Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ReinhardX
wie verseucht bist du eigendlich! bzw vieviel Schwermetalle hast du ihn dir wenn ich mal fragen darf ? bzw wie stark oder ausgeprägt sind deine Krankheiten denn ? hast du auch schon mal Erfolge erzielt ? danke dir für die Info
lale93,
an diesem Beispiel vermag man zu erkennen, wie wichtig nach einer Rizinusölanwendung der Einlauf ist.
Weiter alles Gute!
Gerold
"Worin die Ursache zu suchen ist, daß man nach der Einnahme von Rizinusöl im Gegensatz zur Leberreinigung nach Clark keinen Gries ausscheidet, weiß ich nicht. Vielleicht ist es einem anderen Forumsmitglied möglich, dies darzulegen."
Hallo,
habe heute meinen ca. 9. Rizi.tag.
Kann es sein, dass sich Rizinusöl und Fencheltee nicht miteinander vertragen?
Ich habe nach meinem Cocktail ein Glas warmen Fencheltee in kleinen Schlucken getrunken. Nach ca. 1 1/2 Std. wurde mir so übel, dass ich mich übergeben musste.
Ich hatte ja während der Rizianwendung schon öfter mit Übelkeit zu kämpfen, aber übergeben musste ich mich nie!
Hoffentlich funktionierts jetzt noch mit dem Abführen?!
Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich in letzter Zeit eine sehr träge Verdauung hab?
LG
1. Reinhard meinte ja, dass der Dickdarm nicht durch Rizinusölanwendungen gereinigt wird. Bei mir ist halt dummerweise der Dickdarm am stärksten angeschlagen. Von daher scheint es zwingend notwendig zu sein.
2. Wann sollte man denn den Einlauf nach einer Rizinusölanwendung durchführen?
zu 1.: Selbstverständlich wird der Dickdarm durch die Einnahme von Rizinusöl gereinigt. Rizinusöl ist seit Jahrhunderten stets als zuverlässiges, rasch wirkendes Abführmittel eingenommen worden. Eine jede Verstopfung ereignet sich im Dickdarm, wo dem Darminhalt die Flüssigkeit entnommen wird, nicht im Dünndarm, wo der Darminhalt noch flüssig ist.
zu 2.: Dies sollte jeder für sich entscheiden: die einen finden es sinnvoll, am abend des Rizinusöl-Tages einen hohen Einlauf zu nehmen, andere ziehen es vor, dies am morgen des folgenden Tages zu tun.
Alles Gute!
Gerold
Nein, es war nicht verkehrt, aber auch nicht ausreichend. Das Rizinusöl wirkt im Dünndarm, aber nicht im Dickdarm. Den muss man nach der Anwendung extra reinigen.
Hi Gerold,
danke für die rasche Antwort.
Okay, dann war/ist das ein Missverständnis.
Welchen Irrigator hälst Du denn für geeignet?
Habe durchweg in Foren gelesen, dass die in der Apotheke nichts taugen. Stimmt das?
Nein, es war nicht verkehrt, aber auch nicht ausreichend. Das Rizinusöl wirkt im Dünndarm, aber nicht im Dickdarm. Den muss man nach der Anwendung extra reinigen. Und dafür genügen 500 ml nicht. Ich selbst mache gelegentlich "hohe Einläufe" mit bis zu vier Litern! Und das wiederhole ich noch einmal. Nach dem dritten Mal ist der Darm dann einigermaßen "clean". Und dann kommt bei mir noch ein Kaffee-Einlauf, der die Leber weiter zur Entgiftung anregt und mich wieder aufbaut. Und den wiederhole ich am nächsten Morgen nach der Anwendung. Außerdem trinke ich ein Glas mit gemahlenen Flohsamenschalen und nehme abends oft noch Luvos-Heilerde.
Wenn du mit dem Einlauf technische Schwierigkeiten hast, es gibt hier einen speziellen thread dazu. Sollte dann schon klappen. Auch hier ist aller Anfang schwer, und es ist ja auch nicht jedes Mal genauso. Auch bei mir geht es oft noch "schief" - dass ich die Flüssigkeit nicht lange genug halten kann usw....
Viele Grüße
Reinhard
Nach meiner Erfahrung sind die Enema Bags von KLYSTRA, besonders der Clear Silicone Enema Bag, besonders geeignet: Enema Bags - klystra.com
Diese vermag man zwar nicht gerade als kostengünstig bezeichnen, dafür haben diese ein für hohe Einläufe hinreichendes Flüssigkeitsvolumen und sind von ausgezeichneter Qualität.
Alles Gute
Gerold
Gibts da evtl. noch etwas preisgünstigeres
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren