Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Gerold,
danke für die rasche Antwort.
Okay, dann war/ist das ein Missverständnis.
Welchen Irrigator hälst Du denn für geeignet? ...
Hallo!
Ich habe vor ca. 6 Stunden (auf nüchternen Magen) Rizinusöl getrunken und langsam kommt mir das Ganze doch etwas komisch vor…
Habe etwa 40 - 50 ml mit Orangensaft auf 250 ml aufgefüllt und 7 Minuten mit dem elektrischen Handmixer verquirlt, dann zügig getrunken. Ich war ja auf das Schlimmste gefasst, aber bin bisher etwas enttäuscht. Außer das mir etwas übel ist, passiert relativ wenig.
...
Nun frage ich mich, ob vielleicht mit meiner Bauchspeicheldrüse und Fettverdauung etwas nicht in Ordnung ist. Habe mich da vom Arzt vorher nicht durchchecken lassen. Wäre das denn jetzt schlimm? Sollte ich vielleicht versuchen mich zu übergeben, um das restliche Fett wieder herauszubekommen?
Von ordentlichem Stuhlgang und dunkler Galle bisher keine Spur! Woran könnte das liegen, was kann das bedeuten? Oder bin ich nur zu ungeduldig?)
Ratlose Grüße
knucki
PS:
Habe hier auch nicht alles lesen können, wäre auch über eine Zusammenfassung dankbar!
Ist die Frage, ob man bei der Einnahme von Grapefruitkernextrakt tatsächlich Candida abtötet und dadurch Gifte löst. Diese würden m. A. nach in einer immer wieder gereinigten Leber Platz finden, und dann eben durch die Rizinuskur ausgeleitet. Wahrscheinlich löst sich zu viel, was dann in der Leber nicht Platz hat. So müssen sich die Gifte andere Plätze im Körper suchen. Was könnte man alternativ tun, um diese freien Gifte zu binden, und rauszuschleusen?
Hallo Lale,
ich gehe einmal davon aus, dass Du noch andere Antworten auf Deine Frage bekommen wirst.
...
Kein Abführmittel, auch nicht Rizinusöl, reguliert diese Darmflora. Im Gegenteil, durch die Abführmittel werden höchstens noch "gute" Bakterien aus der Darmflora ausgespült. Das bedeutet auch, die Darmflora wird noch mehr geschädigt. Diesen Kreislauf hast Du während Deiner Bemühungen auch beobachten können. Alle schlechten Dinge kamen wieder...
LG Bebu![]()
Die Darmflora wird nicht durch die Einnahme von Abführmitteln geschädigt bzw. vernichtet, sondern durch die Einnahme von Antibiotika.
Alles Gute!
Gerold
Die Langzeiteinnahme von Abführmitteln (Laxanzienabusus)... Nebenwirkungen wie eine Fehlbesiedelung der Darmflora, der Rückgang der Darmschleimhaut, Leberschäden und ein erhöhtes Risiko für Osteoporose durch Kalziummangel (Hypokalzämie) zu erwarten...
Hallo Gerold,
es scheint doch etwas komplizierter zu sein.
Ein Auszug aus einem Artikel eines Fachportals für Naturheilkunde & Naturheilverfahren: Verstopfung
Und, wie kommt es zur Fehlbesiedlung der Darmflora, wenn Antibiotika nicht beteiligt sind?
LG Bebu
@mundial:
Mittlerweile sind die Blähungen zu 80% zurückgegangen - mit Hilfe von Brottrunk...
.....sind in den vergangenen zwei Jahren die Blähungen kein bisschen verschwunden.
....Seit zwei Jahren leite ich nach der Klinghardt-Methode mit Chlorella Alge vulgaris Presslingen, Bärlauch-Essenz Urtinktur und Korianderwürze-Tropfen aus.
Ich nehme keine chemischen Medikamente seit zwei Jahren ein. Eigentlich müsste sich mein Darm doch gebessert haben, aber ich merke keine große Verbesserung.....
Übrigens gehört Brotdrunk auch seit ca. 4 Monaten oder sogar länger auf meinem Speiseplan. [/I]
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren