Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte noch mal meine Frage wiederholen, da ich bislang keine Antwort erhielt.
Ich mache Anfang nächster Woche die erst Rizinusausleitung. Öl habe ich mir besorgt wie von Gerold vorgeschlagen - Lamotte.
1. Wieviel brauche ich bei 47kg und beim ersten Mal?
2. Und wenn ich Karottensaft zum Emuligieren nehme, kann ich welchen aus der Flasche nehmen ohne jegliche Zusatzstoffe, oder aber muss er frisch gepresst sein.
3. Lieber würde ich einspeicheln, weiss nur nicht, ob ich das bringe. 10 Min jedesmal a 10 ml? Reichen für mich erst mal 30 ml??
4. Ich frage mich auch, ob ich das MSM den Tag aussetzen sollte, es ist ja ein natürliches Antihistaminikum, glaube aber eher nicht, weil das MSM nicht verhindert, dass ich HitSymptome bekomme, wenn ich die histaminarme Diät grob ausser acht lasse.
Ich las hier auch mal, dass jemand meinte, bei Hit könne man mit DaoProblemen die RiziKur ener machen als mit der HNMT Variante, weil ja das Dao dann mehr ausgeschüttet wird, das ist für mich aber überhaupt nicht logisch, weil dann hätte man kein DaoProblem.
Vielen DAnk und alles Gute!
Claudia.
6imo5;947906 Der Gedanke schrieb:imo,
dies hat folgenden Grund: Sobald Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin gespalten worden ist, setzt die Darmperistaltik ein, womit der gesamte Darminhalt, damit auch die durch das Ölkauen im Mund ausgeschiedenen Gifte, hinausbefördert werden.
Alles Gute!
Gerold
Also nehme ich 30 ml Öl und dann dachte ich an 20ml Uso. Vor dem Einspeicheln habe ich nun doch Manschetten.
Riziöl und Ouzo auchverschütteln oder aber hintereinander wegtrinken?
einfach das Öl in den Ouzo kippen, verrühren und mit einem ordentlichen Schluck wegtrinken.
Mir erschliesst sich auch nicht, weshalb man das verschütteln sollte.
Ich denke, wenn man das Öl mit Milch verrührt, dann sollte man schütteln oder quirlen, damit sich Milch - oder andere nicht alkoholische Getränke - mit dem Öl verbinden, also emulgieren.
Das hat aber sicher keinen Einfluss auf die Wirksamkeit, sondern auf Geschmack und Ekelgefühl.
Also, rein damit und einen heiteren Sonntag
servus
imo
dies hat folgenden Grund: Sobald Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin gespalten worden ist, setzt die Darmperistaltik ein, womit der gesamte Darminhalt, damit auch die durch das Ölkauen im Mund ausgeschiedenen Gifte, hinausbefördert werden.
Alles Gute!
Gerold
Ich wirke aggressiv? Das kann schon sein.
Mich machen unentschlossene, zögernde Menschen nervös.
Es ist mir unvorstellbar, dass man wegen eines Schluckes Öl so unselbständig sein kann.
Claudia, Kind - tu es!!!!!
In aller Freundschaft
servus
imo
Ach Claudia, Kind, nun kompliziere die Sache nicht.
Ich weiss nicht, was Dich so verunsichert.
Du kannst das Öl einfach blos pur schlucken, Du kannst es nehmen wie Du willst.
Nur - nimm es!!!!! ...
Wichtig ist, dass Du das Öl in Deinen Körper kriegst. Damit Du es wieder ausscheiden kannst und damit den ganzen Giftmüll, den Du im Laufe der Jahre gespeichert hast. ...
Es ist völlig wurscht was Du tust. Du kannst nix falsch machen.
Es kann Dir ganz schrecklich grausen. Du kannst einen Würgereiz bekommen und wenns ganz blöd geht, dann übergibst Du Dich. Aber das hat nur mit dem Öl zu tun.
Mich ekelts vor diesem dicken, zähen Öl, drum geh ich den Weg des geringsten Widerstands und nehm das Öl so, wie ich es am leichtesten runterkrieg.
Das ist für mich ein Schluck Alkohol.
Und weil ich noch so ein paar uralte Likörreste rumstehen hab, drum kipp ich das Öl in den Likör. ...
Wie man das Zeug - was auch immer - nimmt, das ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, das Öl zu schlucken, dann treffe auch die Entscheidung wie Du das machen willst.
Ich wirke aggressiv? Das kann schon sein.
Mich machen unentschlossene, zögernde Menschen nervös.
Es ist mir unvorstellbar, dass man wegen eines Schluckes Öl so unselbständig sein kann.
Claudia, Kind - tu es!!!!!
In aller Freundschaft
servus
imo
PS: Ich werde also versuchen, erst mal mit der Wäscheklammer auf der Nase einzunehmen und einzuspeicheln, sollte das nicht klappen, kommt die erkaltete Gemüsebrühe zum Zuge![]()
...es tut mir leid, dass ich so heftig reagiert hab.
Aber ich hab ja schon geschrieben, dass mich Unentschlossenheit ohnmächtig macht.
Ich bin 70, mein Mann ist seit Jahren an Alzheimer erkrankt, ich hab die volle Verantwortung für Haus, Garten, Katzen für alles und jedes.
Mein Alltag ist von Entscheidungen geprägt eben für alles und jedes.
Meine Entscheidungen passieren aus dem Bauch heraus und sofort!
Ich bin resolut und entschlossen - auch wenn ich manchmal gern ein blondes Weibchen wäre - mein Alltag zwingt mich zur Selbständigkeit. ...
servus
imo
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren