheint Pergamentpapier zu sein, wie sie z.B. technische Zeichner früher hatten, es ist relativ starr also nicht so dünn wie Butterbrotpapier.
Im Deckel ist die ganze Technick und zur Innenseite die beiden großen Elektroden. Sie sitzen fest im Deckel, man kann die Edelstahlelektrode gut säubern, ohne Sorge zu haben, dass sie gleich abbricht.
Mein Freund hat sich einen Aquaphaser mit Zeitschaltuhr gekauft, dort kann man Minutenweise einstellen, nach Ablauf piept er einmal und stellt sich aus. Ich habe einen ohne Zeitschaltuhr, der einen anständigen Ein- und Ausschalter hat (Kippschalter). An meiner Steckdose habe ich jedoch eine Zeitschaltuhr mit der ich auch Sekunden einstellen kann.
Was man sich unbedingt dazu noch besorgen sollte, ist ein PH-Meter, weil es keine Angaben gibt, welchen PH-Wert man in wieviel Minuten auch immer erreicht. Mein gefiltertes Leitungswasser hat schon einen pH Wert von 8, nach 3 Minuten ist er schon bei 10, daher ionisiere ich nicht länger, weil alles über pH 10 für den Körper nicht sehr gesund ist. Sprechen aus eigener Erfahrung.
Ich benutze ihn regelmäßig und würde ihn immer wieder kaufen, allerdings zusammen mit einem pH-Meter. Mir reichen 0,7 L ionisiertes Wasser pro Tag bzw. wenn mir nach mehr ist, habe ich es in 3 Minuten. Es ist wie Wasser kochen
