Erfahrungen mit dem Topfionisator Aquaphaser?

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.651
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Topfionisator Aquaphaser haben.
Aquaphaser: Wasserionisierung - Wasserionisierer - Wasserfilter Wasseraufbereitung lebendiges Wasser Wasserbelebung Entsuerung Kolloidales Silber Sure Base Haushalt Antioxidantien Redox-Potential

Bei mir ist es so, dass ich viel Wasser trinken muss (im Schnitt etwa 10 Liter am Tag), damit mir nicht schwindelig oder ich ohnmächtig werde. Ich will jetzt bitte keine Diskussionen über die Wassermenge, es wäre mir selber lieb, wenn es nicht notwendig wäre, aber es ist nun mal so.

Ich trinke ja seit 2005 durchgehend Osmosewasser und habe auch die Jahre zuvor schon immer darauf geachtet, an Mineralien besonders armes Wasser (Plose, Lauretana) zu trinken.
Es heißt ja, dass es wichtig sei, dass das Wasser möglichst mineralienarm ist, damit es Giftstoffe besser aus dem Körper heraustransportieren kann. Jetzt benötige ich aber eben leider diese wesentlich höhere Menge an Wasser als der „Normalmensch“, und von daher mache ich mir ja schon lange Gedanken, ob das denn auf Dauer gut gehen kann, oder ob das „leere“ Wasser eben nicht nur Giftstoffe, sondern halt auch ganz besonders große Mengen an für mich wichtigen Substanzen aus meinem Körper entfernt. Insbesondere, da ich ja immer Mängel an den Substanzen habe, die ich schon in großem Maße zuführe und da Erkrankungen wie u.a. Osteoporose sich immer weiter und weiter verschlechtern, bin ich mir immer sicherer, dass in meinem Fall das Osmosewasser nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann...

Ich habe mir schon länger Gedanken über einen Ionisator gemacht. Problem war (von den Kosten mal abgesehen), dass ich kein ungefiltertes Leitungswasser trinken wollte und auch nicht solches, das nur mal so ein „bisschen gereinigt“ wird, wie es bei so Ionisatoren ggf. der Fall ist, wo evtl. dann dennoch Medikamentenrückstände usw. usf. im Wasser verbleiben. Ich war aber nur auf solche Ionisatoren gestoßen, die man eben direkt an die Wasserleitung anschließt, und da ist es ja nicht möglich, eine Osmoseanlage vorzuschalten. Es ist ja auch so, dass es keinen Sinn macht, Osmosewasser zu ionisieren, da ja im Osmosewasser nichts enthalten ist, das ionisiert werden könnte, es sind ja alle Mineralstoffe entfernt. Daher wusste ich nicht, wie ich das Problem lösen könnte und habe eben weiter mein Osmosewasser getrunken und eben Mineralstoffe und Spurenelemente dazu eingenommen.

Jetzt bin ich aber auf den Aquaphaser gestoßen. Das ist ein Topfionisator, den man nicht an die Wasserleitung anschließt. Das könnte also die Lösung des Problems sein. Man kann sein Wasser erst mit der Osmoseanlage filtern, dann gibt man Mineralstoffe dazu, z.B. die Mischung „Aquamin“, und kann dann das so angereicherte Wasser im Aquaphaser ionisieren.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Ionisator?
Ich habe mit ionisiertem Wasser halt noch gar keine eigene Erfahrung, aber ich überlege ernsthaft, ob ich es nicht probieren soll. Es wäre dann das Gegenteil der bisherigen Vorgehensweise mit dem möglichst „leeren“ Wasser, aber diese Vorgehensweise hat mir ja nicht geholfen. Allerdings schreibt Sang Whang in seinem Buch „Der Weg zurück in die Jugend“ ja z.B. auch, dass gerade das ionisierte Wasser die Giftausscheidung fördert, und dass Schlacken gar nicht gelöst werden könnten mit Osmosewasser, da dazu eben die ionisierten Mineralstoffe benötigt würden. Es ist leider immer alles so widersprüchlich. Aber da mir Osmosewasser bei meinen Erkrankungen in sieben Jahren nicht hat helfen können, würde ich es vielleicht mal mit dem Gegenteil ausprobieren...
Und ich könnte ja nach wie vor einen Teil meines Wasserbedarfs (vielleicht so 2 Liter am Tag) über Osmosewasser decken.
Und ionisiertes basisches Wasser soll ja auch sehr stark antioxidativ wirken, das wäre in meinem Fall ja auch nicht verkehrt.
Also ich würde natürlich den basischen Teil des ionisierten Wassers trinken, nicht den sauren Teil. Ob es für den Magen allerdings gut ist? Die Magensäure sollte ja nicht ständig durch basische Mittel neutralisiert werden. Vielleicht sollte man dann zumindest um die Essenszeit herum kein ionisiertes (basisches) Wasser trinken?

Ich sehe gerade, dass in diesem Beitrag auch schon darauf hingewiesen wurde, dass das basische Wasser nicht unbedingt magenverträglich ist und dass man damit keine Giftausleitung machen kann, da hierfür „leeres“ Wasser benötigt würde:
https://www.symptome.ch/threads/wasser-ionizer.24844/#post-180038
Hmmmmm...

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

wenn du zu basisches Wasser trinkst, kannst du am Anfang massive Entgiftungsreaktionen bekommen. Deshalb wird empfohlen, am Anfang nur Wasser mit pH 8,5 zu trinken, etwa ein Monat lang.

Mit dem Topfgerät hast du nun keine Kontrolle darüber, welchen pH dein Wasser hat - du solltest also am Anfang sehr genau pH-Wert messen, bis du Erfahrung hast, mit welchen Mengen Aquamin du welchen pH bekommst.

Das Gerät braucht etwa 20 Minuten für 0,75 l Wasser. Du musst also für 10 Liter das ganze schon recht lange laufen lassen.

Bzgl. Entgiftung kommt es auf die Größe der Wassercluster an. Ich weiß nicht, wie Osmosewasser da wegkommt. Das basische Wasser soll jedenfalls recht kleine Wassercluster haben.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

taugen denn diese ph-Messgeräte etwas?
pH-Redox-Tester

Wenn ja, könnte man es ja damit überprüfen. Ggf. könnte man auch Wasser mit pH 10 machen und dann mit dem sauren Wasseranteil so lange verdünnen, bis es pH 8,5 hat. Dann hätte man mehr Ausbeute aus einem Mal Wasserherstellung.
Wobei die Frage ist, ob bei Osmosewasser plus Aquamin überhaupt ein saurer Anteil entsteht. Denn in Aquamin sind ja nur Ca, Mg und K, und die sind ja glaube ich alle im basischen Wasserteil nachher. Schwefel z.B., der zum sauren Teil gehen würde, ist ja keiner drin. Wenn man nur reines Osmosewasser verwenden würde, wäre ja auf beiden Teile am Ende des Ionisationsvorgangs das gleiche (leere) Wasser, nach wie vor natürlich nicht ionisiert. Daher meine Überlegung, dass bei Osmosewasser plus Aquamin gar kein saurer Wasserteil entsteht.
Man könnte dann das Wasser mit pH 10 aber auch mit Osmosewasser verdünnen bis pH 8,5, wobei dann aber wohl auch die antioxidative Wirkung „verdünnt“ würde...

Ich habe gelesen, dass in diesen luftdichten Flaschen das Wasser ein paar Stunden halten soll. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. Wenn ja, dann könnte man Wasser auf Vorrat machen:

In der pheal Flasche behält das basische Wasser seine positiven Eigenschaften (pH-Wert und Redoxpotential) über viele Stunden.
pheal Flasche - Basenwasser - Ionisiertes Wasser - basisches Wasser - Wasserionisierer

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem sauren Anteil würd´ ich´s nicht mischen, sondern mit normalem Osmosewasser. Ich denke, du musst da Versuche machen, was passt, dich rantasten, auch auf deine körperlichen Reaktionen achten.

pH-Wert kannst du mit diversen Methoden messen, musst halt nur sehen, dass der Bereich, in dem deine Methode misst, der richtige ist. Das klassische pH-Papier von Uralyt zum Beispiel geht kaum in den basischen Bereich, das bringt nichts.

Aus meinem Physikverständnis heraus kannst du nicht auf der einen Seite basisches Wasser machen und auf der anderen Seite entsteht kein saures Wasser.

LG, Esther.
 
Hallo Exlukas,

wenn ich ein paar kleine Tips geben darf:

- mit einer Prise Vit. C ins fertige Wasser hält sich der PH/ Redoxwert viel länger. Ausserdem würde ich Vorräte in kleine Flaschen füllen damit nicht soviel Luft reinkommt. Die bewirkt nämlich ein schnelles Abfallen der Werte.

- bei Flaschen aus Tritan sollen keine Schadstoffe ins Wasser gelangen. Sind ausserdem gut zu reinigen. Gibts in versch. Grössen z.B. ---> 3 Trinkflasche Tritan TM TRINKWASSER FLASCHE 0,5 L BPA Frei | eBay

- der Aquaphaser ist von ziemlich billiger Verarbeitung. Bei ebay findet man viele "Topf"-Wasserionisatoren (water ionizer) für weniger Geld - elektrische und nicht-elektrische.

---> water ionizer | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Uralytpapier (verwende ich als für Urin und Speichel) wie generell Lackmuspapier wäre ja auch sehr ungenau. Man kann da an so einem Farbton ja meist nicht wirklich den pH-Wert erkennen, nur so in etwa, ob halt sauer oder basisch...

Also ich hatte es halt so gelesen, dass manche Mineralstoffe im Wasser nachher ausschließlich im sauren Wasseranteil sind (wie z.B. eben Schwefel, das ist mir noch in Erinnerung), und andere, u.a. auch Ca, Mg und K ausschließlich im basischen Wasseranteil. Wenn man dem Osmosewasser also nur Mineralstoffe zugibt, die in den Wasserbehälter wandern, wo das basische Wasser nachher ist, kann im anderen Wasseranteil ja kein Mineralstoff enthalten sein und daher wird das Wasser dort genau so sein wie das Ausgangswasser, in dem Fall dann halt leicht sauer, aber nicht sauer aufgrund der Ionisation, sondern da Osmosewasser ja ohnehin leicht sauer ist.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo zui,

auf das Abfüllen in Flaschen habe ich ja oben auch schon hingewiesen (pheal).

Das mit dem Vit. C ist ein guter Tipp.

Ich dachte, der Aquaphaser sei der einzige Topfionisierer, den es gibt. Hatte unter „Topfionisator“ oder „Topfionisierer“ auch bei Google nichts finden können.

Das hier:
Waterman, Portable Water Ionizer - Purified Water for Alkaline Hydration | eBay
scheint auch einer zu sein. Aber von wirklich besserer Verarbeitung wirkt der nun auch nicht...

Wüsstest Du gerade einen von guter Qualität? Er sollte nicht gerade aus Asien oder Australien versendet werden...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Wasserfreunde!

Bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und möchte mich gerne einklinken.

Habe vor mir in den kommenden Tagen einen Wasserionisierer und eine 300 GPD Directflow Osmose-Wasserfilteranlage zu kaufen.

Hatte ebenso wie Threadstarter ExLukas an den Aquaphaser Multi gedacht - welcher etwa 300 Euro kostet.

Nun wird hier gesagt, dass der Aquaphaser schlecht verarbeitet sei.

Meine Frage: Ist dem wirklich so? Warum ist dies so - und was bedeutet dies konkret?

Und gleiche Frage wie ExLukas: Welche Qualitativ-Hochwertigen Topf-Ionisierer gibt es zu günstig(eren?) Preisen?!

Vielen Dank im voraus für Hilfestellung, Kommentare und Erfahrungsberichte!
Wassermagier *Hex*Hex* :)

Edit: Sekundäre-Frage: Gibt es auch PH-Messwertgeräte o. Streifen, die für den basisches Wasser funktionieren und nicht so teuer sind?
Eidt2: Sekundär-Selb-Antwort auf Sekundärfrage: Z.b Ph-Testflüssigkeit: https://www.quantomed.eu/Zubehoer/pH-Testfluessigkeit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Topfionisator Aquaphaser haben.
Aquaphaser: Wasserionisierung - Wasserionisierer - Wasserfilter Wasseraufbereitung lebendiges Wasser Wasserbelebung Entsuerung Kolloidales Silber Sure Base Haushalt Antioxidantien Redox-Potential

Bei mir ist es so, dass ich viel Wasser trinken muss (im Schnitt etwa 10 Liter am Tag), damit mir nicht schwindelig oder ich ohnmächtig werde. Ich will jetzt bitte keine Diskussionen über die Wassermenge, es wäre mir selber lieb, wenn es nicht notwendig wäre, aber es ist nun mal so.

Ich trinke ja seit 2005 durchgehend Osmosewasser und habe auch die Jahre zuvor schon immer darauf geachtet, an Mineralien besonders armes Wasser (Plose, Lauretana) zu trinken.
Es heißt ja, dass es wichtig sei, dass das Wasser möglichst mineralienarm ist, damit es Giftstoffe besser aus dem Körper heraustransportieren kann. Jetzt benötige ich aber eben leider diese wesentlich höhere Menge an Wasser als der „Normalmensch“, und von daher mache ich mir ja schon lange Gedanken, ob das denn auf Dauer gut gehen kann, oder ob das „leere“ Wasser eben nicht nur Giftstoffe, sondern halt auch ganz besonders große Mengen an für mich wichtigen Substanzen aus meinem Körper entfernt. Insbesondere, da ich ja immer Mängel an den Substanzen habe, die ich schon in großem Maße zuführe und da Erkrankungen wie u.a. Osteoporose sich immer weiter und weiter verschlechtern, bin ich mir immer sicherer, dass in meinem Fall das Osmosewasser nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann...

Ich habe mir schon länger Gedanken über einen Ionisator gemacht. Problem war (von den Kosten mal abgesehen), dass ich kein ungefiltertes Leitungswasser trinken wollte und auch nicht solches, das nur mal so ein „bisschen gereinigt“ wird, wie es bei so Ionisatoren ggf. der Fall ist, wo evtl. dann dennoch Medikamentenrückstände usw. usf. im Wasser verbleiben. Ich war aber nur auf solche Ionisatoren gestoßen, die man eben direkt an die Wasserleitung anschließt, und da ist es ja nicht möglich, eine Osmoseanlage vorzuschalten. Es ist ja auch so, dass es keinen Sinn macht, Osmosewasser zu ionisieren, da ja im Osmosewasser nichts enthalten ist, das ionisiert werden könnte, es sind ja alle Mineralstoffe entfernt. Daher wusste ich nicht, wie ich das Problem lösen könnte und habe eben weiter mein Osmosewasser getrunken und eben Mineralstoffe und Spurenelemente dazu eingenommen.

Jetzt bin ich aber auf den Aquaphaser gestoßen. Das ist ein Topfionisator, den man nicht an die Wasserleitung anschließt. Das könnte also die Lösung des Problems sein. Man kann sein Wasser erst mit der Osmoseanlage filtern, dann gibt man Mineralstoffe dazu, z.B. die Mischung „Aquamin“, und kann dann das so angereicherte Wasser im Aquaphaser ionisieren.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Ionisator?
Ich habe mit ionisiertem Wasser halt noch gar keine eigene Erfahrung, aber ich überlege ernsthaft, ob ich es nicht probieren soll. Es wäre dann das Gegenteil der bisherigen Vorgehensweise mit dem möglichst „leeren“ Wasser, aber diese Vorgehensweise hat mir ja nicht geholfen. Allerdings schreibt Sang Whang in seinem Buch „Der Weg zurück in die Jugend“ ja z.B. auch, dass gerade das ionisierte Wasser die Giftausscheidung fördert, und dass Schlacken gar nicht gelöst werden könnten mit Osmosewasser, da dazu eben die ionisierten Mineralstoffe benötigt würden. Es ist leider immer alles so widersprüchlich. Aber da mir Osmosewasser bei meinen Erkrankungen in sieben Jahren nicht hat helfen können, würde ich es vielleicht mal mit dem Gegenteil ausprobieren...
Und ich könnte ja nach wie vor einen Teil meines Wasserbedarfs (vielleicht so 2 Liter am Tag) über Osmosewasser decken.
Und ionisiertes basisches Wasser soll ja auch sehr stark antioxidativ wirken, das wäre in meinem Fall ja auch nicht verkehrt.
Also ich würde natürlich den basischen Teil des ionisierten Wassers trinken, nicht den sauren Teil. Ob es für den Magen allerdings gut ist? Die Magensäure sollte ja nicht ständig durch basische Mittel neutralisiert werden. Vielleicht sollte man dann zumindest um die Essenszeit herum kein ionisiertes (basisches) Wasser trinken?

Ich sehe gerade, dass in diesem Beitrag auch schon darauf hingewiesen wurde, dass das basische Wasser nicht unbedingt magenverträglich ist und dass man damit keine Giftausleitung machen kann, da hierfür „leeres“ Wasser benötigt würde:
https://www.symptome.ch/threads/wasser-ionizer.24844/#post-180038
Hmmmmm...

Grüße
Lukas

Hallo Lukas

Osmosewasser hat i.d.R. einen pH Wert unter 7.5 (was für unseren Körper damit 'sauer' ist und zu weiterer Übersäuerung führt - she. WIKI 'Azidose').

Reines Osmosewasser kann nicht ionisiert werden, da es keine Mineralien mehr enthält, d.h. Du müsstest es mit einer Mineralienmischung (z.B. Kalzium, Kalium, Magnesium = 'Aquamin') 'aufsalzen' (Messerspitze genügt), damit erreichst Du einen pH-Wert von über 8-9, d.h. Dein Körper kann die Azidose abbauen und Giftstoffe ausschwemmen. Dabei könnte es zu einer Herxheimer-Reaktion kommen, was aber eine gutes Zeichen ist.

Die Magensäure wird nicht so einfach gänzlich neutralisiert, zumal Du ja noch zus. Osmosewasser trinken willst. Aber das ionisierte Wasser sollte auf nüchternen Magen getrunken werden - am besten drei mal täglich.

Es wird Dir Energie - abgesehen von einer allf. Herx - Energie verleihen und Deinen Körper insgesamt gesünder machen, so dass vielleicht auch die ärztliche Anweisung zehn Liter pro Tag trinken zu müssen mit der Zeit obsolet, diese Notwendigkeit dann nicht mehr besteht, sobald der pH-Wert des Körpers ausgeglichen ist, resp. die Giftstoffe regelmässig ausgeschwemmt werden (was bei Azidose NIE der Fall ist, da sie dort in Fett verkapselt und 'gespeichert' werden).

Dr. Otto Heinrich Warburg hat hier geforscht und dafür 1931 den Nobelpreis erhalten. Unsere tägliche Ernährung (nicht alkalisch) macht über die Dekaden jeden krank. Der letzte Satz in Deinem Beitrag (Ratschläge Dritter) ist Blödsinn. Probieren geht über studieren - in diesem Fall.

Stillwater-Ionisatoren sind das einzig Wahre - 'Durchlauferhitzer' sind problembelastet (z.B. Chromvergiftung u.a.) und ionisieren auch nicht so stark und anhaltend wie stilles, reines, mineralisiertes Wasser.

:bier:

Gruss
J.C.
 

Anhänge

  • Warburg Nobel Prize 1931.jpg
    Warburg Nobel Prize 1931.jpg
    167.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo J.C.,

ich weiß jetzt gerade nicht so richtig, was Du mir eigentlich sagen willst. Also die ganzen Punkte habe ich ja in meinen Postings darüber bereits selber alle aufgeführt... also eben dass Osmosewasser leicht sauer ist, dass reines Osmosewasser nicht zu ionisieren ist, dass man Mineralienmischung - z.B. Aquamin - beigeben muss, um es ionisieren zu können etc.

Du hast jetzt als einzig neuen Punkt noch aufgeführt, dass die Durchlaufgeräte problembelastet sein können. Aber ein derartiges Gerät ist der Aquaphaser, den ich hier erwähnt habe, ja ohnehin nicht. Der Aquaphaser ist als Topfionisator ja gerade so ein „Stillwater-Ioinisator“, wie Du das nennst...

Grüße
Lukas

P.S.:
Es gibt in meinem Fall übrigens keine ärztliche Anweisung, tgl. zehn Liter Wasser zu trinken. Ich brauche das halt ganz einfach wegen des Diabetes insipidus...
 
Hallo J.C.,

ich weiß jetzt gerade nicht so richtig, was Du mir eigentlich sagen willst. Also die ganzen Punkte habe ich ja in meinen Postings darüber bereits selber alle aufgeführt... also eben dass Osmosewasser leicht sauer ist, dass reines Osmosewasser nicht zu ionisieren ist, dass man Mineralienmischung - z.B. Aquamin - beigeben muss, um es ionisieren zu können etc.

Du hast jetzt als einzig neuen Punkt noch aufgeführt, dass die Durchlaufgeräte problembelastet sein können. Aber ein derartiges Gerät ist der Aquaphaser, den ich hier erwähnt habe, ja ohnehin nicht. Der Aquaphaser ist als Topfionisator ja gerade so ein „Stillwater-Ioinisator“, wie Du das nennst...

Grüße
Lukas

P.S.:
Es gibt in meinem Fall übrigens keine ärztliche Anweisung, tgl. zehn Liter Wasser zu trinken. Ich brauche das halt ganz einfach wegen des Diabetes insipidus...
Hallo Lukas,

kauf' Dir einfach so ein Teil - es lohnt sich. Und wenn Du im Web somit zu Diabetes und alkalinem, ionisiertem Wasser weiterrecherchierst, wirst Du feststellen, dass Du diese beseitigen kannst...

Für die Schulmedizin gilt: "Nur ein kranker Patient, ist ein guter Kunde."


Gruss
J.C.
 
Hallo,

ich habe natürlich schon sehr viel über ionisiertes Wasser gelesen. Im Netz und auch in Büchern (habe ich ja auch hier im Forum erwähnt). Ich interessiere mich ja auch nicht grundlos für das Gerät, sondern weil ich das basische ionisierte Wasser anwenden möchte (es ist also nicht nötig, in meinem Fall Überzeugungsarbeit leisten zu wollen :)).

Aufgrund der Kosten, die ich bislang nicht zusammentragen konnte, da ständig unvorhergesehene Ausgaben anfallen und weit mehr als meine monatliche Grundsicherung aufbrauchen, habe ich mir das Gerät noch nicht kaufen können, und es ist daher bislang leider nur beim Trinken von basischem - nicht aber ionisiertem - Wasser geblieben. Basisch, da ich dem Osmosewasser ja fast immer Elektrolyte beigebe...

Diabetes insipidus (der Grund des hohen Wasserbedarfs) hat übrigens nichts mit Diabetes (mellitus) zu tun.

Grüße
Lukas
 
Hast Du betr. der genannten Diagnose schon einmal überlegt, ob es mit einer Schwermetall-Belastung im Körper zu tun haben könnte? Hast Du Amalgam-Zahnfüllungen?

Die heutige, 'moderne' Medizin leistet nichts mehr - das sieht man schon daran, dass die 'Industrie' mit Antibiotika am Ende ihres Lateins ist. Quecksilber macht sich immer mehr in der Gesellschaft bereit (z.B. auch durch intakte 'Energiesparlampen') und diese Diagnose wird von den heutigen Ärzten NIE gestellt. Das ist nicht umfassend.

Tipp: Klinghard Academy. Hier gibts einen günstigen Ionizer (USD 65):
water ionizer in Kitchen, Dining & Bar | eBay

Gruss
J.C.
 
Hallo,

natürlich habe ich Vergiftungen. Diese Dinge habe ich ja in den letzten zehn Jahre alle schon hinter mir... kann darüber jetzt aber nicht auch noch wieder erneut schreiben. Finden sich in meinen Beiträgen (auch in den paar tausend früheren Beiträgen unter "Lukas" (Gast)... nicht der heute aktive "Lukas" im Forum).

Einen Ionisator von Klinghardt finde ich nicht (habe es jetzt auch nicht über Google gefunden). Für USD 65 finde ich da gerade nur:
Live Water Activator Ionizer Purifier Alkalizer Melesta 220V EU Plug | eBay
Wird aus Moskau verschickt. Qualität des Gerätes und wie es mit der Einfuhr etc. aussieht, sind mir dabei unbekannt...

Grüße
Lukas
 
Die Klinghardt Academy befasst sich mit der Ausleitung von Vergiftungen - dem müsste man sich widmen. Kann ja auch nicht Rauchen und mich beklagen, dass es krank macht...
 
Die Klinghardt Academy befasst sich mit der Ausleitung von Vergiftungen - dem müsste man sich widmen. Kann ja auch nicht Rauchen und mich beklagen, dass es krank macht...




Das hört sich sehr nach einem Vorwurf an mich an.

Ich weiß nicht, was Du eigentlich von mir willst.

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und noch nie irgendwelche Drogen genommen. Ich habe sogar noch nie auch nur ein Glas Alkohol getrunken in meiner jetzt auch schon mehreren Jahrzehnten Lebenszeit hier auf dieser Erde und achte sehr auf eine gesunde Ernährung.

Mit Klinghardt und seinen Lehren und Protokollen habe ich mich seit rund zehn Jahren intensivst auseinandergesetzt, wie Du weißt, wenn Du Dir die Mühe machst, meine Beiträge zu lesen.

HIER in diesem Thread wollte ich LEDIGLICH einen Erfahrungsaustausch zum Topfionisator AQUAPHASER (wie der Thread-Titel bereits unmissverständlich zeigt). Wenn Du dieses Gerät gar nicht hast und nicht kennst und dazu nichts weißt, brauchst Du hier in DIESEM Thread doch gar nicht zu posten, oder?

Grüße
Lukas
 
Das mit dem Rauchen war lediglich ein VERGLEICH. Ich habe einen AQUAPHSER und bin sehr, sehr zufrieden - auch mit der Funktion für kolloidales Silber. Die Leute, die das Gerät (z.B. ein nun ehem. Krebspatient) mitbenutzt haben, loben es in den höchsten Tönen.

Wenn Du so grosse, gesundheitliche Probleme hast, weiss ich nicht, weshalb Du nicht die Kohle zusammenkratzen kannst um Dir ein solches Teil zu kaufen - oder diskutierst Du einfach nur gerne?

Da ich erst seit Kurzem bei symptome.ch bin, entschuldige bitte, wenn ich nicht sämtliche Deiner Beiträge kenne und Du Dich ggf. bei gewissen Punkten wiederholt hast. Ich lasse Dich jetzt in Ruhe und beerdige meine Initiative herauszufinden, weshalb Du Dich seit Jahren mit scheinbar mit Krankheiten herumschlägst - das ist schlicht unnötig, wenn Du Dein anscheinend vorhandenes Wissen anwenden würdest.
 
Das mit dem Rauchen war lediglich ein VERGLEICH. Ich habe einen AQUAPHSER und bin sehr, sehr zufrieden - auch mit der Funktion für kolloidales Silber. Die Leute, die das Gerät (z.B. ein nun ehem. Krebspatient) mitbenutzt haben, loben es in den höchsten Tönen.

Wenn Du so grosse, gesundheitliche Probleme hast, weiss ich nicht, weshalb Du nicht die Kohle zusammenkratzen kannst um Dir ein solches Teil zu kaufen - oder diskutierst Du einfach nur gerne?

Da ich erst seit Kurzem bei symptome.ch bin, entschuldige bitte, wenn ich nicht sämtliche Deiner Beiträge kenne und Du Dich ggf. bei gewissen Punkten wiederholt hast. Ich lasse Dich jetzt in Ruhe und beerdige meine Initiative herauszufinden, weshalb Du Dich seit Jahren mit scheinbar mit Krankheiten herumschlägst - das ist schlicht unnötig, wenn Du Dein anscheinend vorhandenes Wissen anwenden würdest.





Dass das ein Vergleich war, habe ich bemerkt. Aber die Frage ist, warum Du diesen Vergleich ausgerechnet an MICH schreibst, wo er auf mich überhaupt nicht zutrifft? Da Du diesen Vergleich an mich geschrieben hast, musst Du ja davon ausgegangen sein, dass er auf mich anzuwenden wäre. Also hast Du Dir über mich ein Urteil gebildet, ohne Dich jedoch mit mir zuvor befasst zu haben. Und DAS finde ich nicht in Ordnung. Es verlangt niemand von Dir, weiß Gott was alles von mir zu lesen. Wenn Du selber Dir aber ein Urteil über mich bilden willst, dann wirst Du eben nicht darum herumkommen, Dich AUSREICHEND mit meiner Person zu beschäftigen. Wenn Du Dir diese Mühe nicht machen willst, ist das ok. Aber unterlasse es dann bitte, mich mit derartigen Vergleichen zu verurteilen. Das würdest Du umgekehrt nämlich auch nicht wollen.

DU machst Dir nicht die Mühe, bereits geschriebene Postings zu lesen, und gehst dann aber hin und willst MIR unterstellen, einfach nur sinnlos diskutieren zu wollen? Dass das nicht in Ordnung ist, weißt Du selber. Die ganze Diskussion wäre gar nicht notwendig, wenn DU zuvor gelesen hättest. Der Verursacher der Diskussion, deren Sinn gerne in Frage gestellt werden darf, bist also Du.

Da selbstverständlich nicht erwartet werden kann, dass Neuankömmlinge mehrere tausend Beiträge lesen, bevor sie etwas schreiben, ist es in diesem Forum so gehandhabt, dass man seinen Threads Titel verpasst, die jedem anzeigen, worum es darin geht.

In DIESEM Thread geht es - wie unmissverständlich bereits im Thread-Titel geschrieben - um Erfahrungsaustausch zum Topfionisator Aquaphaser. Es geht hier NICHT um die wildesten Spekulationen, wieso und weshalb irgendwelche der Forumsuser nach Meinung Dritter die eine oder andere Erkrankung haben. Wenn Du zu diesen speziellen Erkrankungsdingen etwas schreiben möchtest, findest Du mehr als genug Möglichkeiten dazu in den entsprechenden Threads, die Du dann auch wiederum am Thread-Titel erkennen kannst. In DIESEM Thread sind diese Spekulationen fehl am Platz. Gerne aber darfst Du hier natürlich über Deine eigenen Erfahrungen im Gesundheitsbereich durch die Verwendung des Aquaphasers berichten, wenn Du das möchtest. Dazu ist dieser Thread ja da.

Und zu dieser Unverschämtheit von Dir:
Wenn Du so grosse, gesundheitliche Probleme hast, weiss ich nicht, weshalb Du nicht die Kohle zusammenkratzen kannst um Dir ein solches Teil zu kaufen - oder diskutierst Du einfach nur gerne?
... sei angemerkt, dass ich Dir den Grund für den bisherigen Nichtkauf zuvor bereits genannt habe:
Aufgrund der Kosten, die ich bislang nicht zusammentragen konnte, da ständig unvorhergesehene Ausgaben anfallen und weit mehr als meine monatliche Grundsicherung aufbrauchen, habe ich mir das Gerät noch nicht kaufen können

Also wenigstens in DIESEM Thread, in dem Du selber schreibst, hättest Du ja aufmerksam lesen können... ansonsten müsstest Du Dir Deine eigene Frage
oder diskutierst Du einfach nur gerne?
nämlich selber gefallen lassen.

Grüße
Lukas
 
Alles klar - sollte ich Dir zu nahe getreten sein - entschuldige ich mich dafür.

Meine Meinung zum Topf-Ionisator hatte ich kund getan; Sehr empfehlenswert! Hat einen Krebspatienten vor einem Rückfall bewahrt (definitiv), hat einen Patienten mit massiven Magenschmerzen kuriert und einige Leute viel Gewicht verlieren lassen (Beseitigung Azidose). Die kolloidale Silberfunktion hat meinen Hund vor Antibiotika bewahrt und zwei Leute ebenfalls. Der Betrieb des Geräts ist äusserst kostengünstig. Es gibt (bisher) keinerlei festgestellte Nebenwirkungen (auch kein Problem mit der Neutralisation irgendwelcher Magensäuren, wozu anzumerken ist, dass eh die Meisten an Sodbrennen/Übersäuerung/Azidose leiden - das ist leider 'normal').

Neu wird der Hersteller SMPS (Switched Mode Power Supply) einbauen, wodurch eine Ionenkanalbildung im Wasser verhindert wird.

Wenn jeder ein solches Gerät zu Hause stehen hätte, gäbe es keine Kostenexplosion im Gesundheitswesen und keine jährlichen Prämienerhöhungen, weil die Volksgesundheit drastisch zunehmen würde. Daher wird diese generelle Behandlungsmethode von der Krankheitsindustrie auch nicht propagiert.

Ausserdem; Dr. Otto Heinrich Warburg hat 1931 den Nobelpreis für die Entdeckung eben dieser Methode zur Krebsheilung gewonnen. Das wurde bisher medial und schulmedizinisch verschwiegen, weshalb man der sog. Schulmedizin NICHT über den Weg trauen sollte...

Weiterhin viel Spass!
 
Hallo, ich habe eine Osmosenlage und den Aqaphaser. Basisches Wasser nehme ich um den PH Speichelwert auf 7 zu halten. Dann nagt der Körper nicht mehr an den Knochen.

Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Topfionisator Aquaphaser haben.

Bei mir ist es so, dass ich viel Wasser trinken muss (im Schnitt etwa 10 Liter am Tag), damit mir nicht schwindelig oder ich ohnmächtig werde. Ich will jetzt bitte keine Diskussionen über die Wassermenge, es wäre mir selber lieb, wenn es nicht notwendig wäre, aber es ist nun mal so.

Ich trinke ja seit 2005 durchgehend Osmosewasser und habe auch die Jahre zuvor schon immer darauf geachtet, an Mineralien besonders armes Wasser (Plose, Lauretana) zu trinken.
Es heißt ja, dass es wichtig sei, dass das Wasser möglichst mineralienarm ist, damit es Giftstoffe besser aus dem Körper heraustransportieren kann. Jetzt benötige ich aber eben leider diese wesentlich höhere Menge an Wasser als der „Normalmensch“, und von daher mache ich mir ja schon lange Gedanken, ob das denn auf Dauer gut gehen kann, oder ob das „leere“ Wasser eben nicht nur Giftstoffe, sondern halt auch ganz besonders große Mengen an für mich wichtigen Substanzen aus meinem Körper entfernt. Insbesondere, da ich ja immer Mängel an den Substanzen habe, die ich schon in großem Maße zuführe und da Erkrankungen wie u.a. Osteoporose sich immer weiter und weiter verschlechtern, bin ich mir immer sicherer, dass in meinem Fall das Osmosewasser nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann...

Ich habe mir schon länger Gedanken über einen Ionisator gemacht. Problem war (von den Kosten mal abgesehen), dass ich kein ungefiltertes Leitungswasser trinken wollte und auch nicht solches, das nur mal so ein „bisschen gereinigt“ wird, wie es bei so Ionisatoren ggf. der Fall ist, wo evtl. dann dennoch Medikamentenrückstände usw. usf. im Wasser verbleiben. Ich war aber nur auf solche Ionisatoren gestoßen, die man eben direkt an die Wasserleitung anschließt, und da ist es ja nicht möglich, eine Osmoseanlage vorzuschalten. Es ist ja auch so, dass es keinen Sinn macht, Osmosewasser zu ionisieren, da ja im Osmosewasser nichts enthalten ist, das ionisiert werden könnte, es sind ja alle Mineralstoffe entfernt. Daher wusste ich nicht, wie ich das Problem lösen könnte und habe eben weiter mein Osmosewasser getrunken und eben Mineralstoffe und Spurenelemente dazu eingenommen.

Jetzt bin ich aber auf den Aquaphaser gestoßen. Das ist ein Topfionisator, den man nicht an die Wasserleitung anschließt. Das könnte also die Lösung des Problems sein. Man kann sein Wasser erst mit der Osmoseanlage filtern, dann gibt man Mineralstoffe dazu, z.B. die Mischung „Aquamin“, und kann dann das so angereicherte Wasser im Aquaphaser ionisieren.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Ionisator?
Ich habe mit ionisiertem Wasser halt noch gar keine eigene Erfahrung, aber ich überlege ernsthaft, ob ich es nicht probieren soll. Es wäre dann das Gegenteil der bisherigen Vorgehensweise mit dem möglichst „leeren“ Wasser, aber diese Vorgehensweise hat mir ja nicht geholfen. Allerdings schreibt Sang Whang in seinem Buch „Der Weg zurück in die Jugend“ ja z.B. auch, dass gerade das ionisierte Wasser die Giftausscheidung fördert, und dass Schlacken gar nicht gelöst werden könnten mit Osmosewasser, da dazu eben die ionisierten Mineralstoffe benötigt würden. Es ist leider immer alles so widersprüchlich. Aber da mir Osmosewasser bei meinen Erkrankungen in sieben Jahren nicht hat helfen können, würde ich es vielleicht mal mit dem Gegenteil ausprobieren...
Und ich könnte ja nach wie vor einen Teil meines Wasserbedarfs (vielleicht so 2 Liter am Tag) über Osmosewasser decken.
Und ionisiertes basisches Wasser soll ja auch sehr stark antioxidativ wirken, das wäre in meinem Fall ja auch nicht verkehrt.
Also ich würde natürlich den basischen Teil des ionisierten Wassers trinken, nicht den sauren Teil. Ob es für den Magen allerdings gut ist? Die Magensäure sollte ja nicht ständig durch basische Mittel neutralisiert werden. Vielleicht sollte man dann zumindest um die Essenszeit herum kein ionisiertes (basisches) Wasser trinken?

Ich sehe gerade, dass in diesem Beitrag auch schon darauf hingewiesen wurde, dass das basische Wasser nicht unbedingt magenverträglich ist und dass man damit keine Giftausleitung machen kann, da hierfür „leeres“ Wasser benötigt würde:
https://www.symptome.ch/threads/wasser-ionizer.24844/#post-180038
Hmmmmm...

Grüße
Lukas[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben