- Beitritt
- 16.11.10
Hallo,
ich habe Monis Beitrag sehr interessiert gelesen, was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie das durch Ölziehen genommen hat.
Hallo Moni,
hast du das Öl anschließend geschluckt?
Von Ölziehen weiß ich bisher, dass man das auf keinen Fall in kleinster Menge schlucken soll, da es hochgiftig ist.
Ich bitte hier um Erklärung dazu, das will mir momentan nicht einleuchten.
Und warum Ölziehen und nicht einfach so schlucken, da es doch im Körper erst entgiften soll? Ölziehen kann man ja zusätzlich machen, aber in dem Fall wäre eas doch sinnvoller es wieder auszuspucken und dann die Dosis Rizinus zu schlucken für die innerliche Anwendung?
lg, laudanum
ich habe Monis Beitrag sehr interessiert gelesen, was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie das durch Ölziehen genommen hat.
Ich nahm 3x einen Esslöffel Öl und machte das Ölziehen ca. 15 min lang. Das Entsaften um 6:00 Uhr wollte ich den Nachbarn nicht antun, was aber O.K. war, denn es funktionierte wider Erwarten sehr gut. Das Öl schmeckt ja nach gar nichts und es wurde auch nicht mehr im Mund, wie ich es von anderen Ölen her kenne. Nach ca. 10 min wurde es flüssig, was mir anzeigte, dass die Vorverdauung durch die Speichelenzyme erfolgt war.
Hallo Moni,
hast du das Öl anschließend geschluckt?
Auch Gerold erwähnt dies.Wie ich an mir selbst erfahren habe, gewöhnt man sich im Laufe des Ölkauens mit Rizinusöl mit anschließendem Schlucken zunehmend an den Geschmack.
Von Ölziehen weiß ich bisher, dass man das auf keinen Fall in kleinster Menge schlucken soll, da es hochgiftig ist.
Ich bitte hier um Erklärung dazu, das will mir momentan nicht einleuchten.
Und warum Ölziehen und nicht einfach so schlucken, da es doch im Körper erst entgiften soll? Ölziehen kann man ja zusätzlich machen, aber in dem Fall wäre eas doch sinnvoller es wieder auszuspucken und dann die Dosis Rizinus zu schlucken für die innerliche Anwendung?
lg, laudanum