Erfahrungen mit dem Topfionisator Aquaphaser?

Hallo, ich habe eine Osmosenlage und den Aqaphaser. Basisches Wasser nehme ich um den PH Speichelwert auf 7 zu halten. Dann nagt der Körper nicht mehr an den Knochen. Gruss Gerd



Hallo Gerd,

befasst habe ich mich auch schon viel damit. Lediglich für den Kauf kriege ich leider das Geld nicht zusammen. Ich bräuchte ja die größere Ausgabe des Ionisators, die so um die 400,- Euro kostet, was ich derzeit einfach nicht zusammensparen kann. Sollte ich ihn irgendwann kaufen können und dann Fragen in der Handhabung auftreten, wende ich mich dann gerne an Dich. Danke.

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Aquaphaser benutzt und Osmose-Wasser benutzt, ist es besser wenn auf der sauren Seite Leitungswasser und auf der Basischen Seite Osmose-Wasser benutzt wird. So erhält man eine höhere Basenzahl von über 10 und hat sauberes basisches Wasser. Beide Seiten mit Osmose-Wasser bringt eine kleinere Basenzahl um 8 und mit weniger Dichte.

Die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper ist nur über die Ernährung möglich. Z.B. das wichtigste ist, das man am Vormittag nur Obst zu sich nimmt.
 
So teuer ist der nicht.
Die Ensäuerung des Körpers ist das wichtigste für die Gesundheit. Der Körper versucht das Blut auf 7,4 zu halten, +-2 sterben wir und um das zu verhindern zehrt er an den Knochen, du weißt wie die Krankheit genannt wird. Meß doch den Speichel vor dem Essen, es gibt ja auch preiswerte Basen Pillen oder Pulver. Aber das Basenwasser geht gleich in die Zelle und alles ist wesentlich vorteilhafter. Bist du in Facebook, da haben wir eine klasse geschossenes Seite.
Hier findest du alles was du für das gesundwerden brauchst und das ohne Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So teuer ist der nicht.


Das ist die kleine Ausgabe des Aquaphasers. Der kleine nutzt mir bei meinen benötigten Wassermengen nichts, sonst darf ich den lieben langen Tag nichts Anderes zu tun haben, als Wasser zuzubereiten...



Die Ensäuerung des Körpers ist das wichtigste für die Gesundheit. Der Körper versucht das Blut auf 7,4 zu halten, +-2 sterben wir und um das zu verhindern zehrt er an den Knochen, du weißt wie die Krankheit genannt wird. Meß doch den Speichel vor dem Essen, es gibt ja auch preiswerte Basen Pillen oder Pulver. Aber das Basenwasser geht gleich in die Zelle und alles ist wesentlich vorteilhafter. Bist du in Facebook, da haben wir eine klasse geschossenes Seite.
Hier findest du alles was du für das gesundwerden brauchst und das ohne Kosten.


Da Du nicht weißt, welche Erkrankungen und Dispositionen bei mir vorliegen, weißt Du auch nicht, ob ich bei Dir alles finden kann, was ich zur Gesundung benötige.
Trotzdem danke.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann einen Topfionisator selber bauen:
Gerd Gutemann: Homepage mit Biographie und Werken Jakob Lorbers (1800-64); Themenbearbeitungen

Ich habe mir einen Aquaphaser gekauft, er ist aber noch nicht da. Zur Zeit habe ich ionisiertes gekauftes Wasser mit einem Ph-Wert von 10,5 welches ich 2 mal pro Tag (morgens und abends) auf leeren Magen im Mischverhältnis mit Leitungswasser 20 ml ionisiertes Wasser und 100 ml Leitungswasser zu mir nehme, dass bekommt mir ganz gut. Ich werde das auch mit dem Aquaphaser Wasser so machen, da er in 20 Minuten ein ähnlich hohen pH-Wert erzeugt. Wenn ich vom Aquaphaser mehr vertrage, werde ich mehr nehmen. Habe mit dem mir z.Z. zur Verfügung stehenden Wasser schon rumprobiert und mein Körper zeigt mir ganz schnell, wenn es zu viel war. Ich fühle mich dann unwohl, bekomme Kopf-, Nacken- und Gelenkschmerzen. Bin auf den Aquaphaser gespannt und werde meine Erfahrungen hier berichten.
 
@Runaway

Das Mischen mit normalem Wasser reduziert den pH-Wert z.T. wieder massiv. Flaschenwascher ist grundsätzlich 'sauer' - d.h. pH 5-6. Wenn Sie Übelkeit spüren oder Schmerzen bei zu hohem pH, kann es an einer Herxheimer-Reaktion liegen, wenn der Organismus sehr belastet, resp. übersäuert (Azidose) ist... Zum Ausgleichen einer Übersäuerung sollte der pH-Wert in jedem Fall immer über 7.365 liegen, sonst passiert nicht viel.
 
