Entgiftung mit Chlorella, bin ich wirklich vergiftet?

Hi Claudia,

Vielen Dank für die Nachricht.

Dann werde ich zu sikapur greifen.

Hast du auche eine Meinung zu meiner Vorgehensweise mit Chlorella etc.?
Ich würde parallel noch MSM nehmen.

Hast du eine Empfehlung, wie ich in dieser Zeit meine Leber und Niere stärken kann? Ich habe nämlich das Gefühl, dass diese überlastet sind. Zumindest fällt mir die letzten Tage der Stuhlgang sehr schwer und ich bin entkräftet.

Für eine Antwort bin ich dir dankbar.

Schönen Abend.
 
Ein Hinweis noch. Morbus crohn ist doch eine entzündliche Darmerkrankung. Habe bei Reinart Jarisch, "Histaminintoleranz Histamin und Seekrankheit" folgende Aussage gefunden : "Diaminoxidase ist bei entzündlichen Darmerkrankungen vermindert, wie in mehreren Studien nachgewiesen wurde."
Somit bist du also gefährdet, eine Hit zu haben oder zu bekommen. Lass also das mal prüfen.

Gruß
Werni
 
Hallo Jung,

Hast du auche eine Meinung zu meiner Vorgehensweise mit Chlorella etc.?
Ich würde parallel noch MSM nehmen.

Leider weiss ich nicht genau, wie Du Chlorella nimmst. Es soll doch zum Ausleiten der Schwermetalle sein oder? Da richtet man sich soweit ich weiss in aller Regel nach dem Protokoll nach Klinghardt.
Man fängt mit Chlorella an, dann kommt Bärlauch dazu und wesentlich später Koriander so im Groben.
Nicht jeder verträgt Chlorella, schon gar nicht die Histaminintoleranten.
Dann muss man bei Chlorella aufpassen, dass es eine Qualität ist, die nicht schwermetallverseucht ist. Normal ist das Chlorella, die in Glassystemen gezüchtet ist, Pulver ist effektiver als Kapseln.
Ich leite im übrigen mit Capilarex aus, das ist sehr gut verträglich , einfach in der Anwendung, schmeckt gut , kostet aber ne Menge Geld. Es gibt über Capilarex auch Studien, denn es wird in Russland sogar in Kliniken angewandt bei allen möglichen Erkrankungen und auch zur akuten Hg Ausleitung.

Hast du eine Empfehlung, wie ich in dieser Zeit meine Leber und Niere stärken kann? Ich habe nämlich das Gefühl, dass diese überlastet sind. Zumindest fällt mir die letzten Tage der Stuhlgang sehr schwer und ich bin entkräftet.

Zur Stärkung der Leber nimmt man gerne Mariendistel....Ich nehme kein Präparat sondern gemahlene Mariendistelsamen da die Hilfstoffe der Präparate problematisch bei der Hit sind.
Dann für die Nieren weiss ich nicht....meine sind kaputt....

Stuhlgang reguliert man gut mit Flohsamenschalen, die auch die Bifido und Lactobazillen füttern und auch etwas entgiften.

Genereill sollte man bevor man entgiftet eine gute Vitalstoffversorgung sichergestellt haben, denn nur so kann man effektiv entgiften.
Möglicherweis frisst Dir die Entgiftung zuviel Vitalstoffe und das macht Dir so zu schaffen.
Ich empfehle Dir das Buch " Mitochondrientherapie die Alternative" von Kuklinski.

Alles Gute.
Claudia.

Deine Diät ist super. Ich hoffe, Du ernährst Dich auch bio und ich würde auf jeden Fall alle Milchprodukte weglassen wenigstens probeweise.

Schönen Abend. [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

vielen Dank für die Informationen!
Damit hast du mir sehr weitergeholfen.

Weißt du, ob die von dir vorgeschlagene Variante mit Capilarex die selbe Funktion hat wie Chlorella? Also möbilisiert und bindet es auch Giftstoffe und speziell Schwermetalle? Eventuell sogar effektiver als Chlorella?
Ich werde mich auch hierzu nochmal schlau lesen. Und ich muss schauen, wo ich das herbekomme.

Bisher habe ich nicht beobachten können, dass ich histaminintolerant bin.
Ich werde mich mal testen lassen.

Zu dem Ansatz mit MSM bin ich dir auch dankbar. MSM habe ich gerade gestern erhalten, nur wusste ich nicht, dass es auch für die Beseitigung von Parasiten gedacht ist. Hammer! :)

LG
 
Hi Claudia,
darf ich noch eine Frage loswerden?

Wo beziehst du capilarex her?
Nimmst du noch Ergänzungsmittel dazu, die mobilisieren wie z Bsp. MSM, bärlauch oder Koriander?

Danke im Voraus

Grüße
 
Könnt ihr mir gegebenenfalls noch Vitalstoffe empfehlen, die ich parallel einnehme. Auf Anraten habe ich mariendistel und goldrute bestellt.
Weitere Empfehlungen?
 
Könnt ihr mir gegebenenfalls noch Vitalstoffe empfehlen, ...

Wofür denn nun genau? Es stehen hier, soweit ich den Thread überschaue, verschiedene Erkrankungen zur Debatte, bestätigt, unbestätigt. Davon hängt es doch ab, was man noch ergänzen könnte...
 
Ich meine Vitalstoffe, die für die Entgiftung hilfreich sind.
Durch die Entgiftung wird ja einiges an Mineralstoffen "ausgeschwemmt", deshalb meine Frage..
 
Hallo Jung,
ja ich nehme MSM, aber das schon seit Ewigkeiten. Ansonsten würde ich mich auf das Capilarex und den dazu empfohlenen weiteren Ballaststoff verlassen.

Vitalstoffe, das ist ein weites Thema. Selen ist immer wichtig und und und ....Da musst Du Dich noch mal explizit belesen....Vielleicht bei Dr. Mutter und bei Kuklinski " Mitochondientherapie die Alternative.

Alles Gute Dir.
Claudia.
 
Guten abend,

Ich habe meine amalgamfüllungen alle herausnehmen lassen.
Ich hatte dieses CFS, Konzentrationsstörung, Nagelpilz und Zittern am
ganzen Körper. Bei mir wurde mit Bio-Resonanz getestet ob ich Metall- und Quecksilbervergiftung hatte. Mein Zahnfleisch war auch blau vom Quecksilber und es dauerte lange bis alles weg war. Ich habe Schüssler Produkte und Bärlauch-Tropfen (Firma Ceres) eingenommen.
Mit Chlorella hab ich keine Erfahrung.
Ich habe gelesen dass es auch Infusionen gibt, weiss aber nicht wie
schnell diese Wirken. Ich glaube die heissen DMPS o.ä.

Meine Allergien habe ich auch mit Bioresonanz behandeln lassen.
Sind nach 40 Jahren verschwunden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gute Beserung.

Liebe Grüsse Stones
 
Interessant Stones.

Eine Frage:
Waren es Allergien oder Unverträglichkeiten ?

Schönen Abend.
Claudia.
 
Hallo nochmal,

Es waren Allergien auf Pollen und Gräser und Heu und Bettfedern. Ich hatte
keine Lebensmittel - Unverträglichkeiten.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Stones:eek:)

Eine Frage:
Waren es Allergien oder Unverträglichkeiten ?

Schönen Abend.
Claudia.[/QUOTE]
 
Vielen Dank stones!

Es gibt nach meiner Meinung - und ich beschäftige mich aus eigener Betroffenheit seit Jahren intensiv mit dem Thema - niemanden, der keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat, kenne auch einen Arzt persönlich, der mit mir da übereinstimmt. Der untersucht auch sämtliche Patientinnen in seiner GynPraxis daraufhin. Im allgemeinen haben die Ärzte und leider auch HPs wenig Ahnung mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Das Thema ist auch sehr schwierig, weil häufig sind die Unverträglichkeiten maskiert. So wie es auch bei mir war , meinem Onkel, ner Freundin....Man denkt man kann alles essen , weil einem nicht übel wird oder gleich Durchfall da ist.
Unverträglichkeiten können so ziemlich alles hervorrufen an Symptomen, häufig im übrigen auch psychischer Art. Depressionen nicht selten .

30 bis 60% können nach Dr, Mutter Fructose schlecht verarbeiten.
Er sagt auch und er ist Experte in dem Bereich und war selbst schwermetallvergiftet zweimal.:
Amalgamvergiftete vertragen weder Gluten, Milcheiweiss, Lactose, Fructose, Zucker.
Ich sage: Sie haben auch alle ne Histaminintoleranz.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Das kinesiologische Austesten bei einer HP auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten war bei mir ein kompletter Reinfall.
Unverträglichkeiten die seit Jahrzehnten bestanden, wurden nicht erkannt. Zum Glück lebte ich damals schon glutenfrei, sonst bin ich sicher hätte sie mir gesagt ,kein Weizen, aber das Thema Gluten so nicht erkannt.
 
Hallo,
MSM (Schwefel) 'frisst' Zink. Da Bärlauch auch Schwefel enthält, wird es da ähnlich sein. Wenn du es längere Zeit nimmst, bekommst du Zinkmangel. Und Zinkmangel macht Haarausfall. :)
 
Hallo Elmara, ich kann das mit dem Zink fressen nicht nachvollziehen. Ich nehme schon sehr lange und nicht wenig MSM und kenne auch andere. Mit Zinkmangel hatten die soweit ich weiss nie ein Problem und auch nicht mit Haarausfall. Ich auch nicht.

Alles Gute,
Claudia.
 
Dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich. Ich hatte davon an mehreren Stellen gelesen und bei mir hat es sich bestätigt.
:)
 
Also sollte ich deiner Meinung nach MSM weglassen?

Wie hast du therapiert?
 
Hallo,
Ne, weglassen würde ich es nicht. Mir hat es weitestgehende Schmerzfreiheit beschert und es beschleunigt ganz offensichtlich die Ausleitung. Einfach darauf achten, dass du genügend Zink bekommst. Ich nehme recht häufig abends eine Zinktablette zusätzlich ein und stelle fest, dass meine Haare wachsen wie noch nie und auch viel stärker werden. Deswegen mein Einwand, der Haarausfall könne vom Zinkmangel herrühren.

Ich leite ganz normal mit Chlorella aus, nehme aber statt dem Bärlauch das MSM, weil es bei mir sehr stark gegen die Schmerzen wirkt. Dabei nehme ich aber nur 2-3 Gramm MSM, weil ich mehr nicht vertrage (dann werden die Schmerzen wieder sehr viel stärker). Zusätzlich nehme ich noch Zeolith, um so viel wie möglich von den frei werdenden Giften auch zu binden. Mit Chlorella ist es ja immer ein wenig schwierig, die richtige Dosis zu finden.
Außerdem esse ich so natürlich wie möglich, vegan, nehme B12 plus Bierhefe als B-Komplex, bin immer noch dabei VitaminD aufzufüllen, inklusive Magnesium und VitaminK2. Wildkräuter, Kombucha, jeden Tag. Habe auch sehr viel an meiner Psyche gearbeitet, alte Muster aufgelöst, meiner Mutter vergeben können. Momentan arbeite ich daran, den Ärzten zu vergeben. :)
Es ist ein langer Weg, auf dem manchmal nur die Rückfälle deutlich machen, wie weit ich schon gekommen bin. Leite nun seit etwa drei Jahren aus und es wird immer besser.
Hatte auch mal ne Phase, in der ich jede Woche Rizinusöl genommen habe - das hat mir auch sehr gut getan, aber ich bekomme es leider nicht mehr herunter.
Meiner Ansicht nach ist Ausleitung jedoch sehr individuell. Was dem Einen gut tut, muss beim Anderen deswegen nicht unbedingt der beste Weg sein.
 
Oben