Erfahrungen Benzo-Entzug und CBD-Öl (oder andere NEM) vorhanden?

Themenstarter
Beitritt
05.04.23
Beiträge
36
Hallo !
Ich wollte mal die Frage stellen, ob es hier jemanden gibt bzw ob jemand mal davon gehört hat, einen Benzo-Entzug mit CBD-Öl zu unterstützen. Oder wie man das sonst mit nems unterstützen kann.

Bienchen
 
Hallo Bienchen!
Habe gerade einen Benzoentzug hinter mir,kenne auch das CBD—Öl,kann nur sagen,das es für mich nie ein Thema war es als Unterstützung einzunehmen,aber kannst es ja ausprobieren,vielleicht zum schlafen.

Moreno
 
Hochdosiert kann CBD bei Entzugsproblematik (Benzos und Opiate) unterstützend helfen.Ich habe jemandem im Umfeld,die damit gute Erfahrungen gemacht hat.Man muss es nur ausreichend hoch dosieren und regelmäßig nehmen,zumindest solange körperlich und psychisch der Entzug läuft.Ein Versuch ist es allemal wert,da jeder Mensch anders reagiert.
 
Hallo fleissiges Bienchen,

CBD ist sicher hilfreich, wenn der Entzug mit Schmerzen und nervlichen Ausnahmezuständen verbunden ist. Das THC im Rauschhanf ist noch effektiver, damit kann man einen körperlichen Entzug relativ komfortabel überstehen. So entziehen die Russen sogar Heroinabhängige. Cannabis selbst macht nicht körperlich abhängig und kann anschließend wieder abgesetzt werden. Im Augenblick ist diese Methode hier noch nicht legal möglich, aber bis Ende des Jahres soll sich das ja grundlegend ändern.

Die psychische Abhängigkeit ist viel schwieriger zu bewältigen, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bekomme heute noch Lust auf eine Zigarette, wenn ich andere rauchen sehe, obwohl ich schon vor vielen Jahren damit aufgehört habe.

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben