@ 6imo5
Selbstständiger als ich es bin geht auch kaum

Deswegen entscheide ich bei hinreichender Intelligenz auch was ich mir zumute. Die Ärzte entscheiden nicht für mich, sie sind lediglich Berater, wenn es denn absolut nötig ist, sie haben von Entgiftung in dem Sinne wie er hier diskutiert wird eh keine Ahnung, ja sie fragen noch nicht mal nach, wenn ich sage, ich mache ne Entgiftung, was ich da eigentlich mache. Mir ist es nur recht, muss ich nicht ewig für nichts und wieder nichts diskutieren.
Ich meine, gerade in meiner Situation ist sehr sehr wichtig zu entgiften und überhaupt rundherum die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Würde ich das seit 3,5 Jahren nicht so bestimmt tun, wäre ich immer noch auf dem absteigenden Ast.
Meine Grundprobleme wurden über Jahrzehnte von der werten Ärzteschaft nicht erkannt, wie viele das leider auch erfahren mussten...
Im übrigen schrieb ich bereits, dass ich immer sehr gründlich im Vorwege recherchiere und mich nach allen Seiten absichere.
Ich kann nur gewinnen, das Risiko, dass es mir schlecht geht, wenn ich etwas Neues probiere, nehme ich gerne auf mich, das Leben lasse ich jedenfalls nicht deswegen.
Mein Arzt sagt zwar, dass ich einerseits schwer krank bin, andererseits aber über einen guten Allgemeinzustand verfüge.
Damit der noch besser wird, erhalte ich seit 1 Woche eine effektivere und schonendere Dialysebehandlung. Das ist aber auch nur wieder meiner Selbstständigkeit zu verdanken, es geschieht auf mein eigenes Betreiben hin. Eigentlich wäre es der Job meiner Ärzte das anzuordnen...
Sanftmut kann nur derjenige üben, der die Kontrolle über sich hat......
Alles Gute.