Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

kann mir nochmal bitte jemand den Unterschied zwischen gelber und grüner Galle sagen. Da war doch was mit dem Giftgehalt, oder? danke.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich denke diese Diskusionen zeigen eines immer wieder sehr deutlich, nämlich wie unterschiedlich und individuell der Weg zur Gesundheit für jeden letzlich ist.

Manche kommen mit "der einen Methode" zum Ziel, andere kombinieren verschiedene und jeder anders.

Wenn man sich so durch's Forum liest, merkt man doch recht schnell, dass es den für alle gültigen Weg offensichtlich nicht gibt.

Und selbst das, was heute für mich funktioniert kann schon in ein paar Monaten nicht mehr das Richtige sein.

Und gerade deshalb ist dieses Forum für mich so wertvoll, weil ich immer wieder neue Denkanstöße und Ideen finde, wenn ich mal wieder in eine Sackgasse gelaufen bin.

Es lebe der Unterschied. :bang:

Lg
Claudia

bester beitrag seit langem! :) :kraft:

Der Vergiftete erkennt seine Vergiftung in der Regel selbst nicht. Auch ich war in den ersten zwei Jahren meines Kampfs gegen das Gift ein starkar Gegner von Chelatbildern und Kiefer ausfräsern und Beführworter der sanften Heilung.
Als ich merke wir stark ich tatsächlich vergiftet war, musste ich leider meine Ansicht ändern. Diese Lernkurve muss jeder selbst beschreiten und wird einem auch nicht durch Tips im Forum abgenommen. Die Wahrheit ist meist härter als die schlechtesten Träume.

VG

- Heiliger -

Das von Heiliger bemerkte stärkere Brennen bei Bittersalz ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinen zahlreichen Rizinusölanwendungen hatte ich nie wirklich Probleme damit. Bei der Leberreinigung empfand ich es als unangenehm.
Ob dies nun positiv oder negativ zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auch fehlen mir Langzeiterfahrungen bei der Leberreinigung.
Werde aber auf jeden Fall weitermachen

Entsprechend Gerolds Ausführungen ist das Brennen eine Anzeichen für die Menge an ausgeschiedenen Giften und Schlacken. Somit sind bei der Leberreinigung mit Bittersalz weitere Schlacken/Gifte aus dem Bereich Leber/Galle frei gesetzt worden.

- Heiliger -

Das von Heiliger bemerkte stärkere Brennen bei Bittersalz ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinen zahlreichen Rizinusölanwendungen hatte ich nie wirklich Probleme damit. Bei der Leberreinigung empfand ich es als unangenehm.
Ob dies nun positiv oder negativ zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auch fehlen mir Langzeiterfahrungen bei der Leberreinigung.
Werde aber auf jeden Fall weitermachen

Der Vergiftete erkennt seine Vergiftung in der Regel selbst nicht. Auch ich war in den ersten zwei Jahren meines Kampfs gegen das Gift ein starkar Gegner von Chelatbildern und Kiefer ausfräsern und Beführworter der sanften Heilung.
Als ich merke wir stark ich tatsächlich vergiftet war, musste ich leider meine Ansicht ändern. Diese Lernkurve muss jeder selbst beschreiten und wird einem auch nicht durch Tips im Forum abgenommen. Die Wahrheit ist meist härter als die schlechtesten Träume.

VG

- Heiliger -

Hier widerspreche ich: Nachdem ich arbeitsunfähig geworden bin und mich mein Hautarzt mit einer extremen Form von Sonnenallergie aufgegeben hatte, galt es zu handeln.

Alles Gute!

Gerold

Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen

VG

- Heiliger -

Hier widerspreche ich: Nachdem ich arbeitsunfähig geworden bin und mich mein Hautarzt mit einer extremen Form von Sonnenallergie aufgegeben hatte, galt es zu handeln.

Alles Gute!

Gerold

Das sind genau die zwei Extreme die ich meine.

Einer erreicht auf geradem, wenn auch langem Weg seine vollständige Genesung. Bei dem anderen scheint nichts letztendlich zu helfen.

Natürlich hofft man immer zur ersten Kategorie zu zählen. :)

MEINE schlimmsten Träume sind übrigens schon wahr geworden als ich kurz nach dem "rausflexen" eines verlegten, auf Eiter sitzenden Weisheitszahnes vor 11 Jahren, mit Schwindelattacken und Todesangst in der Psychiatrie gelandet bin und man dort so lange Psychopharmaka in den verwegensten Kombinationen an mir ausprobiert hat, bis ich fast hops gegangen wäre.
Seit der Zeit bin ich auf Medikamente angewiesen um ein einigermaßen normales Leben führen zu können (Bin aber nach wie vor arbeitsunfähig). Jeder Versuch sie wieder abzusetzen ist bislang gescheitert, weil mein Nervensystem dann sofort wieder ausklinkt.
Heute weiß ich immerhin soviel, dass die "Panikanfälle" mit einer extremen Histaminintoleranz zusammenhängen und mit Ver-bzw.Entgiftungssymptomen.

Aus diesem Grund stehe ich auch solchen Dingen wie Kieferausfräsen ect. und allen Maßnahmen die direkt auf mein Gehirn einwirken äußerst skeptisch gegenüber.

Ich finde übrigens schon, dass die Informationen hier im Forum hilfreich sind. Man kann sich zwar auch an anderer Stelle über die verschiedenen Entgiftungsmöglichkeiten informieren, aber wie man sie untereinander erfolgreich kombinieren kann hab ich so ausführlich noch nirgends erfahren.

Zum Thema Kombination werd ich gleich noch einen extra Beitrag schreiben.

LG
Claudia

Vor einiger Zeit wurde hier im Thread mal über das Mobilisieren und Ausleiten mit Ghee und Rizinusöl in der ayurvedischen Panchakarma-Therapie diskutiert.

Leider wußte keiner über das genaue Prozedere bescheid und das Thema ist dann anscheinend nicht weiter verfolgt worden.

Da ich eine ausgeprägte Affinität zu Öl habe (bin wohl auch ein Vata-Typ....verhungert-verwirrt-vertrocknet :-)))), bin ich der Sache nachgegangen und habe eine ganz gute Anleitung gefunden.

PANCHAKARMA

Im Moment bewirkt Rizinus und meine "Entgiftungsernährung" zwar schon genug, aber sollte ich mal das Bedürfniss nach mehr verspüren, werde ich das mal ausprobieren.

LG
Claudia

Entsprechend Gerolds Ausführungen ist das Brennen eine Anzeichen für die Menge an ausgeschiedenen Giften und Schlacken. Somit sind bei der Leberreinigung mit Bittersalz weitere Schlacken/Gifte aus dem Bereich Leber/Galle frei gesetzt worden.

- Heiliger -

Ich kenne Gerolds Ausführungen zu diesem Thema. Da es aber bisher nie bewiesen wurde und ich auch nicht weniger positive Wirkungen bei den Rizinusanwendungen gehabt habe, werde ich an der Intensität des Brennens nicht den Erfolg bestimmen.

Ich kenne Gerolds Ausführungen zu diesem Thema. Da es aber bisher nie bewiesen wurde und ich auch nicht weniger positive Wirkungen bei den Rizinusanwendungen gehabt habe, werde ich an der Intensität des Brennens nicht den Erfolg bestimmen.

Nachdem ich bei anderen Gelegenheiten erfahren habe, was Laboruntersuchungen kosten, überlasse ich es gerne anderen, die Ausscheidungen, die zu einem urtikariellen Exanthem geführt haben, in geeigneter Weise nach Giften untersuchen zu lassen und hierüber zu berichten.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold. :)

Nachdem ich bei anderen Gelegenheiten erfahren habe, was Laboruntersuchungen kosten,
überlasse ich es gerne anderen, die Ausscheidungen, die zu einem urtikariellen Exanthem geführt haben,
in geeigneter Weise nach Giften untersuchen zu lassen und hierüber zu berichten.