@Runaway

Das Mischen mit normalem Wasser reduziert den pH-Wert z.T. wieder massiv. Flaschenwascher ist grundsätzlich 'sauer' - d.h. pH 5-6. Wenn Sie Übelkeit spüren oder Schmerzen bei zu hohem pH, kann es an einer Herxheimer-Reaktion liegen, wenn der Organismus sehr belastet, resp. übersäuert (Azidose) ist... Zum Ausgleichen einer Übersäuerung sollte der pH-Wert in jedem Fall immer über 7.365 liegen, sonst passiert nicht viel.

Ja, das ist ja auch der Grund warum ich das tue. Für den Anfang ist es für mich besser verträglich. Ich benutze unser Leitungswasser, dass hat eine pH von 7, Flaschenwasser trinke ich schon lange nicht mehr. Laut pH Messung mit Lackmuspapier liegt das gemischte Wasser noch bei mind. 8 und das finde ich für den Anfang ausreichend.
 
Ich ich bin echt fasziniert. Im Moment komme ich mit nur 5 Minuten ionisiertes Wasser mit dem Aquaphaser sehr gut zurecht, Müdigkeit und leichte Schmerzzustände, ich denke, es sind durch Übersäuerung erzeugte Histamin-Intoleranz, gehen zurück (Bereich Nacken, Rücken, Nieren, Leber und Augen), was ja auch meine größten Schwachstellen sind. Ein Messgerät müsste auch vorm Wochenende noch ankommen. Momentan verlasse ich mich auf die Angaben in der Anleitung. Es wird in 5 Minuten ein basischen Wasser von ca. pH 8,5 hergestellt, es schmeckt zumindest ganz gut. Auch finde ich nicht, dass der Aquaphaser billig bzw. nicht robust wirkt. Es ist einfach gehalten und produziert was es soll, ich bereue den Kauf eigentlich nicht. Das entstandene Wasser ist klar, bildet weder Ablagerungen noch Schaum. Kurz gesagt, vom ersten Eindruck her bin ich zufrieden.
 
8.5 ist ein guter Anfangswert. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass das ionisierte Wasser (aus der Leitung?) einen möglichst geringen Gehalt an Chlor, resp. anderen Schadstoffen aufweist - da dieses wiederum den Körper 'vergiftet'. Ich destilliere (kann auch mit Osmose Gerät / ab EUR 199 / erreicht werden) mein Wasser zuerst. Allerdings lässt sich entmineralisiertes Wasser nicht ionisieren, d.h. man muss es wieder 'Aufsalzen', also minime Spuren von Magnesium, Kalzium und/oder Kalium beifügen (z.B. mit 'Aquamin'). Auf jeden Fall würde ich die Konzentration schrittweise etwas erhöhen (mit Messungen überwachen) um eine höhere 'Entgiftungleistung' zu bekommen. pH 9.5 ist bereits zehn mal stärker als 8.5. Dann benötigt der Körper auch Nährstoffe - z.B. mit natürlichem 'Maca', reines Bio-Kokosnussöl - um wieder gut aufzubauen und die Fitness zu erhöhen.
 
Das ist ja wohl klar, daß man zu Essen kein basisches Wasser trinkt - nur in den nüchternen Magen. Basisch hin und her, alles nur Geldschneiderei. Nimm dein gutes Quellwasser mit dem hohen Leitwert und jag es durch den Ionisator. Verzichte auf anorganische (nicht eingebunden) Mineralien! Du kannst deinen Körper auch durch gezielte Eliminierung von Magensäure auf richtigem Niveaut halten, dazu sind gelegntliche pH - Messungen de Blutes erforderlich! Bei der Produktion von Magensäure bleibt als Restprodukt Natriumbicarbonat zurück - alles roger oder? Es gibt da auch noch eine gute Säure - Basentabelle, wo man den PRAL- Wert der Nahrung erfährt und sich dementsprechend ernähren kann. Übrigens - der Aquaphaser hat in diversen Foren sehr gute Noten und ich bin auch daran mir ein ähnliches Gerät, das nicht an die Wasserleitung (Kalk etc.) angeschlossen wird zu kaufen.
 
Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?

Hallo Runaway, du hast einen Aquaphaser! Könntest du bitte im Forum einige Daten dieses Gerätes beschreiben. Z. B. Stromversorgung, mit welcher Spannung arbeitet das Gerät, braucht man dazu ein externen Netzteil, wie ist die Verarbeitung etc. Ich habe den Hersteller schon vor Tagen angeschrieben, mit der Bitte um Daten über das Gerät - keine Antwort. Die halten sich ziemlich bedeckt. Möglicherweise darf das Gerät hier in Deutschland nicht gekauft werden. Besten Dank für deine Bemühungen.
 
Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?

Hallo Runaway, du hast einen Aquaphaser! Könntest du bitte im Forum einige Daten dieses Gerätes beschreiben. Z. B. Stromversorgung, mit welcher Spannung arbeitet das Gerät, braucht man dazu ein externen Netzteil, wie ist die Verarbeitung etc. Ich habe den Hersteller schon vor Tagen angeschrieben, mit der Bitte um Daten über das Gerät - keine Antwort. Die halten sich ziemlich bedeckt. Möglicherweise darf das Gerät hier in Deutschland nicht gekauft werden. Besten Dank für deine Bemühungen.

Hier findest Du einige FAQs dazu:
FAQs - Basenwasser - Ionisiertes Wasser - basisches Wasser - Wasserionisierer

Stromversorgung muss ich zu Hause nachschauen, es hat einen für Deutschland normalen Stecker.

Das Gerät ist aus hartem Plastik, wie man es von Wasserkocher her kennt. Der innere Behälter, wo ich das saure Wasser herstelle ist ebenfalls robust. Ich habe die Membran mittlerweile 3 mal ausgetauscht, was mit etwas Kraftaufwand recht problemlos ging. Die Membran scheint Pergamentpapier zu sein, wie sie z.B. technische Zeichner früher hatten, es ist relativ starr also nicht so dünn wie Butterbrotpapier.

Im Deckel ist die ganze Technick und zur Innenseite die beiden großen Elektroden. Sie sitzen fest im Deckel, man kann die Edelstahlelektrode gut säubern, ohne Sorge zu haben, dass sie gleich abbricht.

Mein Freund hat sich einen Aquaphaser mit Zeitschaltuhr gekauft, dort kann man Minutenweise einstellen, nach Ablauf piept er einmal und stellt sich aus. Ich habe einen ohne Zeitschaltuhr, der einen anständigen Ein- und Ausschalter hat (Kippschalter). An meiner Steckdose habe ich jedoch eine Zeitschaltuhr mit der ich auch Sekunden einstellen kann.

Was man sich unbedingt dazu noch besorgen sollte, ist ein PH-Meter, weil es keine Angaben gibt, welchen PH-Wert man in wieviel Minuten auch immer erreicht. Mein gefiltertes Leitungswasser hat schon einen pH Wert von 8, nach 3 Minuten ist er schon bei 10, daher ionisiere ich nicht länger, weil alles über pH 10 für den Körper nicht sehr gesund ist. Sprechen aus eigener Erfahrung.

Ich benutze ihn regelmäßig und würde ihn immer wieder kaufen, allerdings zusammen mit einem pH-Meter. Mir reichen 0,7 L ionisiertes Wasser pro Tag bzw. wenn mir nach mehr ist, habe ich es in 3 Minuten. Es ist wie Wasser kochen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?

Hallo Runaway- mal ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Manche Hersteller halten bei den technischen Daten ihrer Geräte sehr bedeckt - wozu aber? Auf sämtlichen Abbildungen vom Aquaphaser ist kein Stromanschluss mit Stecker zu sehen. Es gibt auch keine Angaben über die erforderliche Betriebsspannung z. B. hier 230 Volt. Das Gerät muss ja mit Gleichspannung arbeiten, also beinhaltet es ja einen AC/DC - Wandler. Ich habe jetzt bereits 2 Anfragen über technische Daten gesendet - keine Antwort ist auch eine! Ich werde ein Gerät kaufen und sehr genau unter die Lupe nehmen. Leistungen wie ORP und PH - Werte werde ich hier im Forum veröffentlichen. Ich werde auch möglicherweise Angaben über ungefähre Clustegröße machen. Gut dass es dieses Forum gibt!

Hardy Süss
 
Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?

Hallo Runaway- mal ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Manche Hersteller halten bei den technischen Daten ihrer Geräte sehr bedeckt - wozu aber? Auf sämtlichen Abbildungen vom Aquaphaser ist kein Stromanschluss mit Stecker zu sehen. Es gibt auch keine Angaben über die erforderliche Betriebsspannung z. B. hier 230 Volt. Das Gerät muss ja mit Gleichspannung arbeiten, also beinhaltet es ja einen AC/DC - Wandler. Ich habe jetzt bereits 2 Anfragen über technische Daten gesendet - keine Antwort ist auch eine! Ich werde ein Gerät kaufen und sehr genau unter die Lupe nehmen. Leistungen wie ORP und PH - Werte werde ich hier im Forum veröffentlichen. Ich werde auch möglicherweise Angaben über ungefähre Clustegröße machen. Gut dass es dieses Forum gibt!

Hardy Süss

Stromversorgung 230V 100W 50 Hz

Wenn Du technisch versiert bist, könnte dies auch interessant für Dich sein:
Do-it-yourself-Wasserionisierer - einfach, preiswert, effizient (Eigenentwicklung)
alternativlink
Wie erzeugen Wasserionisierer basisches und saures AktivWasser? (Katholyt und Anolyt)
 
Technische Daten vom Topfionisator Aquaphaser?

Hallo Runaway- du bist wirklich Gold wert hier im Forum. Als ich habe schon etwas Ahnung, denn ich komme aus der Musikelektronik. Ich konnte mich aber für den Kauf des Apuaphasers noch nicht entscheiden und bräuchte noch einige Daten von Usern hier im Forum, oder du kannst einen einfachen Test mit dem basisch erzeugten Wasser machen. Fülle in ein normales Trinkglas etwas Salatöl und versuche es mit dem basischen Wasser zu vermischen. Wenn das gelingt und es entsteht eine milchige Emulsion, mit der man sich fast schon einkremen könnte, dann ist das für mich ein Zeichen, daß das Wasser auch kleinclustrig genug ist, um die fettige Zellhaut schnell zu durchdringen, die Zelle zu bewässern und auch bis in die feinsten Äderchen zu gelangen! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg hier im Forum.
 
Hallo JCx1,
du schreibst hier: Neu wird der Hersteller SMPS (Switched Mode Power Supply) einbauen, wodurch eine Ionenkanalbildung im Wasser verhindert wird.

Gibt es diese Geräte schon. Ich habe in dem üblichen Bestellformular noch nichts derartiges entdeckt. Wäre gut, wenn du mehr darüber in Erfahrung bringst.

Besten Dank und Grüße an alle!
Hardy
 
Betrifft: SMPS (Switched Mode Power Supply)

Hallo JCx1,
ich bin ein großer Dussel - ja diese Abkürzungen, irgendwann kann man sich die nicht mehr merken. Das SMPS ist ja nur ein gewöhnliches Schaltnetzteil (AC/DC), so wie es schon sehr lange in Computern und auch anderen elektronischen Geräten verwendet wird. Der Vorteil dieser Geräte ist das wesentlich geringere Eigengewicht, als bei der Verwendung von analogen Bauteilen, wie schweren Transformatoren, zum umsetzen einer Spannung. Der elektronische Aufwand ist aber dabei wesentlich höher!

Ein solches Schaltnetzteil besteht aus verschiedenen Stufen. Am Eingang steht zunächst ein Filter für die Netzspannung. Hier werden bereits Überspannungen, Oberwellen und diverse Netzstörungen herausgefiltert. Im zweiten Schritt wird die eingegangene Wechselspannung gleichgerichtet und mit Kondensatoren geglättet. Diese Gleichspannung wird dann über eine Transistorstufe "zerhackt", es entsteht also wieder eine Wechselspannung (nicht sinusförmig) mit einer Frequenz zwischen 35 und 50 kHz, also um ein vielfaches höher als die ursprünglichen 50 Hertz bei unserer Netzspannung!

Um diese Wechselspannung dann herunter zu transformieren, werden nur noch sehr kleine Transformatoren benötigt, wie man sie in modernen Schaltnetzteilen findet. Schaltnetzteile produzieren durch die 35 - 50 kHz auch Elektrosmog!
 
Hallo Esther,

ich bin 41Jahre alt und habe den grauen Star. Ich habe vor, mit Super ionisiertem



Wasser die Schlacken auszuleiten. Können Sie mir vielleicht helfen? Haben Sie vielleicht



Erfahrungen? Können Sie mir einen Entschlackungsplan sagen? Welches Wasser soll ich trinken?

MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

ich habe nur eine Frage an dich zur Ohnmacht. Ich habe ein ähnliches Problem und war deshalb schon mal 2 Tage im Krankenhaus ohne Befund!
Ich möchte jetzt bitte nicht in deine Privatsphäre eindringen, aber vielleicht hat unser gemeinsames Problem einen Namen?
Meine Ohnmachtsanfälle ereignen sich meistens nur kurz vor der Einschlafphase ... und wie bei dir wird es wieder besser durch wassertrinken. Auch wenn ich tagsüber zu wenig trinke kommen die nächtlichen Probleme!

Zum Aquaphaser kann ich berichten, dass die gesundheitliche Wirkung in der Hauptsache auf eine Wasserstoffanreicherung geht.

Allerdings geht ein großer Teil des freien Wasserstoffes beim öffen des Aquaqphasers verloren. Ich werde mir also noch zusätzlich einen Wasserstoff-Booster zulegen.

Mit Grüßen aus Ingolstadt
Hardy Süss ;)
 
Oben