Protest: Hunderte Foris haben diverse Laboruntersuchungen in Auftrag gegeben,
die meisten davon werden über weit weniger Geldmittel als Du verfügen. Niemand
hat sich beklagt, was da 'für Kosten entstünden'. Man könnte Dich für geizig halten.
Dabei sollte es doch gerade Dein vitalstes Interesse sein, solche Untersuchung mal
in Auftrag zu geben: Einmal gut Essen ist teurer!

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Du die Höhe der Giftausscheidung nicht weiter
als Tatsachenbehauptung mit dem Brennen des Anus verknüpfen würdest, sondern
beispielsweise wenigstens formuliertest: 'Ich vermute, dass es sich so und so verhält.'

So formulieren andere User im Amalgam-Bereich nämlich Sachverhalte,
die noch nicht ganz sattelfest beziehungsweise 100% erwiesen sind.

HGB

Gerne nehme ich die Anregung auf, künftig im oben notierten Sinne zu argumentieren, jedoch bin ich es gewohnt, mein Geld nur für Dinge auszugeben, die mir sinnvoll erscheinen. Mir genügt es, jeden Tag neu zu erfahren, daß ich mich im Vergleich zu anderen in meinem Alter und vielen deutlich jüngeren Menschen eines Gesundheitszustandes und einer Kondition erfreuen darf, worüber andere immer neu staunen und mir dies auch sagen.

Alles Gute!

Gerold

Gerne nehme ich die Anregung auf, künftig im oben notierten Sinne zu argumentieren,
jedoch bin ich es gewohnt, mein Geld nur für Dinge auszugeben, die mir sinnvoll erscheinen.

Danke für diese Post-Replik, Gerold. Vielleicht erreicht Dein Bewusstsein ja mal der aus meiner Sicht
'volle Sinn' einer solchen Laborerhebung. Ich wünschte es uns und verbleibe daumendrückend, Bodo.

:)

Hallo Bodo,

ich sehe für Gerold auch keinen trifftigen Grund, warum ausgerechnet er eine Laboruntersuchung veranlassen sollte, da er für sich schon genug Beweise hat.

Wo Du recht hast, ist die Formulierung, da es nicht allgemeingültig bewiesen ist.
Wie bei vielen Heilmethoden, die hier im Forum erwähnt werden, obliegt es jedem Einzelnen, seine Erfahrung selbst zu sammeln und für sich zu entscheiden, ob es hilft oder nicht und ob es genau so zutrifft, wie es von Anderen beschrieben wird.

Wenn ich die Tage nicht mehr antworte, liegt es daran, dass ich auf Reisen bin und kein Internet habe. Nicht dass Du denkst, ich würde Dich ignorieren.

Liebe Grüße, laudanum

Hallo Laudanum. :)

ich sehe für Gerold auch keinen trifftigen Grund, warum ausgerechnet er eine
Laboruntersuchung veranlassen sollte, da er für sich schon genug Beweise hat.

Subjektivität wird durch Diagnostik objektiv . . . ;)
Dann erübrigte sich auch Deine richtige Feststellung:

Wo Du recht hast, ist die Formulierung, da es nicht allgemeingültig bewiesen ist.

Rizi-Gernold könnte das damit noch Alles viel sattelfester machen, auch wiki-technisch.
Persönlich finde ich seine Methode gut, sie scheint Vielen gut zu tun und die Verdauung
komplett durchzupusten, was für Amalgamis immer hilfreich ist, darum geht es aber nicht.

LGB

Ach Ihr Ärzte: Wenn Ihr nicht Zahlenreihen von Laborergebnissen oder auf dem Bildschirm eines Oszilloskops irgendwelche Graphen zu Gesicht bekommt, seid Ihr doch verloren und verkauft. Mir sind persönlich zwei inzwischen pensionierte Chefärzte bekannt, die über die entsprechende Einstellung junger Kollegen, die direkt von der Universität gekommen sind, gestöhnt haben. Hier kenne ich eine Ärztin für Allgemeinmedizin, die hält von alledem wenig, sondern schaut sich einen jeden ihrer Patienten sehr genau an.

Alles Gute!

Gerold

gestern einen erneuten rizinustag eingelegt.

einnahmezeitpunkt 9 uhr, erste entleerung 13 uhr.

insgesamt zog sich das geschehen bis 20 uhr hin, wobei es insgesamt so 12 entleerungen waren.

leider fühlte ich mich heute ganz und gar nicht so gut, wie nach dem letzten mal.

woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht. es fühlt sich jedoch wie eine "rückvergiftung" an...vielleicht doch zu kurzer abstand...bin auch 4 uhr nachts nach einem alptraum aufgewacht...passiert mir sonst nie...

werde mich nächsten monat mal mit einläufen befassen, die im darm dann vielleicht noch was "rausputzen" :o)

Völlig richtig, in einem solchen Fall ist am folgenden Tag ein Einlauf das einzig Richtige.

Alles Gute!

Gerold

Gerold! :)

Ach Du heiliger Bimbam: Ich bin kein Arzt, ich bin ein Bodo.

Hier kenne ich eine Ärztin für Allgemeinmedizin, die hält von alledem wenig,
sondern schaut sich einen jeden ihrer Patienten sehr genau an.

Das ist schön und freut mich. So soll es ja auch sein!

Der Sachverhalt bleibt einfach: Solange Du nicht belegst, dass das Popo-Brennen mit
der Intensität und Art der ausgeschiedenen 'Gifte' korreliert, schreibst Du diesbezüglich
zukünftig hier im Konjunktiv. Das wolltest Du ja dann auch so handhaben, was mich freut.

Dito.

HGB

Ich möchte hiermit nochmal Heiligers Statement hinsichtlich Bittersalz im Vergleich zu Rizinus aufgreifen. Das lässt mir keine Ruhe.

Da ich seit einigen Wochen selbst am Rizinustag nach dem Essen wieder eine Mattigkeit verspüre und die Abgänge sich von zuvor 6-8 auf 2-3 mal , mit Ausnahmen, verringerten, -als Ursache darin sehe ich die Giftflut nach der 26er-Extraktion – und in der Leber einzelnes Stechen verspüre, bei fehlender G-Blase wohlgemerkt, suche ich nach einer neuen Variante, und da ist mir eventuell der Beitrag Heiligers entgegengekommen.Denn gegenwärtig scheint Rizinus allein den Leberstau zu fördern.

Deshalb möchte ich nämlich beide Mittel nahezu gleichzeitig anwenden, sofern nichts dagegenspricht. Wenn ich im Folgenden irgendwelche Irrtümer aufweise, so lasst es mich wissen.

Was bewirken denn diese Abführmittel in der Leber?
Rizinus regt als Öl die Gallensaftproduktion an, Bittersalz weitet alle Gefässe, also auch die Gallengänge in der Leber.
Wenn nun die Leber knüppeldicke voll mit Giften ist wie bei mir und vielen anderen, gibt es kaum einen Gallensaftstrom; deshalb ist ja dann auch der Stuhl hellbraun.Im Gegenteil, die Blockaden nehmen zu. Wenn aber die Wege durch Bitter/Glaubersalz erweitert werden, dann kann mit dem Gallensaft, der durch das Anwenden von Rizinusöl vermehrt wird, der ganze Müll eher aus dem Labyrinth der Leber herausgedrückt werden . Die Staugefahr ist somit doch eher gebannt. Frage ist nur wieviel Zeitabstand man zwischen den Einnahmen der Abführmittel nimmt. Der Gallensaftproduktionsimpuls durchs Öl muss dann erfolgen, wenn die Gefässe die grösste Weite erreicht haben.
Und noch eins . Bei welcher Verdünnung haben 3 EL Bittersalz die grösste Durchschlagskraft? Für mich z.B. scheint ein halber Liter Wasser zuviel zu sein...Wieviel Wasser sollte es mindestens sein?

Alles in allem, diese Abführ-Anwendungen sind doch immer auch kleine Leberreinigungen...
Hat schon jemand diese Kombination ausprobiert?
Das Brennen sollte doch erheblich zunehmen...;)
Gruß
Alz

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben